Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moin - Bin noch unsicher
Einklappen
X
-
AW: Moin - Bin noch unsicher
Zitat von Wibo Beitrag anzeigenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenDie Glühkerzen sind nicht in einem bestimmten Intervall "fällig", sondern nach Verschleiß. Daher ist der Wechsel auch in keiner bestimmten Inspektion vorgesehen. Das Glühsteuergerät muß häufig mit gewechselt werden, da es durch den Defekt der Glühkerzen häufiger einen Schaden abbekommt.
Beim Kauf kann ich die ja schon mal wechseln und das Steuergerät schonenViele Grüße aus Belgien....
Wibo
Kommentar
-
Zitat von Wibo Beitrag anzeigenHallo Landhai,
wann genau müssen die Glühkerzen gewechselt werden? Ist das ein Inspektionsinterval? Wieso das Steuergerät?
Gibt es hier eine Übersicht was bei welcher Inspektion gemacht werden muß?
rs969, hat ja bereits geantwortet. In der Regel halten die Glühstifte so ca. 100000 km. Ist halt mein Erfahrungswert und bei Beanspruchung, gerade im Winter geben sie dann gerne den Geist auf. Kündigt sich aber meistens durch schlechtes Startverhalten an.
Kommentar
-
Hallo,
ich mich zwar noch nicht entschieden aber ich habe schon mal eine Frage zu Winterreifen.
Mir wurden vier Winterreifen Lochkreis ist 5x120, 7J16mit 226/55R16 Uniroyal Plus 66 angeboten. Würden die passen?
Danke für Eure Mühe.Viele Grüße aus Belgien....
Wibo
Kommentar
-
Hi wibo,
ne die passen nicht.
Hier mal die Liste der passenden Reifen (E83):
http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152
Die Fabrikate sind Empfehlungen von BMW und daher sind die Reifen mit * gekennzeichnet. Es gehen natürlich auch andere Fabrikate. Da gibt es hier im Forum Dutzende Ausführungen dazu, ob das notwendig ist oder nicht. Aber für dich sind zunächst mal die Größen wichtig und die stimmen.Grüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Zitat von Wibo Beitrag anzeigenHallo,
ich mich zwar noch nicht entschieden aber ich habe schon mal eine Frage zu Winterreifen.
Mir wurden vier Winterreifen Lochkreis ist 5x120, 7J16mit 226/55R16 Uniroyal Plus 66 angeboten. Würden die passen?
Danke für Eure Mühe.
du meinst bestimmt 225/55R16 . Der Lochkreis bezieht sich auf Felgen, ist aber korrekt mit 5x120. Hat mit Reifen also nix am Hut . Ich selber fahre im Winter 17", aber Uniroyal ist bestimmt nicht der schlechteste Reifenhersteller.
Kommentar
-
Zitat von rübo Beitrag anzeigenHi wibo,
ne die passen nicht.
Hier mal die Liste der passenden Reifen:
http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152
Sehe gerade in der Liste, dass 16 Zoll überhaupt nicht geht. War mir auch nicht bekannt. Ich fahre im Winter 17" und im Sommer 18".
Kommentar
-
Moin Moin,
ich habe jetzt mal die FIN eingegeben und folgende Daten sind raus gekommen. Ist doch ein bisschen mehr als gedacht. Ich hatte aber keine Ahnung was bei BMW Sonderausstattung ist. Ich hatte noch nie einen BMW.
Ich habe die Listen mal als JPEG angehaengt, pdf ging nicht.Viele Grüße aus Belgien....
Wibo
Kommentar
-
Hey Wibo,
bei mir wird auf der folgenden Seite
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
mit Serienausstattung und Sonderausstattung unterschieden:
CodeSerienausstattungStandard EquipmentS321AExterieurumfänge in WagenfarbeExterior parts in vehicle colorS473AArmlehne vorneArmrest frontS520ANebelscheinwerferFog lightsS548AKilometertachoKilometer-calibrated speedometerS550ABordcomputerOn-board computerS851ASprachversion deutschLanguage version German
CodeSonderausstattungOptional EquipmentS1CAASelektion COP relevanter FahrzeugeSelection of COP relevant vehiclesS205AAutomatikgetriebeAutomatic transmissionS226ASportliche FahrwerksabstimmungSports suspension settingsS235AAnhängerkupplung abnehmbarTowing hitch, detachableS249AMultifunktion für LenkradMultifunction f steering wheelS2MLABMW LM Rad M Doppelspeiche 192S319AIntegrierte Universal-FernbedienungIntegrated universal remote controlP337AM SportpaketM Sports packageS346AChrome Line ExterieurChrome Line exterieurS354AFrontscheibe grün GrünkeilGreen windscreen, green shade bandS386ADachrelingRoof railingS402APanoramadach elektrischElectric panoramic roofS413AGepäckraumtrennnetzTrunk room netS423AFussmatten VeloursFloor mats, veloursS428AWarndreieck und VerbandstascheWarning triangle and first aid kitS431AInnenspiegel automatisch abblendendInterior mirror with automatic-dipS435AEdelholzausführungFine wood trimS481ASportsitzSports seatS488ALordosenstütze Fahrer u. BeifahrerLumbar support, driver and passengerS493AAblagenpaketStorage compartment packageS494ASitzheizung Fahrer/BeifahrerSeat heating driver/passengerS502AScheinwerferreinigungsanlageHeadligh t cleaning systemS508APark Distance Control (PDC)Park Distance Control (PDC)S521ARegensensorRain sensorS522AXenon-LichtXenon LightS609ANavigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS612ABMW AssistBMW AssistS633AVorbereitung Handy BusinessPreparation, mobile phone, BusinessS710AM LederlenkradM leather steering wheelS715AM AerodynamikpaketM Aerodynamics packageS760AHochglanz Shadow-LineHigh gloss shadow lineS775ADachhimmel anthrazitHeadlining anthraciteS785ABlinkleuchten weissWhite direction indicator lightsP7AXAPaket Advantage + M SportpaketAdvantage + Sport Package ML801ALänderausführung DeutschlandNATIONAL VERSION GERMANYS840AHochgeschwindigkeitsabstimmungHigh speed synchronisationS863AHändlerverzeichnis EuropaRetailer Directory EuropeS879ABordliteratur deutschOn-board vehicle literature GermanS8SPASteuerung COPControl unit COPS8SWA
Kommentar
-
Zitat von Wibo Beitrag anzeigenMoin Moin,
ich habe jetzt mal die FIN eingegeben und folgende Daten sind raus gekommen. Ist doch ein bisschen mehr als gedacht. Ich hatte aber keine Ahnung was bei BMW Sonderausstattung ist. .
Zudem muss man dann auch mit Bj 2005 vergleichen. Und schon findet man über 15 Stück von der Güte in Italien, zu dem in etwa gleichen Preis. So gesehen relativiert sich das ein wenig, sprich erscheint der Preis (zumal im Verhältnis zum Aufwand) leider nicht mehr ganz so reizvoll.
In HH steht gerade einer von privat für den gleichen Preis, 115.000 runter...
Kommentar
-
Uuups 2/2005??? Hatte ich garnicht gesehen! Hmm, keine gruene Plakette kommt eigentlich nicht in Frage auch wenn ich derzeit in Belgien wohne und da spielt es keine grosse Rolle.Viele Grüße aus Belgien....
Wibo
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenIn HH steht gerade einer von privat für den gleichen Preis, 115.000 runter...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar