Die Wallbox wird in privatem Haushalt sehr gut gefördert (konnten wir leider nicht nutzen)
Leider ist der Strom aus der Photovoltaik nicht ganz umsonst (wird gerne als Verkaufsargument genutzt, trotzdem fallen MWST und EEG Entgelte an usw.)
Das halbe Prozent Versteuerung ist viel Geld dass man spart!
Die Förderung durch unseren Staat auch nicht zu verachten (anbei sei gesagt man kann auch bei anderen Herstellern Hybride für nix leasen

Die Versteuerung ist der Hit, für unseren Koloss zahlen wir 30€ Steuern bis glaube ich 2026 und dann 60€ Steuern.
Die Reichweite ist bis zu 86 KM wobei bei der jetzigen Witterung es auch 74 KM oder weniger rein elektrisch sein können.
Wir laden immer wenn wir zu Hause sind, paßt alles wunderbar.
Bin jetzt mit meiner ersten Tankfüllung und natürlich etlichen Ladungen 1200 KM weit gekommen und ich bin begeistert.
Hatte die größten Vorurteile und hab mich einfach mal überraschen lassen.
Wenn ich zB weite Strecken fahre dann hab ich den Benziner und wenn der läuft wird gleichzeitig auch der Akku wieder geladen,
brauche also nicht von Ladesäule zu Ladesäule zu hechten.
Die meisten Strecken kann man wirklich elektrisch fahren.
Wenn man mit Navi fährt rechnet sich das Auto selber aus wie der beste Einsatz der beiden Antriebe ist.
Spätestens seit Jahresbeginn, wo die neuen Öko Aufschläge auf den Kraftstoffen sind freut man sich doppelt wenn
man nicht so oft tanken muß
Glaube die Vorurteile in vielen Köpfen ist das größte Problem und nicht die Strom Zuleitungen oder die Zugkraft!
Elektrisch fahren macht Spaß auch wenn es nicht Jeder glaubt!
Einen Kommentar schreiben: