Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Einklappen
X
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Hallo Wendy,
ich bin regelrecht entsetzt über den Umgang mit Dir. Es ist einfach nicht zu fassen, was man sich alles bieten lassen muss. Mir ist schon ähnliches passiert. Leider kann ich Dir keine geeigneten Tipps geben. Entweder, ich bin an meinem Ärger fast erstickt, oder ich habe ihn rausgelassen, ohne tatsächlich etwas erreicht zu haben.
Ich hoffe, Powder konnte Dir einen guten Rat geben, wie Du Deinen Ärger los wirst und auch etwas erreichst. Eine Entschuldigung und das Angebot sofort "nachzuliefern" ist doch eigentlich das mindeste.
Was ist eigentlich so schwer, einen Fehler einzuräumen und diesen dann zu beheben?
Viele Grüße Birgit
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
PoWder's Rat war gut (danke nochmals ), kann leider nix damit anfangen, da es kein offizieler BMW Händler ist... (sorry, hab jetzt erst gemerkt, dass der Titel BMW Verkäufern/Autohäuser ist....)
Die offiziellen Händler habe ich alle schon durch, dieser hier is einen freien Händler, der Ausschliesslich in BMW und Mercedes gebrauchtwagen spezialisiert ist.
Gestern hat er trotzdem nochmals per Email Stellung genommen (sehr eingeschränkt) und hat nochmals bestätigt, dass sie nie voll aufüllen und ich sollte einfach vor eine längere Fahrt, oder eben wenn die Leuchte angeht, einfach vorbeikommen und dann würden sie nochmals auffüllen. So machen "alle" ihre treue Kunden das
Die 4€ Reinigungsprodukt wären ein Sammelbetrag für verschiedenes Verbrauchsmaterial, welches während den Ölwechsel benützt wurde .... die verrechnen also nochmals die Handschuhe und Seife zur Hände waschen, separat am Kunden durch
Ich hake es jetzt einfach als Erfahrung ab und fertig ist.Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Naja, wenn das für dich so in Ordnung ist, dann bin wahrscheinlich wirklich ICH das Problem...
ICH finde es selbsverständlich, dass nach einen Ölwechsel keine Ölspur von meinem Wagen runtertropft und der Lappen und die Handschuhe sollten ja schon in reichlich bemessenen Stundenlohn einbegriffen sein.
ICH finde es nicht ok, wenn BMW im Handbuch schreibt, dass 7,2L benötigt sind, der Händler aber meint, er macht nie voll, weil das schadet den Motor und berechnet aber trotzdem diese 7,2L.
ICH finde es nicht ok, dass ich vor eine längere Fahrt mal vorbeischauen sollte, falls aufgefullt werden muss. Gib mir gleich wofür ich schon bezahlt habe und dann fülle ich selber nach.
Die wissen ganz genau, dass nur in den wenigsten Fällen so viel Ölverlust da ist, dass ein Nachfüllen wirklich notig ist zwischen 2 Services. Das ist dan wirklich ein lukratives Geschäfft.Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Zitat von Twister Beitrag anzeigen....Die 4€ Reinigungsprodukt wären ein Sammelbetrag für verschiedenes Verbrauchsmaterial, welches während den Ölwechsel benützt wurde .... .
Mich würden mal alle aufgestellten Rechnungsppositionen interessieren.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Rechnung liegt daheim, kann ich heute Abend erst wieder in Detail nachschauen.
Es war halt:
Arbeitslohn Ölwechsel 72€
7,2L Öl 144€
Ölfilter 23€
Dichtung 2€
Altölentsorgung/Recycling 3.5€
Reinigungsprodukt (Verbrauchsmaterial) 4€
Zurücksetzen BC 20€
Die Werkstatt ist in Frankreich, kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, ob die auch welche Mitgliedschaften haben.
Belasse es jetzt auch dabei...wir reden hier schliesslich nicht über Unmengen Geld...genervt hat es trotzdemSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Hallo,
ich denke auch, 7,2 Liter Motoröl zu berechnen, aber nicht einzufüllen, ist im Grunde ganz klarer Betrug. Und die Aussage "komm vorbei, wir füllen nach" ist der Standard, wenn es einem Kunden auffällt.
Sicherlich ein lukratives Geschäft für die Werkstatt.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Hallo Twister,
ich verstehe deinen Ärger, ich würde wohl genauso fühlen. Aber im Sinne aller weiteren Kunden und dem eigenen Gerechtigkeitsgefühle würde ich hier die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den aktuellen Status von einem Sachverständigen erfassen lassen und auf Nachbesserung pochen. Und zwar mit allen Neben- und Ausfallkosten für das erneute Hinfahren. Wenn so ein "schwarzes Schaf" immer wieder damit durchkommt, ruiniert die den Ruf der ganzen Branche.
Insofern wäre es interessant, ob es in F auch die KFZ Innung gibt, wie Powder schon schrieb, dann Info dahin.Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Zitat von x3-08 Beitrag anzeigendie Aussage "komm vorbei, wir füllen nach" ist der Standard, wenn es einem Kunden auffällt.
Wenn man mehr reintut, schadet das der Motor auch wenn BMW das so sagt vorschreibt....
Ich soll also nur vorbeikommen, wenn er wirklich auf minimum steht...
Ich habe die einzelne Posten unten mal erläutert.
Grüsse,
WendySchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Zitat von creiko Beitrag anzeigenWenn so ein "schwarzes Schaf" immer wieder damit durchkommt
Der BMW Händler hier kann sich "leider" so was erlauben, da er hier das Monopol hat und viele Leute, auch trotz schlechter Service, trotzdem da hingegehen wegen Garantie etc.
Eine freie Werkstatt aber, die sich so verhält, überlebt meist nicht ganz so lange...Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Zitat von Twister Beitrag anzeigenDas ist es ja...wenn ich jetzt vorbeikomme, füllen sie NICHT nach, den sie meinen der Ölstand, so wie er jetzt ist, ist völlig in Ordnung.
Bei der Werkstatt muss man bestimmt auch immer 5 Reifen kaufen, damit einem 4 Reifen auf dem Auto montiert werden.
Da hilft nur, den Herren einmal kräftig auf die Füße zu treten.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Wendy, hast du hierzu mal mit der Kundenbetreuung München gesprochen. Ggfs. solltest du auch über eine schriftliche Beschwerde nachdenken. Das wirkt meist mehr als Gespräche...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar