Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotografie

    Licht und Schatten. Er glänzt einfach sooooo schön.
    Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • AW: Fotografie

      Schau mir in die Augen.....

      oder so



      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • AW: Fotografie

        Hey Thomas,

        etwas zuviel Lidschatten ?

        Gruß vonne Elbe
        Joachim
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • AW: Fotografie

          Und hier mal was, entweder zum ekeln oder auch für Ästheten.

          Sie bewacht den Xi am Garagentor und hält Ungeziefer fern.
          Angehängte Dateien
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • AW: Fotografie

            sehr schön Wolfi, eher ästhetisch als ekelig
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • AW: Fotografie

              Fantastisches Foto. Sehr schön.
              Gruß Tkafire
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • AW: Fotografie

                Sehr schönes Foto aber absolut ekelig.....

                Ich gehöre leider zu derjenigen der noch nicht mal eine Spinne im Fernsehen oder auf Foto sehen kann, ohne Gänzehaut zu bekommen...

                Ich werde jetzt mal ne weile nicht mehr in dieser Topic reinschauen, damit sie schnell auf Zeite 2 verschwindet :D

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • AW: Fotografie

                  Ist doch schon weg Twister...

                  Meine Frau hat auch einen Spinnenphobie. Seit dieser Zeit gibt es beim Pilzesammeln im Wald Arbeitsteilung:
                  Die Männers sammeln Pilze (zwischen den Spinnennetzen in den Bäumen) und die Frauen warten am Auto und putzen die Pilze gleich.

                  Ist aber auch vorteilhaft, weil dann kann es anschließend gleich ans kochen und futtern gehen :-)

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Fotografie

                    Heute Abend im Garten:
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • AW: Fotografie

                      Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                      Hallo X3-Treffler,
                      wer von euch fotografiert gern bzw. hat die Fotografie als Hobby?

                      Ich fotografiere seit meinem 14 Lebensjahr mal mehr mal weniger durchgängig. Alles fing mit der "RitschRatsch-Klick" 110er Pocket an und ging dann mit Canon AV1, AE1, A1 über T70 zur EOS. Es folgte dann eine längere Pause nachdem man mir meine Fotoausrüstung aus dem Auto gestohlen hatte, die natürlich nicht versichert war. 1994 war ich von Arbeitslosigkeit betroffen und ging nach Helgoland wo ich irgendein Saisonjob übernehmen wollte um mich über Wasser zu halten. Ich nahm auf der Insel ein Job als Fotograf an, den ich 2 Jahre ausübte und meine liebe zur Fotografie neu entfachte.

                      Mein Arbeitstier war eine Nikon F4 womit ich zum absoluten Nikonfetischischten wurde Es folgte dann die Nikon F801 die ich lange Jahre privat nutzte und irgendwann durch Nikon D70 ablöste was auch den Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie bedeutete. Im Jahr 2005 war es dann soweit, das ich mir die erste Profikamera von Nikon kaufte, die D2x, die mir lange treue Dienste erwies. Letzten Herbst ging ich dann vom digitalen APS Format auf das digitale Kleinbildformat über und kaufte mir die Nikon D3, die meiner Meinung nach das beste ist, was derzeit auf den Markt in Sachen Kleinbildformat zu bekommen ist.

                      Zeitgleich habe ich die analoge Fotografie wieder entdeckt und mir ein altes abgerocktes F4 Gehäuse für kleines Geld zugelegt. Es macht unheimlich Spaß mit der Kamera und einer 50mm Festbrennweite zu fotografieren. Allein das Geräusch vom Motor, wenn er den Film transportiert ist göttlich

                      Fotografisch bin ich auf die Landschaften der norddeutschen Küstenebene geeicht. Mein Motto lautet seit Jahren "Sonne, Wind und Wasser"











                      Ich bin gespannt, wer sich hier noch als Fotobegeisterter outet
                      Hi Hauke,
                      super stimmmungsvolle Photos - respekt!

                      Hab auch ne Nikon (D200)und noch ne alte nichtdigitale Nikon F801.
                      Hab mal den Agfa Nachwuchspreis über 5000 Mark gewonnen, aber dass ist leider schon ewig her und hatte zuletzt wenig Zeit zum Photos machen.

                      Danke für die Inspiration.
                      So long

                      Kommentar


                      • AW: Fotografie

                        Zitat von franz Beitrag anzeigen
                        Heute Abend im Garten:

                        Schönes Foto, franz!

                        Mit nem Gläschen Roten vorweg :D , hättest Du die Kamera wahrscheinlich noch ein kleines Tickelchen ruhiger gehalten...

                        Aber auch so: Gut gemacht!

                        Ich seh auch jeden Abend vom Terrassentisch aus so schöne Falter um den Schmetterlings-Flieder-Baum rumschwirren.

                        Hab mir schon zig mal vorgenommen, die Kamera aus dem Arbeitszimmer zu holen. Aber die Schwerkraft in meinen Beinen hat jedesmal gesiegt.

                        Heut Abend wird fotografiert!!

                        Wahrscheinlich....
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • AW: Fotografie

                          Schön eingefangen Franz, leider etwas unscharf. Vermutlich hast du vom Objektiv die Naheinstellgrenze geringfühgig unterschritten.

                          @ellsworth, cherokee
                          nehmt bitte die Fotogeräte in die Hand und macht Bilder. Für mich ist die Fotografie das beste Mittel mich zu entspannen, den Alltagstrott hinter mir zu lassen und einfach die Natur zu geniessen und die Seele baumeln zu lassen.
                          Gruß Hauke



                          Mein X3

                          Meine Fotopage

                          Kommentar


                          • AW: Fotografie

                            Vielen Dank für die konstruktive Kritik,
                            du hast recht, das Bild ist an manchen Stellen unscharf.

                            Ich habe gedacht es fehlt an der nötigen Schärfentiefe, da ja auch einige scharfe Stellen dabei sind.

                            Habe die Naheinstellgrenze am 55-200mm voll ausgenutzt, aber ich meine die näheren Teile wären scharf.

                            Nach dem Urlaub werde ich es nochmal versuchen,
                            der Fliederbaum mit den Schmetterlingen ist dann bestimmt noch da, die Terrasse sowieso
                            und der X3-Treff Tropfen wird dann den Rest dazu beitragen, damit auch noch die Hand ein
                            weniger ruhiger ist.

                            Wenn's dann immer noch nicht besser wird, so werde ich via Software nachschärfen
                            oder mir ein Makroobjektiv holen.

                            Aber jetzt mus ich mich fertig machen meine Frau feiert heute einen runden Geburtstag, mensch bin ich alt..

                            Gruß
                            franz2

                            Kommentar


                            • AW: Fotografie

                              Dann Deiner Frau ALLES GUTE zum 20. Geburtstag :D

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Fotografie

                                Heute bei uns im Garten aufgenommen:

                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X