If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallöle,
Also ich war letzte woche im kleinwalsertal
schnee ohne ende... ca 40cm ums auto rum
problem war nur die eisplatte unter den reifen als ich davon runter war ging es ohne probleme...
nur aufpassen musste man bei 17% gefälle der wagen schiebt doch ein ganzes stück durch sein gewicht
Ja, es empfiehlt sich wirklöich für solche Fahrzeuge ein Wintertraining zu machen. Das hat hier schon so einigen in punkto Schwerkraft die Augen geöffnet...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
jor wenn man nicht dran denkt das der wagen schiebt kann es böse werden,
ich hatte zum glück schon erfahrungen mit einem VW touarek der ist in der hinsicht ja noch etwas böser
aber der X3 hält sich gut sonst finde....
Nur zu beachten ist finde das man beim Automatik doch beim Berg ab zum bremsen in N stellung geht ^^
jor wenn man nicht dran denkt das der wagen schiebt kann es böse werden,
ich hatte zum glück schon erfahrungen mit einem VW touarek der ist in der hinsicht ja noch etwas böser
aber der X3 hält sich gut sonst finde....
Nur zu beachten ist finde das man beim Automatik doch beim Berg ab zum bremsen in N stellung geht ^^
Nur zu beachten ist finde das man beim Automatik doch beim Berg ab zum bremsen in N stellung geht ^^
Warum?!
Du nimmst ja so die Motorbremse weg.
Von Automatic mit Hand in den 1. oder 2. Gang schalten und dann ganz gechillt rollen lassen. Dann wird er auch nicht schneller.
Wenn´s richtig brenzlig wird, DHC drücken.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
auch ich war in Österreich mit dem X3 unterwegs und hatte im Gegensatz zu meinen Mitstreitern (c220 CDi undMondeo Diesel) keine Probleme mit dem Schnee. Morgens bei 25 cm Neuschnee vom abseits gelegenen Bauernhof,ratet mal wer da vorfahren durfte.
Komisch fand ich, dass beim Wenden im tiefen Schnee gern mal das Heck mit Schwung rumkam, ehe dann wieder Vortrieb einsetzte. Ich hab aber inzwischen gelernt, dass beim Anfahren mit starkem Leneinschlag die Lamellenkupplung nicht greift und damit der antrieb nach hinten geht.
Muss man ja nur Wissen....
Ansonsten hatte ich viel Spaß im Schnee....
Grüße aus dem Münsterland
Frank
Mitleid bekommst du geschenkt...Neid musst du dir erarbeiten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar