Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Cabernet-Experiment
Einklappen
X
-
AW: Das Cabernet-Experiment
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
-
So, hier erst mal zwei Fotos von der ultimativen Verkostung des unter experimentellen Bedingungen (siehe Anfang dieses Threads) entstandenen Cabernets.
Man darf das Projekt als voll gelungen bezeichnen.
Der Mit-Eigentümer, X3-Treff-Site-Adin Daniel (unten) ist zufrieden. Ich bins auch. Denn ich bin an der Sache risikokapitalmäßig zu50 % beteiligt
Der Fachmann , seines Zeichens Dipolom-Önologe und Kellermeister eines wirklich sehr renommierten Wein-Betriebs gibt folgendes Urteil ab:
Charakter entspricht dem eines internationalen Cabernet Sauvignons.
Nase= Starke Fruchtnote nach Johannisbeer, leicht pfeffrig
Abgang= leichte Vanille, Kaffee- bzw. Mocca-Note.
Farbe= kräftiges Rot, sehr klar
In etwa 2 Monaten soll abgefüllt werden.
Die Frage, ob die beiden Barrique-Fässer getrennt auf Flaschen gezogen oder zum Cuvee verschnitten werden ist noch nicht abschließend geklärt.
Man muss die allerletzte Entwicklung abwarten.Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
mmmhhhh, das klingt ja so gut und lecker...
Aber irgendwie habe ich nicht richtig oder nicht alles gelesen...
Wo kann ich den Wein bestellen???Angehängte Dateien
Kommentar
-
Freu mich...mein Weinregal hat ordentlich Platz:D:D:D
und keine Angst - ich kann auch "richtige" Zeichnungen...wenn es unbedingt sein muß....Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigenAlle nicht signiert, wahrscheinlich bei Google Bildersuche gefunden...
KOPFEINZIEHUNDSCHNELLWEGHIER
Mein Geheimnis? - habe inzwischen eine große Auswahl gespeichert, die ich bei Bedarf mal rasch überarbeiten kann
Und übrigens - PoWder - das letzter Bild ist signiert, rechts in ganz zartem hellgrau...wollen ja nicht rumpressen....
Kommentar
-
Zitat von x-fan Beitrag anzeigenMaren Du bist heute so fleißig mit den Bildern...............ist Dir langweilig............bei dem Mann(Powder) ist das...............
Kommentar
-
Zitat von Marenator Beitrag anzeigenneeee, habe mich nur gut amüsiert u. brauchte eine kurze Pause vom Renovieren u. ein wenig "Fingerübung" für "vernünftige" Bilder... da ist nämlich wieder mal jemand aufgeregt, seinen neuen Xi verewigt zu sehen -Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Hallo cherokee,
einer muss ja mal den Anfang machen (es sei denn, ich hab´was überlesen):
Wenn es die x3-treff Sonderabfüllung gibt, hätte ich gerne 6 Flaschen !! Wenn dadurch allerdings andere leer ausgehen würden, oder die Abgabemenge limitiert wird (werden muss), dann eben weniger, dass (fast) alle was abbekommen. :-))
LG
BrummiViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
Zitat von brummi Beitrag anzeigenHallo cherokee,
einer muss ja mal den Anfang machen (es sei denn, ich hab´was überlesen):
Wenn es die x3-treff Sonderabfüllung gibt, hätte ich gerne 6 Flaschen !! Wenn dadurch allerdings andere leer ausgehen würden, oder die Abgabemenge limitiert wird (werden muss), dann eben weniger, dass (fast) alle was abbekommen. :-))
LG
Brummi
Aber wenn's zu Versand und Ausschank kommen sollte, so bin ich doch sehr für eine Priorität, die sich NACH ANMELDEDATUM HIER IM FORUM richtet...
HG, A
Kommentar
Kommentar