Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin - Bin noch unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Moin - Bin noch unsicher

    Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
    Hallo Landhai,
    wann genau müssen die Glühkerzen gewechselt werden? Ist das ein Inspektionsinterval? Wieso das Steuergerät?

    Gibt es hier eine Übersicht was bei welcher Inspektion gemacht werden muß?
    Die Glühkerzen sind nicht in einem bestimmten Intervall "fällig", sondern nach Verschleiß. Daher ist der Wechsel auch in keiner bestimmten Inspektion vorgesehen. Das Glühsteuergerät muß häufig mit gewechselt werden, da es durch den Defekt der Glühkerzen häufiger einen Schaden abbekommt.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #17
      AW: Moin - Bin noch unsicher

      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
      Die Glühkerzen sind nicht in einem bestimmten Intervall "fällig", sondern nach Verschleiß. Daher ist der Wechsel auch in keiner bestimmten Inspektion vorgesehen. Das Glühsteuergerät muß häufig mit gewechselt werden, da es durch den Defekt der Glühkerzen häufiger einen Schaden abbekommt.
      Danke!
      Beim Kauf kann ich die ja schon mal wechseln und das Steuergerät schonen
      Viele Grüße aus Belgien....

      Wibo

      Kommentar


      • #18
        AW: Moin - Bin noch unsicher

        Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
        Hallo Landhai,
        wann genau müssen die Glühkerzen gewechselt werden? Ist das ein Inspektionsinterval? Wieso das Steuergerät?

        Gibt es hier eine Übersicht was bei welcher Inspektion gemacht werden muß?
        Hey Wibo,

        rs969, hat ja bereits geantwortet. In der Regel halten die Glühstifte so ca. 100000 km. Ist halt mein Erfahrungswert und bei Beanspruchung, gerade im Winter geben sie dann gerne den Geist auf. Kündigt sich aber meistens durch schlechtes Startverhalten an.
        Gruß vom Landhai
        Uschi & Andreas
        Möge das X mit euch sein....
        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
        der letzte Reifen abgefahren und
        der letzte Tank geleert ist,
        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Moin - Bin noch unsicher

          Hallo,

          ich mich zwar noch nicht entschieden aber ich habe schon mal eine Frage zu Winterreifen.

          Mir wurden vier Winterreifen Lochkreis ist 5x120, 7J16mit 226/55R16 Uniroyal Plus 66 angeboten. Würden die passen?

          Danke für Eure Mühe.
          Viele Grüße aus Belgien....

          Wibo

          Kommentar


          • #20
            AW: Moin - Bin noch unsicher

            Hi wibo,

            ne die passen nicht.

            Hier mal die Liste der passenden Reifen (E83):

            http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

            Die Fabrikate sind Empfehlungen von BMW und daher sind die Reifen mit * gekennzeichnet. Es gehen natürlich auch andere Fabrikate. Da gibt es hier im Forum Dutzende Ausführungen dazu, ob das notwendig ist oder nicht. Aber für dich sind zunächst mal die Größen wichtig und die stimmen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              AW: Moin - Bin noch unsicher

              Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich mich zwar noch nicht entschieden aber ich habe schon mal eine Frage zu Winterreifen.

              Mir wurden vier Winterreifen Lochkreis ist 5x120, 7J16mit 226/55R16 Uniroyal Plus 66 angeboten. Würden die passen?

              Danke für Eure Mühe.
              Hey Wibo,

              du meinst bestimmt 225/55R16 . Der Lochkreis bezieht sich auf Felgen, ist aber korrekt mit 5x120. Hat mit Reifen also nix am Hut . Ich selber fahre im Winter 17", aber Uniroyal ist bestimmt nicht der schlechteste Reifenhersteller.
              Gruß vom Landhai
              Uschi & Andreas
              Möge das X mit euch sein....
              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
              der letzte Reifen abgefahren und
              der letzte Tank geleert ist,
              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Moin - Bin noch unsicher

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                Hi wibo,

                ne die passen nicht.

                Hier mal die Liste der passenden Reifen:

                http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

                Sehe gerade in der Liste, dass 16 Zoll überhaupt nicht geht. War mir auch nicht bekannt. Ich fahre im Winter 17" und im Sommer 18".
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Moin - Bin noch unsicher

                  Stimmt so, kleiner als 17 Zoll geht nicht
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Moin - Bin noch unsicher

                    Moin,

                    danke für die schnelle Info. Ich hatte auch schon Bedenken wegen der 16" Felgen. Nun ist das Schnäppchen auch keins mehr.
                    Viele Grüße aus Belgien....

                    Wibo

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Moin - Bin noch unsicher

                      Moin Moin,

                      ich habe jetzt mal die FIN eingegeben und folgende Daten sind raus gekommen. Ist doch ein bisschen mehr als gedacht. Ich hatte aber keine Ahnung was bei BMW Sonderausstattung ist. Ich hatte noch nie einen BMW.

                      Ich habe die Listen mal als JPEG angehaengt, pdf ging nicht.
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße aus Belgien....

                      Wibo

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Moin - Bin noch unsicher

                        Hey Wibo,

                        bei mir wird auf der folgenden Seite

                        http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

                        mit Serienausstattung und Sonderausstattung unterschieden:

                        CodeSerienausstattungStandard EquipmentS321AExterieurumfänge in WagenfarbeExterior parts in vehicle colorS473AArmlehne vorneArmrest frontS520ANebelscheinwerferFog lightsS548AKilometertachoKilometer-calibrated speedometerS550ABordcomputerOn-board computerS851ASprachversion deutschLanguage version German

                        CodeSonderausstattungOptional EquipmentS1CAASelektion COP relevanter FahrzeugeSelection of COP relevant vehiclesS205AAutomatikgetriebeAutomatic transmissionS226ASportliche FahrwerksabstimmungSports suspension settingsS235AAnhängerkupplung abnehmbarTowing hitch, detachableS249AMultifunktion für LenkradMultifunction f steering wheelS2MLABMW LM Rad M Doppelspeiche 192S319AIntegrierte Universal-FernbedienungIntegrated universal remote controlP337AM SportpaketM Sports packageS346AChrome Line ExterieurChrome Line exterieurS354AFrontscheibe grün GrünkeilGreen windscreen, green shade bandS386ADachrelingRoof railingS402APanoramadach elektrischElectric panoramic roofS413AGepäckraumtrennnetzTrunk room netS423AFussmatten VeloursFloor mats, veloursS428AWarndreieck und VerbandstascheWarning triangle and first aid kitS431AInnenspiegel automatisch abblendendInterior mirror with automatic-dipS435AEdelholzausführungFine wood trimS481ASportsitzSports seatS488ALordosenstütze Fahrer u. BeifahrerLumbar support, driver and passengerS493AAblagenpaketStorage compartment packageS494ASitzheizung Fahrer/BeifahrerSeat heating driver/passengerS502AScheinwerferreinigungsanlageHeadligh t cleaning systemS508APark Distance Control (PDC)Park Distance Control (PDC)S521ARegensensorRain sensorS522AXenon-LichtXenon LightS609ANavigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS612ABMW AssistBMW AssistS633AVorbereitung Handy BusinessPreparation, mobile phone, BusinessS710AM LederlenkradM leather steering wheelS715AM AerodynamikpaketM Aerodynamics packageS760AHochglanz Shadow-LineHigh gloss shadow lineS775ADachhimmel anthrazitHeadlining anthraciteS785ABlinkleuchten weissWhite direction indicator lightsP7AXAPaket Advantage + M SportpaketAdvantage + Sport Package ML801ALänderausführung DeutschlandNATIONAL VERSION GERMANYS840AHochgeschwindigkeitsabstimmungHigh speed synchronisationS863AHändlerverzeichnis EuropaRetailer Directory EuropeS879ABordliteratur deutschOn-board vehicle literature GermanS8SPASteuerung COPControl unit COPS8SWA
                        Gruß vom Landhai
                        Uschi & Andreas
                        Möge das X mit euch sein....
                        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                        der letzte Reifen abgefahren und
                        der letzte Tank geleert ist,
                        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Moin - Bin noch unsicher

                          Hallo,

                          ja, habe ich gesehen. Bei Standard stand halt nur "Kilometertacho". Das habe ich mir dann erspart zu listen.
                          Viele Grüße aus Belgien....

                          Wibo

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Moin - Bin noch unsicher

                            Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
                            Moin Moin,

                            ich habe jetzt mal die FIN eingegeben und folgende Daten sind raus gekommen. Ist doch ein bisschen mehr als gedacht. Ich hatte aber keine Ahnung was bei BMW Sonderausstattung ist. .
                            Unangenehm finde ich Baujahr 2/05 / Euro 3 (also gelbes Kennzeichen). Demzufolge ist kein DPF verbaut. Nachrüstung wird ja wieder gefördert, bei Einbau bis Ende 2012 (einreichen bis 15.2.) mit € 330, danach mit € 260. Was der Einbau kostet, weiß ich nicht, aber nicht unter 600-800.

                            Zudem muss man dann auch mit Bj 2005 vergleichen. Und schon findet man über 15 Stück von der Güte in Italien, zu dem in etwa gleichen Preis. So gesehen relativiert sich das ein wenig, sprich erscheint der Preis (zumal im Verhältnis zum Aufwand) leider nicht mehr ganz so reizvoll.

                            In HH steht gerade einer von privat für den gleichen Preis, 115.000 runter...
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Moin - Bin noch unsicher

                              Uuups 2/2005??? Hatte ich garnicht gesehen! Hmm, keine gruene Plakette kommt eigentlich nicht in Frage auch wenn ich derzeit in Belgien wohne und da spielt es keine grosse Rolle.
                              Viele Grüße aus Belgien....

                              Wibo

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                                In HH steht gerade einer von privat für den gleichen Preis, 115.000 runter...
                                Falls der von Interesse und nicht zu weit weg ist, kann ich mur den mal ansehen...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X