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Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Vielen Dank für die angeregte Diskussion
Ich gestehe, mir ist nicht bewusst wie sehr sich die Inspektionskosten des 2.0 gegenüber des 3.0 Liters unterscheiden?
Wie ist denn Euer Gefühl bezüglich des 2.0 Liter Motors im X3. Ich bin jetzt den 118d gewohnt. Ist es ein ähnliches sportliches Gefühl oder ist der 2d eher als untermotorisiert zu verstehen?
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Als untermotorisiert empfinde ich den 2.0D nicht. Ein 3.0 D ist natürlich DEUTLICH agiler.
Wie viel KM fährst Du denn täglich / jährlich?
Ich habe eine Vernunftentscheidung getroffen, da ich täglich nicht sooo viel/weit fahre, das aber über längere Fahrten am WE kompensiere.
Mach doch eine Probefahrt mit einem 2.0D....
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Hallo Gigsen,
einen Link zu meinem Ex-20d habe ich nicht.
Bilder findest Du unter meinem Profil, auch die Ausstattungsdetails.
Unfallschäden gabe es keine.
Ich fahre trotz 3-Jahres-Leasing durchaus vernünftig also nicht raus aus der Garage und full pull oder nach Autobahnhatz rauf auf den Parkplatz und Motor aus.
Nach dem dritten 20d in Folge ist der Neue ein 35d geworden. Das hat aber nichts mit untermotorisiertem 20d zu tun, sondern mit meinem
unschlagbaren und einmaligen Leasingangebot. Der neue dicke Motor kostet mich unterm Strich 100 € monatlich weniger...
Kontakt für den alten unter www.schubert-motors.de
Filiale Oschersleben - Ansprechpartner Herr Alexander Vaupel.
Schönen Gruß von Thomas Vollhardt (mein Realname)
Probefahrt wegen Motorleistung durchaus zu empfehlen, aber nicht 20d, 30d und 35d an einem Tag - das geht in die Hose...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Als untermotorisiert kann man den 2.0D nicht bezeichnen. Bis auf die altbekannte Anfahrschwäche fährt sich der 2.0D recht agil.
AUch ich liebe es wenn ein Auto wie am Gummiband gezogen nach vorne schießt, aber ich vermisse es im Xi nicht. Es ist ein anderes Fahren in einem SUV als in ner Straßenflunder.
Aber das muss jeder selbt mit sich ausmachen.Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Zitat von Matz Beitrag anzeigenBis auf die altbekannte Anfahrschwäche fährt sich der 2.0D recht agil.
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Hallo,
@Thomas, mit den Autohaus stand ich schon heute morgen in Kontakt aber gut zu wissen, dass Du das Auto auch empfehlen würdest
Wenn also der 1er am Sonntag verkauft wird, wird es einer diesen Beiden werden.
Der 20d ist halt 400km weit weg wohingegen der 30d 10min entfernt ist.
Ich kläre gerade welchen Wartungszustand die beiden Fahrzeuge haben aber bisher tendiere ich etwas mehr zum 20d.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?Zuletzt geändert von Gigsen; 28.11.2014, 15:19.
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Wenn wir vom 20d F25 reden, gibt es aber keine Anfahrschwäche. Im Gegenteil. Die Agilität wird ja gerade in jedem Test gelobt.
Grundsätzlich sind beim 30d die Wartungskosten, wie auch Spritverbrauch, Versicherung höher. Mehr Leistung = mehr Verbrauch = höhere Versicherung... Ich fahre den 20d mit 6-7 Litern, Steuer 264€, Versicherung deutlich unter dem 30d (Angebot deiner Versicherung anfordern). Der Sechszylinder ist natürlich Sahne und bärenstark, aber wir wollten einen wirtschaftlichen Allradler und sind sehr zufrieden.
Mein Lieblingsbild:
Und schnell ist er auch...
Mach erstmal eine Probefahrt mit einem 20d Automatik in der Nähe. Vielleicht brauchst du die 400 km dann gar nicht erst auf dich nehmen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Nur mal zum Überlegen, wenn der 2.0 reicht: was ist es wert die Fahrweise, Historie, Mäckelchen usw. in allen Details von einem Forenmitglied kennen zu lernen ?
Ich würde den von Thomas auch ohne Probefahrt kaufen....Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Hallo.
Mir persönlich wären 100.000 km für ca. 30.000 Euro schon zuviel.
Schau mal bei BMW München auf der Homepage, da stehen auch ein paar gute.
Ausstattung habe ich nicht so verfolgt, mehr die KM Stände.
Und vom Preis geht immer noch was. Weiss ich aus Erfahrung.
Gruß
freddyeddi
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Hallo,
die Entscheidung zwischen den beiden Fahrzeugen http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSear...ils/1131786/-1 und http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSear...ils/1153427/-1 rückt sehr sehr nahe. Ich habe meinen 1er verkauft.
Ich möchte mir einen Off-Road-Einsatz offenhalten und frage mich jetzt ob das M-Paket bzw. die sportliche Fahrwerksabstimmung eine tieferlegung des Fahrzeuges bedeutet? Ich möchte mir einen Off-Road-Einsatz offenhalten und denke da ist eine Tieferlegung eher kontraproduktiv.
Edit sprach:
Edit sprach: Ich habe jetzt auch die restlichen Rahmenbedingungen zusammen.
3d:Leasingrückläufer, 1.Hand, Scheckheftgepflegt, Seit Oktober im Angebot, unfallfrei, Reifen vorne 6mm, Reifen hinten 5mm, Letzter Service im April 14 bei 99000km, nächster Service im April 16 / 125000km, TÜV/AU wird neu gemacht, 12 Monate Gebrauchtwagengarantie, Restreichweiten laut Bordcomputer Ölwechsel 9000km, Bremsen hinten 22000km, Bremsen vorne 40000km, die 12 monatige Garantie kann um 1 oder maximal 2 Jahre verlängert werden. Zusatzkosten 805 Euro. Keine Winterreifen dafür Reduzierung des Fahrzeugpreises um 500 Euro und Übernahme der Kosten für die Zulassung und Wunschkennzeichen.
2d: Unfallfrei und Scheckheftgepflegt, letzer Wechsel der Bremsscheiben vorne 03/14, hinten 09/14 (alles inklusive der Beläge), HU/AU neu, Alle Serviceumfänge werden erledigt die innerhalb der nächsten 10Tkm oder 12Monate fällig wären (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit & Fahrzeugcheck). Navidaten letztmalig 2013 aktualisiert, Reifen 5mm ringsrum, Technischer und optischer Zustand ist sehr gut, EuroPlus Garantie ist nur für ein Jahr möglich, Winterreifen auf Felge (Dunlop SP Winter sport 3d) wird mit zum Einkaufspreis angeboten.
Ich persönlich tendiere zum 3d. Von der Steuer und der Versicherung macht das nicht wirklich was aus allerdings finde ich die Option 3 Jahre Europlus Garantie mitzunehmen äussert verlockend gegenüber dem 2d. Wenn das nicht wäre hätte ich den 2d genommen.
Wie seht Ihr das? Sind die Wartungskosten des 3 arg teurer gegenüber dem 2d?
Danke!
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Hallo Gigsen,
ich bin befangen antworte aber trotzdem oder genau deswegen
30d:
- Baujahr 09/2011 - die Zahl 2011 ist auf dem Papier 1 Jahr älter, auch wenn es nur 5 Monate sind. Wenn Du das Fahrzeug bis zum St. Nimmerleinstag fährst ist das egal,
ansonsten ist der 20d "1 Jahr" jünger. - Sportfahrwerk - ist natürlich härter als der 20d. In Verbindung mit den 19 Zöllern und Mischbereifung muss man das Fahrverhalten mögen
Die Innenausstattung bei beiden ist sehr nah zusammen - 30d mit el. Sitzen, Heckklappe und HUD. Sportsitze Stoff/Leder, M-Dachhimmel, M-Lenkrad, silberne LEisten & Co. haben beide.
20d:
- Masserberg-approved! (Ich hoffe Dir sagt das was?)
- Die Fahrzeughistorie mit ALLEN Details kann Dir ein Moderator dieses Forums mit 100 % Sicherheit zusagen
- HiFi Professional für verwöhnte Musik-Ohren
anders ausgedrückt: Das ist MEIN Ex-X3, der mich knapp 3 Jahre und über 100.000 km von A nach B gebracht hat.
Wenn Du weitere Details willst, frag ruhig in diesem Fall kann ich JEDE Frage beantworten...
Da das Fahrzeug ein Leasingrückläufer ist, habe ich am Verkauf auch keine Aktien - unabhängig davon hätte ich trotzdem alles korrekt beantwortet.
Mir fällt zum Auto allerdings nichts negatives ein...
Der Unterschied zwischen 20d und 30d bei Versicherung und Steuern sind schon ein paar mehr Euro. Die größeren Reifen kosten sicherlich auch ein paar Euronen mehr Geld.
Von den Wartungskosten beim Sechszylinder kann ich nichts berichten - die letzten 9 Jahre war ich 20d-Fahrer. Alleine schon wegen der größeren Ölmenge vermute ich aber schon einen Unterschied
an der Kasse.
Das Mehr an Pferdchen könnte sich an der Tankstelle auch bemerkbar machen.
Beide Fahrzeuge sind schick - weiß ohne M-Paket und schwarz mit M-Paket haben beide was. Ich habe mich wieder für weiß ohne M-Paket entschieden und fahre mit 18-Zöllern preiswerter als mit 19ern.
Falls Dir meine OZ-Felgen (siehe Fotos in meinem Album) gefallen - ich würde auch mit den verbauten BMW-Felgen tauschen.
Mein Händler wollte aber unbedingt Original-BMW-Felgen zurück haben.
Das mit der EURO-Plus solltest Du unbedingt nochmal prüfen!
12 Monate EURO-Plaus ist "normal" - weitere 2 Jahre beim Sechszylinder für knapp über 800 € glaube ich nicht!
Lies Dir auch mal das Thema Selbstbeteiligung ab 100.000 km durch - das betrifft ja beide Fahrzeuge.
Es gibt im Internet auch andere Versicherer die das gut können und dann keine Werkstattbindung haben...
Der Preis von 20d ist übrigens wirklich der Leasing-Rücknahme-Preis der BMW-Bank, der Händler ist also ehrlich!
Das mit der Reparatur der Bremsen stimmt - Rechnung habe ich noch da, und JA das NAVI habe ich 2013 aktualisiert und freundlicherweise mit abgegeben.
(Bei Interesse habe ich übrigens ALLE Rechnungen noch da - inclusive Tankbelege *LACH*)
Gruß und viel Spaß bei der Qual der Wahl.
Wirklich 2 schöne Fahrzeuge mit jeweils toller Ausstattung.
PoWder
PS: Das mit den 400 Kilometern ist nicht wirklich ein Problem, oder? Besichtigung oder so ist nicht notwendig, ich kann Dir alles sagen. Und wenn Du magst treffen wir uns in der Mitte und bring Dich hin
PPS: Der 20d hat den Fahrerlebnisschalter Sport, da wird das Fahrwerk härter, Gaspedal und Lenkrad direkter. Fühlt sich nach Mehr PS an únd liebevoll sage ich immer "Sport-Fahrwerk nur auf Knopfdruck. Habe ich übrigens wieder bestellt.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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- Baujahr 09/2011 - die Zahl 2011 ist auf dem Papier 1 Jahr älter, auch wenn es nur 5 Monate sind. Wenn Du das Fahrzeug bis zum St. Nimmerleinstag fährst ist das egal,
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AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung
Ich denke mal, die 805€ ist pro Jahr extra? Oder wenn für 2 Jahre, ist da wahrscheinlich einziges ausgeschlossen/mit grösserem Selbsbehalt?
Das allerwichtigste, finde ich, ist dass du mal Probe fährst.... obwohl der 2.0D nicht untermotorisiert ist, ist es schon ein ganz anderes Gefühl als ein einzer.... und du könntest ggf enttäuscht sein.
Für mich persönlich, käme einen 2.0D nicht (mehr) in Frage. Aber das muss jeder für sich ausmachen.....
PoWder's Auto ist sicherlich eine sehr gute Wahl, gut gepflegt, kein Wartungsstau und du hast alle Info aus erster Hand!
Und um auf deine Frae zu antworten, ich glaube nicht, dass ein X3 mit Sportpaket tiefer liegt als einer ohne. die Feder sind halt straffer.Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
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