Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BiX geht Xi kommt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roadster4ever
    antwortet
    AW: BiX geht Xi kommt

SUPER Thomas; herzlichen Glückwunsch .

Endlich wieder X3, muss das schön sein .

Einen Kommentar schreiben:

• Dantho
    antwortet

Da isser wieder!

Als ob nix gewesen wäre und vor allem er richt immer noch wie neu !
    Steuereinheit des Gertriebe wurde geweschselt und die neueste Software wurde draufgebügelt .

• Dantho
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Du wirst ja wieder zum Produktverbesserer, wie beim ersten Xi

Ich befürchte es !

• Lion
    antwortet
    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Das muß jetzt auch so schnell wie möglich gemacht werden. BMW hat wohl darauf bestanden, weil ein eventuelles blockieren oder andere Schäden am Getriebe nicht aus geschlossen werden können.
    Ich finde das auch gut so, lieber einmal länger und dann passt alles wieder als immer und immer wieder in die Werkstatt zu müssen.
    Das kostet ja auch zeit und Sprit.

• X3 No.1
    antwortet
    Der Schaden an sich ist repariert aber sie wollen mir trotzdem den Xi noch nicht geben, wegen der Getriebegeschichte und DSC-Problem. Das muß jetzt auch so schnell wie möglich gemacht werden. BMW hat wohl darauf bestanden, weil ein eventuelles blockieren oder andere Schäden am Getriebe nicht aus geschlossen werden können.
    Du wirst ja wieder zum Produktverbesserer, wie beim ersten Xi

• Dantho
    antwortet

Ehrlich, ich freue mich wieder auf den Xi... Cabrio und jetzt am Wochenende 3"er Kombi finde ich nicht so prickelnd.
    Gutachten hab ich heut auch bekommen...
    Der Schaden an sich ist repariert aber sie wollen mir trotzdem den Xi noch nicht geben, wegen der Getriebegeschichte und DSC-Problem. Das muß jetzt auch so schnell wie möglich gemacht werden. BMW hat wohl darauf bestanden, weil ein eventuelles blockieren oder andere Schäden am Getriebe nicht aus geschlossen werden können.

• rs969
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Aber nicht, dass du uns untreu wirst
    ...vor allem, da du ja gerade erst den Weg zurück gefunden hast

• X3 No.1
    antwortet
    Teile nicht lieferbar hört sich ja nicht so gut an. Die werden sich ja nicht jedes Teil aus USA schicken lassen müssen...

Gut, dass du den Wagen nicht bezahlen musst...

Aber nicht, dass du uns untreu wirst

• Dantho
    antwortet

Und noch ne Woche Cabrio .
    Mein Xi ist immer noch nicht fertig. Es fehlen noch ein paar Teile, die im Moment nicht lieferbar sind... Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister, brauche ich mir um den Mietwagen keine Gedanken machen! Ist ja nicht mein Problem, das z.B Teile nicht lieferbar sind. Diese Zeit muß dann wohl BMW selber übernehmen... Ich soll einfach weiter fahren, sie kümnmer sich um den Rest bis mein Xi wieder fit ist.

• Lion
    antwortet
    Ich kann euch beruhigen, bei solchen Schadens Werten übernimmt normal die Werkstatt die Tage die nicht bezahlt werden, sie verdienen ja auch ab der Reperatur.
    Sollte das nicht der Fall sein, würde ich auf jeden Fall nochmal über den Preis verhandeln.

• PoWder
    antwortet

Moin,

mach Dir mal keine Gedanken Thomas, Dein Autohändler kennt das Gutachten und hat auch den Leihwagen vermittelt. Von daher weiß er ganz genau wieviel Geld die Versicherung bezahlen wird.
    Wenn das nicht reicht, steht er mindestens moralisch auch in der Haftung.

Bei Windschutzscheiben und Leihwagen MIT Beteiligung einer Versicherung explodieren komischerweise immer die Preise. Kann jeder ganz einfach nachvollziehen:

Ruft mal bei einer Scheibenbude an und fragt was eine Scheibe kostet - OHNE Versicherung!
    10 Minuten später das gleiche Spiel MIT Versicherung.
    Aber vorher hinsetzen, damit ihr nicht umfallt.
    Die Branche weiß das und scheint machtlos zu sein. ALLE Kunden zahlen diese "Handlungsweise" mit...
    Wir reden hier nicht über 10 % Differenz, sondern teilweise über 50 - 100 %!

Gruß

PoWder

• Dantho
    antwortet

So super, dann wird wohl bestimmt noch was auf mich zu kommen
    Ich hatte ja auch am Anfang einen Gutachter...

• PoWder
    antwortet
    Nabend!

Housil hat Recht! Die Abrechnung des Händlers folgt in vielen Fällen nach der Rep.dauer des Gutachtens, auch wenn die effektive Nutzung den einen oder anderen Tag länger dauert.
    Die Vers. zahlt in wenigen Ausnahmefällen mehr Tage...

• Housil
    antwortet

Anders herum gefragt, was könnte ich dagegen machen, ich brauche doch ein Fahrzeug?
    Ich habe z.Zt. ein "worste case" hier liegen.

Leasinggeber verlangt Gutachter, Gutachter braucht "ein paar Tage". Die Rep selber dauert nur drei Tage heißt wir hätten Anspruch auf ein Leihwagen für nur diese drei Tage. Die ganze Gaudi zieht sich jetzt die zweite Woche schon hin da die Unfallverursacherin maximal unkoopertiv ist (Ermittlung über Zentralruf der Autoversicherer notwending etc.). Woher wir ein Ersatzfahrzeuge bekommen bzw. wer dafür bezahlt?! Unser Problem...

• X3 No.1
    antwortet
    Ggfs. kann dir deine Werkstatt ja auch nen kostenlosen Wagen überlassen. Die verdienen ja nicht schlecht bei der Reparatur

Lädt...
X