Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grillen, BBQ & Co.

    Hier der Einkaufskorb:



    Ein kleiner Anzündkamin und eine neue Hülle für den 47er Holzkohlegrill.

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Hallo Mone,

      Samstag war es schon sehr voll. Wir standen an der Ampel, vor Oeding, auch eine glatte halbe Stunde. An der Fischbude standen dann auch noch 20 Leute vor uns. Ging dann aber recht fix. Leider haben die nur am Wochenende geöffnet.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        So einen Grillanzünder habe ich mir vor Jahren aus einem Stück VA-Rohr gebastelt. Funktioniert wirklich gut.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Ach so, eins habe ich noch vergessen:









          Eine neue 57er Kugel ist heute bei uns eingezogen und hat schon einen Freund gefunden

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            57er MasterTouch GBS, sehr gut!!



            Den nutz ich auch und wollte grad fragen, wie Du den so sauber bekommst. Ach ist ja neu, dann geniess den Anblick, so sauber wird er nie wieder sein.
            Ich verwende auch den Grillkamin zum Anfeuern. Dazu Grillanzünder zum Drunterlegen, keinen flüssigen Anzünder, das funktioniert eher schlecht in dem Kamin.

            So, jetzt möchte ich gern Resultate sehen!

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
              57er MasterTouch GBS, sehr gut!!



              Den nutz ich auch und wollte grad fragen, wie Du den so sauber bekommst. Ach ist ja neu, dann geniess den Anblick, so sauber wird er nie wieder sein.
              Ich verwende auch den Grillkamin zum Anfeuern. Dazu Grillanzünder zum Drunterlegen, keinen flüssigen Anzünder, das funktioniert eher schlecht in dem Kamin.

              So, jetzt möchte ich gern Resultate sehen!
              Ich habe meine Grills noch nie wirklich gereinigt. Vor dem neuen grillen lasse ich den Griller mal ordentlich auf Temperatur steigen, danach "reinige" ich den Grillrost (Gusseisen) mit einer halben Zwiebel. Riecht erstens unendlich gut und es bleibt nachher nichts kleben. Da ich meinen Griller nie einwintere weil ich auch in den Wintermonaten Grille, ist eine grundreinigung mMn nicht nötig.

              Sorry für sie Überzahl an "Grill" Wörtern :P

              Ach ja, und ohne anzündkamin arbeite ich sowieso nicht. 2 Anzünder drunter und nach 30 Minuten habe ich eine perfekte Glut, ohne einmal nachsehen zu müssen

              Kommentar


              • Grillen, BBQ & Co.

                Wir arbeiten am kommenden WE an den ersten Verkrustungen[emoji4]

                Die 47er Kugel war verdeckt ohne Ende. Seit wir ihn als Gestell für den DOpf nehmen und der Innenraum über einen längeren Zeitraum Heiß bleibt löst sich die, sagen wir mal Patina von alleine und fällt runter.

                Den Rost mache ich wie immer sauber: feibrennen, zur Not auf dem Gasi..:

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Hier der erste Versuch auf der Kugel:

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Ich sag mal:

                    Gültiger Versuch!



                    Jetzt gleich geht's weiter mit zwei Hühnerfüssen und zwei Ententi... brüsten:



                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      Nach dem angrillen jetzt die Ruhephase:


                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Fertig!



                        Kommentar


                        • Grillen, BBQ & Co.

                          Der Mann grillt heute "mal wieder"





                          Es gibt eine frische Rehkeule (Jungtier, fast frisch aus dem Wald) mit einer Kräuterpaste aus Olivenöl mit Rosmarin, Thymian, Salbei, Oregano, S&P. Damit wird die Keule gegen Ende des garens eingerieben. Dazu Rosmarinkartoffel, Birnen-Bohnen Gemüse und frische Pilze.

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            So, Bambi ist fertig!

                            Weltklasse, das Fleisch ist richtig saftig und die Zähne haben Wochenende. Es fällt auseinander...









                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Ihr lebt wie die Royals, oder besser!

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                ... wenn nur das Gesinde mal aufräumen und spülen würde[emoji13]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X