Link
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr vom Thema Elektromobilität?
Einklappen
X
-
Wir haben geleast weil kaum absehbar ist was in 3 Jahren passiert und so sind wir auf der sicheren Seite, jedenfalls was die Kosten
dafür an geht.
So können wir risikolos wieder in drei Jahren das nächste Auto mit neuer Technik leasen.
Mit dem H Kennzeichen freut ihr euch ein Bißchen zu früh, ganz so einfach ist das nicht!
https://www.gutschild.de/blog/achtun...h-kennzeichen/
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Manne Beitrag anzeigenIch sehe schon, es muss dann doch noch der gute alte V8 Ami Schlitten her! Nur um Greta und Co zu ärgern!
Gesendet von iPhone mit TapatalkUnd die Stromer müssen draußen bleiben...
Gerald
-
Logisch. Hat doch auch eine Batterie!????
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich sehe schon, es muss dann doch noch der gute alte V8 Ami Schlitten her! Nur um Greta und Co zu ärgern!
-
FAHRVERBOTE auch für E-AUTOS?
Man hat festgestellt, dass die E-Autos durch ihr deutlich höheres Gewicht mehr Abrieb an den Reifen und der Straße erzeugen. Dies wiederum erzeugt Feinstaub, den man in der Stadt nicht haben will. Wenn sich die Umweltverbände weiter durchsetzen und die Feinstaubgrenzen noch höher gesetzt werden, müssten auch E-Autos draußen bleiben.
Link
-
Das Problem ist, dass man einen Akku nicht so schnell löschen kann wie einen Verbrenner. Und man hat noch keine belastbaren Studien, wie oft E-Autos brennen. Denn in aller Regel treten Defekte erst bei alten Autos auf, davon gibt es bei den Stromern allerdings noch nicht so viele. Wenn der Brand in der Tiefgarage lange anhält, schmilzt die Bewährung in der Betonkonstruktion und das kann sogar zum Einsturz des Hauses führen.
Die E-Autos sind eine super Sache, aber die Akkus sind einfach noch nicht praxistauglich, da muss noch etwas anderes erfunden werden, damit sich die Technik richtig durchsetzen kann..
Gruß, Gerald
-
Na geile Nummer, ich lese gerade in der Focus online, dass die Stadt Kulmbach E-Autos und Hybride verboten hat, in Tiefgaragen zu parken! Grund: Brandgefahr?! Weitere Städte wollen folgen. Bei E-Autos besteht halt die Gefahr, dass wenn die brennen, die nicht mehr oder nicht rechtzeitig gelöscht werden können. Somit besteht Einsturzgefahr. Eigentlich ist es hier in GÖ so, dass E-Auto überall kostenlos in der Stadt parken dürfen. Na da bin ich mal gespannt, was da noch so kommt?!
-
Hier in Niedersachen gibt es für die Wallbox nur die 900 Euro. Bei einer neuen PV gibt es noch 40% für den Speicher und wenn man über 10kw geht, gibt es noch die 500 Euro zusätzlich für die Wallbox. Also ich denke mal, so 20.000 € wird mich der Spaß kosten. Soviel hat der Smart auch gekostet. Was man nicht alles tut für Greta!!! :-)
-
* * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *
Das ist aber doch nur für das Paket Speicher und neuer Photovoltaik.
Die Stadt Düsseldorf fördert explizit die Wallboxen
https://www.duesseldorf.de/fileadmin...ektroautos.pdfZuletzt geändert von WaX3; 11.02.2021, 19:46.
-
Zitat von brummi Beitrag anzeigenDie Förderung gibt es aber - warum auch immer - nur für Wallboxen bis 11KW.
Kann mir das einer erklären?
Willi