Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

    Hallo alle zusammen,

    so nun ist es endlich soweit und der "kleine" hat seine Schilder bekommen und strahlt dem sonnigen Wochenende entgegen.
    Ich werde heute wenn das Wetter etwas mehr aufmacht noch ein paar Bilder schießen. Habe bereits mit etwas Lederpflege den Innenraum mit Liebe gestreichelt
    Ich muss echt sagen die sitze sind der Hammer, das Fahrgefühl genial und der Durchzug super. Klar nicht der SD, aber das reicht.

    Jetzt hab ich heute noch gleich nen Motorölwechsel gemacht bei Mr. Wash und vollgetankt.
    Verbrauch Durchschnitt 9 Liter -> Autobahn mit 140km/h im D. Also finde ich echt gut. Ab und zu mal über 200 zum Antesten, gefällt mir echt gut.
    Bluetooth Freisprecheinrichtung geht auch, obwohl es ein paar Minuten gedauert hat bis ich verstanden habe wie man das Smartphone koppelt. Läuft super, leider kann ich keine Musik abspielen über den Blauzahn, aber das ist nicht zwingend notwendig.

    Und jetzt brauche ich natürlich dringend Winterreifen incl. Felgen.
    Im Brief steht vo/hi 235/50 R18 97V.

    Was empfehlt ihr so zwecks Verbrauch/Fahrgefühl für 1) Sommer und 2) Winter?
    Falls ihr sogar was passenden verkauft, dann freue ich mich auf einen kurzen Hinweis.

    Sodele, jetzt erstmal Mittagessen.

    Ich danke euch nochmal, besonders brummi für deinen Einsatz und natürlich auch alle anderen.

    Liebe Grüße vom neuen X3'ler
    Flo

    Kommentar


    • #92
      AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

      Ich muss sagen Du bist ja schon ein Mann von Taten. Ich glaube Du hast die Kohle bis gestern immer bei Dir getragen. Bist jetzt 1 Kilo leichter oder so. Aber das Wichtigste ist Deine Freude und die
      kommt aus Deinem Text hervor.
      Zum Thema Winterräder gibt es 2 Möglichkeiten entweder BMW Original (Leebmann24,oder ein anderer BMW Shop) oder Zubehör z.B . Reifen Schreiber oder Felgen König etc..
      Ich würde ja an Deiner Stelle nicht so fette nehmen, aber das ist ja Geschmacksache.
      Bei BMW bekommst Du Reifen mit Stern Symbol, welches heisst das die Reifen von BMW geprüft sind und gut fürs Verteilergetriebe sind.(Habe ich jedenfalls hier gelernt)
      Ansonsten warte ich auf Deine Foto Zession. Am Besten von alles Aussen, Innen , Motorraum.....!

      Kommentar


      • #93
        AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

        Hi,

        Glückwunsch zu dem X3. Das ging ja ruckzuck.

        Zu den Rädern:
        http://www.x3-treff.de/forumdisplay....oder-ganze-X3s

        Da bietet ein User 18-Zöller WR, vielleicht hat er sie noch im Keller stehen. Ein PM schicken, schafft Klarheit.

        Zu den zugelassenen und BMW-empfohlenen Reifen:

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...Reifen-mit-%2A
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #94
          AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

          Schau nochmal in die COC Flo, beim 3.0d kannst du auch 235/55 R17 fahren. Nur beim sd sind 18" Pflicht.
          Es gibt auch Händler die junge gebrauchte original Winter-Kompletträder verkaufen, die z.B. aus Leasing-Rückläufern stammen. Da kann man evtl. auch ein Schnäppchen machen.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #95
            AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

            Hallo Flo
            na dann Glückwunsch zum Kauf und allzeit pannen und unfallfreie Fahrt.Natürlich hat so ein e83 schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich fahre unseren mindestens genauso gerne, wie den erst ein paar Monate alten Firmenwagen. Der 6 Zylinder ist einfach Klasse, die Universalität des Autos auch. Was man beim Auto ergänzen kann ist eine Codierung für Blinken beim Verschliessen und Öffnen, automatisches Verschliessen beim Anfahren, Fernlicht gedimmt als Tagfahrlicht (offiziell nicht zugelassen) Sitzmemory in Verbindung mit Klimamemory und Radiomemory (geht auch ohne Sitzmemory) Piepen bei Reserveleuchte, Piepen bei PDC aktiv und noch ein paar andere Sachen... das Ganze mal nur so als Anregung
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #96
              AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

              Hey lieben Dank für die Glückwünsche. War heute direkt mit meiner Frau im Ikea und sie ist auch mega begeistert und meinte ich habe alles richtig gemacht
              So fährt es sich noch lieber...

              Ok ja X3 modding hört sich gut an, mal sehen was sich da in nächster Zeit so an Projekten in meinen Kopf reinschleicht...

              Was mich interessieren würde, ob es eine neue Navigationssoftware gibt mit POI Suche usw und einer innovativeren Kartendarstellung?

              Also kurz noch zu den Reifen. Wie komm ich denn an solche Leasingrückläufer dran, ein Tipp?

              Danke euch und einen entspannten Start ins sonnige Wochenende!
              Flo

              Kommentar


              • #97
                AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                Ich meine für Rückläufer BMW Autohäuser aufsuchen und fragen. Oder ebay Kleinanzeigen http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...-x3-e83/k0c223

                Kommentar


                • #98
                  AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                  Pass bloss mit den Kleinanzeigen auf. 90 % SCHROTT.

                  Habe eben rumgeklickt:

                  - 10 Jahre alte Reifen
                  - 4 mm werden mit 50 % angeboten
                  - 3 x 5 mm und einer muss neu (Glückwunsch ans VTG)
                  - Markenreifen? UiUiUi
                  - BMW-Felgen die keine sind
                  - Felgen die auf alle x3 passen

                  Obacht geben sonst Geld ins Klo...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                    Die BMW-Händler legen sich die Reifensätze von 8-fach bereiften Leasingrückläufern nicht auf den Hof. Die werden an entsprechende Händler weitergegeben. Bei uns in der Nähe in Zeven gibt es so einen Händler. Der hat auch einen Shop in der Bucht. Allerding ist der E83 mittlerweile leasingmäßig eh aus dem Rennen, so dass es da auch schwer sein wird was passendes zu finden. Da wird nur was für F-Modelle zu finden sein. Hab ich bei meinem obigen Geschreibsel nicht bedacht, sorry.

                    Nachtrag : Da hat Thomas recht. Gerade beim xDrive ist es wichtig, dass der Reifen passt. Nicht jeder Reifen harmoniert mit dem System und stark abweichende Profiltiefen werden auch nicht toleriert.
                    Zuletzt geändert von pewoka; 06.11.2015, 19:11.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                      Kauf ein paar gebrauchte Originalfelgen und mach gute neue Reifen drauf dann hast Du 4 Jahre Ruhe.

                      Kommentar


                      • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                        Ok und dann 17 o. 18 Zoll?

                        Kommentar


                        • Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                          Nimm 17, einfach weil die Reifen auf dauer günstiger kommen und aufm E83 sehen sie auch gar ned so klein aus!

                          Tim


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                            Die ersten beiden oder?
                            http://www.langer.de/net/index.php?o...gen%20X3%20F25

                            Kommentar


                            • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd



                              Etwa die?
                              Meineswissens sind die für den F25...

                              Tim


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                                Äh, nee ...die sind für den F25 und passen meines Wissens nicht auf den E83
                                Gruß aus dem Saarland
                                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X