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Guten Morgen steelline und herzlich Willkommen hier im Forum.
Der Kilometerstand Deines Wusnchfahrzeugs deutet aufgrund des Baujahrs auf einen Vielfahrer hin - genauso wie ich einer bin. Zum Vergleich Baujahr 12.2008 - km-Stand knapp unter 70.000 km. Mit meinem ersten X3 2.0d bin ich in 3 Jahren knapp 100.000 gefahren.
Ölwechsel kommt nach rund 30.000 - die nächste ist dann eine Inspektion bei rund 60.000 und dann wieder Ölwechsel - Inspektion - usw.
Der Ölwechsel kostet bei meinem Händler rund 100 Euro, wenn ich mein Öl SELBST kaufe und im Kofferaum anliefere. Der Ölpreis auf dem freien Markt ist deutlich günstiger. War auch ein Tipp hier im Forum und klappt wunderbar.
Die Inspektion kostet zwischen 250 und 300 Euro, wenn "nichts dazwischenkommt".
Der 2.0d ist sehr materialschonend! Reifen halten 50.000 bis 70.000 km und meine Bremsbeläge sowie Bremsscheiben (bei Vielfahrern) rufen auch erst bei +- 70.000 km nach einem Wechsel.
Mit dem Motor und & Co. hatte ich nie Reparaturprobleme.
Schick uns mal bitte einen Link zu Deinem Wunschfahrzeug, dann bekommst Du sicherlich noch einige Hinweise zum konkreten Fahrzeug.
Wieviel km fährst Du im Jahr?
Gruß
PoWder
Achso und noch ein Tipp hier im Forum: Oben in der Menüleiste "Kontrollzentrum, Hilfe...... gibt's auch "SUCHE", da findest Du sicherlich einige Fragen direkt beantwortet, ohne die
einzelnen Threads der Reihe nach durchzuackern.
Ich weiss nicht was dein Budget und Mindestausstattung sind, aber irgendwie finde ich 20.500€ Fixpreis für ein X3 mit quasi 0 Sonderausstattung (ausser die aut. Klima und Navi) zu teuer.
Was die km betrifft, wenn du diesen Wagen für viele Jahre fahren möchtest, ist das kein Problem. (ich habe for kurzem auch einen mit schon 140.000km gekauft ).
Wenn du den in 2 Jahren aber wieder abgeben möchtest, kommt es darauf an, wieviel du selber fährst. Bist du auch vielfahrer, wirst du mit dieser Ausstattung und 150.000km+ den X3 ganz schlecht wieder los.
Da es kein BMW Vertragshändler ist, sollte er unbedingt scheckheft gepflegt sein! Schaue das die Reifen noch in Ordnung sind, weil 4 neue Reifen auch ins Geld gehen...
Grüsse,
Twister
PS: was ist eingentlich Abblend- und Fernlicht in Freiform-Technik
Hallo steelline,
ich denke auch, dass Twister da auf der richtigen Spur ist. Das Foto des Xi zeigt übrigens einen Xi mit Xenonscheinwerfern und die abgebildeten Felgen sind die teuren 18 Zöller Doppelspeiche 205, nicht die Serienfelgen Ellipsoidstyling 109. Adlerauge sei wachsam
Das der X3 eine Kette hat ist ja schon mal ne gute Nachricht!
Leider habe ich zu wenig Erfahrung mit dem X3 - welche Verschleißteile sind bei diesem Wagen denn anfällig, oder ist er perfekt .
Abgesehen von den Bremsen, welch Reperaturen könnten bei dieser km-Leistung anstehen?
Seid ihr Zufrieden mit dem X3?
Ich beabsichtige den Wagen schon die nächsten ca. 5-9 Jahre zu fahren?.
Bei uns in Österreich ist der Wagen vergleichsmäßig sehr günsitg.
Das ist jetzt keine ernsthaft gemeinte Frage, oder? :D
Wenn's kein "Montagsauto" ist, sollte bei 100.000km keine Raparaturen anstehen.
Trotzdem wäre ich vorsichtig, bei einem reinen Internet-Verkäufer, der Inserate hat, deren Beschreibung und Fotos nicht übereinstimmen, ein X3 zu kaufen...
Ist es ein Importfahrzeug? Wieviele Vorbesitzer? Scheckheft gepflegt?
Xenon ist mir auch aufgefallen und das Innendekor ist nicht Titan sondern Holz. Außerdem hat er anscheinend das Navi Professional, was auch nicht erwähnt ist...
Habe den gleichen Motor (bekomme gerade nen Neuen eingepflanzt auf Kulanz) und habe bislang bis auf Ölwechsel und inspektion keine Reparaturen gehabt.
Achte auf die Bremsen (inkl. Mindestdicke der Bremsscheiben), Federn (hin und wieder bricht mal eine, was mein neim Fahren nicht sofort merkt), Einhaltung der Inspektionsintervalle (also Scheckheftgepflegt sollte er für eventuelle Kulanzansprüche sein), ordentliche Reifenprofiltiefe (mehr als 5mm), aktuelle Navi DVD, funktionstüchtiges Notrad. Check auch die Klimaanlage (ist übrigens ne Klimaautomatik) auf Funktion und Geruch. Ggfs. kann/sollte diese desinfiziert werden. Ach ja, und die Gebrauchtwagenversicherung sollte dabei sein. Dort die AGB`s vorlesen, da gern in diesen Versicherung SUV - spezifische Anlagenteile ausgeschlossen werden...
Ansonsten finde ich den Wagen preislich nicht übertrieben, aber am oberen Ende des Vertretbaren.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ansonsten finde ich den Wagen preislich nicht übertrieben, aber am oberen Ende des Vertretbaren.
Es hängt wirklich davon ab, ob er jetzt das Auto verkauft, welches auf den Fotos zu sehen ist, oder das Auto, welches er beschrieben hat (und wirklich absolut Null Extras hat)
Es hängt wirklich davon ab, er jetzt das Auto verkauft, welches auf den Fotos zu sehen ist, oder das Auto, welches er beschrieben hat (und wirklich absolut Null Extras hat)
Grüsse,Twister
Also ein KfZ aus dem I. ohne Historie und Scheckheft würde ich zu fast keinem Preis kaufen.
Und mit so einer mageren Ausstattung ist ein Wiederverkauf sehr schwer.
Foto und Realität im I. - hat es doch genug Abhandlungen bei Vox gegeben.
Gruss Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
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sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Also ein KfZ aus dem I. ohne Historie und Scheckheft würde ich zu fast keinem Preis kaufen.
Und mit so einer mageren Ausstattung ist ein Wiederverkauf sehr schwer.
Foto und Realität im I. - hat es doch genug Abhandlungen bei Vox gegeben.
Gruss Altmärker
Deswegen ist es auch wichtig zuerst mal mit dem Verkäufer zu sprechen, um zu schauen, wie er reagiert.
Ich habe schon gesagt, dass ich da seeeeehhhr vorsichtig wäre und glaube, dass ich da auch nicht kaufen würde.
Meine Anmerking bedeutete nur, dass das Fahrzeug wie abgebildet vielleicht seine 20.500€ wert wäre (wenn Historie uzw i.O), das Fahrzeug wie beschrieben aber nicht.
Es hängt wirklich davon ab, er jetzt das Auto verkauft, welches auf den Fotos zu sehen ist, oder das Auto, welches er beschrieben hat (und wirklich absolut Null Extras hat)
Grüsse,
Twister
Stimmt. Hört/liest sich alles etwas dubios...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
fakt ist, das im Inserat beschriebene Auto ist nicht das auf den Fotos abgebildete Auto. Da hilft nur anrufen und Fragen, was den nun zum aufgerufenen Preis verkauft wird. Und dann kann man an der Reaktion des Verkäufers eigentlich schon erkennen, was Sache ist.
Normaler Weise kann so eine „Verwechselung“ immer ein mal passieren - als vertrauensbildende Maßnahme sehe ich das allerdings nicht an.
Ich würde, falls möglich, vorbeifahren und mir das Fahrzeug direkt ansehen. Alles andere wäre mir ein wenig zu unsicher. Schließlich sind 20.000€ ne Menge Geld.
Und falls der Text stimmt und die Ausstattung wirklich so mager ist, weisste wenigstens Bescheid und kannst die Fahrzeugsuche vielleicht auf andere Fahrzeuge ausweiten...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
also Beschreibung und Auto passen nicht zueinander, ist ja schon mehrfach gesagt.
(auf den Fotos sieht man Xenon statt Normallicht, Navi Professional statt BMW-Radio, Klimaautomatik statt Klimaanlage, Leisten in Holz statt Titan, falsche Alufelgen - Elipsoid 109 sehen bescheiden aus gegen die gezeigten Styling 205 Doppelspeiche - guck mal hier.
Ich hab mal die "Ausstattungsliste" bereinigt und die Serienausstattung WEGGELASSEN - und jetzt weißt Du was Twister mit "nackt" gemeint hat...
Entweder der Händler hat keine Ahnung und verkauft das abgebildete Fahrzeug - dann zuschlagen und Gebrauchtwagengarantie aushandeln - oder der Händler will Dich schlicht und einfach verar.....!
Also Vorsicht ist angebracht!
Und ich an Deiner Stelle würde auch vorbeifahren. Falls der am Telefon mekrt, daß die Ausstattung besser ist, wird der Preis nur höher :-).
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