If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da ein Turbolader hat Extreme hohe Drehzahlen, da reichten Teile in Sandkorngröße im teile aus der Turbine zu hauen.
Das ist als würdest du einen Stein in ein Flugzeugtriebwerk werfen.
Ich kenne den Aufbau des Krümmers nicht, aber sobald sich dort eine Schicht bildet die sich ablöst ist das zwangsläufig das Ende des Turboladers.
Der Preis für das neue Aggregat ist wirklich fair.
Noch dazu mit allen Anbau teilen hat sich das bei der Laufleistung schnell rentiert.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
der neue Motor - Auspuffanlage mit Kat und Lambdasonde(n) wurde eine Woche später auch noch komplett erneuert - hat jetzt 30.000 km runter.
Der "Patient" wurde heute per Ambulanz in die Smart-Klinik gebracht.
Plötzlicher Leistungsabfall auf der Autobahn - Motorölleuchte leuchtet. Maren ist direkt auf den Standstreifen und hat den Motor abgestellt.
(Ich hab immer gepredigt: Wenn sowas passiert sofort rechts ran und nicht "Mit 50 km/h ging es noch 3 km bis alles auseinandergeflogen ist".)
Nach kurzer Wartezeit ließ sich der Motor nicht mehr anlassen...
(Ja Benzin ist noch drin...)
Auf die Diagnose warte ich aktuell noch. Der Leihwagen ist mangels verfügbarer Fahrzeuge ein Mercedes GLK Automatik geworden.
Ratet mal wer morgen X3 fährt und wer GLK ...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
PoWder
Die Stelle ist 11 km vom Büro entfernt - ich war natürlich schneller mit dem X3 als der Abschlepper und konnte mit meiner Masserberg-Rundumleuchte (steht auf der Heckklappe)für ein klitzekleines Bisschen mehr an Sicherheit sorgen... und meiner Frau das Warndreieck hinterhertragen...
Kraftstoffpumpe defekt - 160,00 € Materialpreis plus Einbau.
Nunja - nachdem Motor, Kupplung, Abgasanlage alles neu sind kann ich mir schon vorstellen, daß die Krafstoffpumpe (die ja noch nie erneuert wurde) das zeitliche segnet.
Die Öllampe wundert mich in dieser Beziehung, aber vielleicht ist das Auto ja auch ausgegangen und Maren hat es in der Aufregung nicht gemerkt.
Dann leuchtet ja der ganze Christbaum.
Ölspuren auf der Straße und im Motorraum habe ich nämlich heute Mittag nicht sehen können.
Auf jeden Fall schlafen wir nach der Diagnose besser - wir hatten schon "Respekt" davor, daß es mit dem neuen Motor zusammenhängt.
Also Entwarnung, GLK bespassen und morgen Mittag den Smartie wieder abholen...
PoWder
PS: Ich finde keinen Ersatzteilpreis, könnt Ihr helfen? Smart fortwo Barbus Cabrio
BJ 02.2008 - HSN 1313, TSN AHT
Ich würde gerne mal vergleichen...
Maren sagt übrigens gerade, daß die Ölleuchte UND die Motorleuchte angegangen sind. Von daher war der Motor wahrscheinlich doch aus und sie hat es halt nicht gemerkt.
Die Diagnose macht also Sinn.
Preislich ja alles noch im Rahmen, außer dem Schreck den keiner braucht.Könnte sich ja auch mal ankündigen sowas, dann könnte man vor der Werkstatt auf und abfahren und nicht auf der Bahn verrecken. Spaß beiseite, wichtig das alles gut gegangen ist bei den ganzen Ideo..n auf der BAB.
Ja, Benzinpumpe ist einer der spontansten Ausfälle.
Bei der Laufleistung ist das keinesfalls ungewöhnlich.
Wie bei jedem Elektromotor sind die Kohlen einfach irgendwann runter.
Preis ist ok, kann man wo anders viel mehr ausgeben.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar