Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotografie

    Hallo Ronny,

    Mein Mann hat mich vorher korrigiert und die Staubpartikel sind nicht auf das Objektiv, sondern auf irgend ein Sensor im Kamera drinnen. Manche Kameras sind da selbstreinigend, andere nicht.
    Ein spezialisierter Kameraladen sollte dies aber für dich reinigen können. Und dann hast du nachher wiede Fotos ohne Punkte

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • AW: Fotografie

      @ TWISTER

      Die weißen Punkte auf Bild 2 sind Steine und Muscheln Ich sehe auf den Originalen (hochauflösend) keinen Staub.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • AW: Fotografie

        Ich wollte niemand beleidigen... habe es nur erwähnt, weil es mich stören würde und es Schade um die schöne Fotos ist
        Beide Punkte sind auf genau dergleiche Stelle und sind keine Muscheln oder Steine



        Zuletzt geändert von Twister; 22.08.2009, 18:50.
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • AW: Fotografie

          AHHHH der ja, das war ein spritzer Wasser auf dem Objektiv bzw die Salzreste :D, ich dachte ihr sprecht von den vielen weißen Punkten
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • AW: Fotografie

            Beim Durchschauen der Urlaubsbilder ist mir noch eins aufgefallen:




            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            die Staubpartikel sind nicht auf das Objektiv, sondern auf irgend ein Sensor im Kamera drinnen. Manche Kameras sind da selbstreinigend, andere nicht.
            Ein spezialisierter Kameraladen sollte dies aber für dich reinigen können,
            Stimmt, der Staub ist auf dem Bildsensor. Habe mir gerade ein Reinigungskit für den Sensor bestellt, dann schauen wir mal...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • AW: Fotografie

              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
              Habe mir gerade ein Reinigungskit für den Sensor bestellt, dann schauen wir mal...

              Probiere es mal aus und sage mir dann Bescheid ob es was taugt
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • AW: Fotografie

                Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                Probiere es mal aus und sage mir dann Bescheid ob es was taugt
                Mach ich... Den vielen Kommentaren und Tests zufolge taugt es was - aber wie heißt es: Versuch macht klu(g)ch... :D
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • AW: Fotografie

                  ...hier mal wieder ein Zwischenruf der "Laien" - tolle Bilder,
                  habe die Punkte auch nicht sehen können - und muß noch keine Brille tragen - bin aber vollkommen damit einverstanden, daß Ihr alle nochmal ordentlich die Linsen/Sensoren u. was auch immer reinigt - damit es beim Herbsttreffen nur - GESTOCHEN SCHARFE UND SAUBERE MOMENTAUFNAHMEN - gibt

                  PS: Den Marienkäfer finde ich besonders schön....und die großen Füße im Sand - sind das Deine Alfi?

                  Viele Grüße
                  Marenator

                  Kommentar


                  • AW: Fotografie

                    Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
                    ...hier mal wieder ein Zwischenruf der "Laien" - tolle Bilder,
                    habe die Punkte auch nicht sehen können - und muß noch keine Brille tragen - bin aber vollkommen damit einverstanden, daß Ihr alle nochmal ordentlich die Linsen/Sensoren u. was auch immer reinigt - damit es beim Herbsttreffen nur - GESTOCHEN SCHARFE UND SAUBERE MOMENTAUFNAHMEN - gibt

                    PS: Den Marienkäfer finde ich besonders schön....und die großen Füße im Sand - sind das Deine Alfi?

                    Viele Grüße
                    Marenator

                    Ja
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • AW: Fotografie

                      Gebe gerne zu, ich stehe auf strahlende blaue Augen, ...ohne Ringe drum

                      Die ersten Beiden sind natürlich nachbearbeitet.
                      Das dritte Foto wurde mit einer Cross-linse und einen Diffusfilter gemacht.






                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • AW: Fotografie

                        Super Foto´s. Vor allem das Dritte ist echt genial

                        Gruß Tkafire
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • AW: Fotografie

                          Ich hab zwar Null Ahnung was eine Crosslinse und ein Diffusfilter ist, ABER das Ergebnis sieht GEIL aus :D
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Fotografie

                            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                            Ich hab zwar Null Ahnung was eine Crosslinse und ein Diffusfilter ist, ABER das Ergebnis sieht GEIL aus :D
                            Hey Thomas,

                            eine Crosslinse ist eine Offroadbrille und ein Dif-fus-filter, ein Geruchsfilter für Synthetikturnschuhe.

                            Nee, Quatsch. Es sind Filter die vor das Objektiv geschraubt werden. Die Crosslinse verstrahlt Lichtpunkte und der Diffusfilter verbessert die Lichtverteilung und vergrößert damit auch den Abstrahlwinkel. Damit lassen sich sehr sanfte Farbübergänge erzeugen
                            Gruß
                            Joachim


                            xDrive
                            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                            Freude am Fahren

                            Kommentar


                            • AW: Fotografie

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              Habe mir gerade ein Reinigungskit für den Sensor bestellt, dann schauen wir mal...
                              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                              Probiere es mal aus und sage mir dann Bescheid ob es was taugt
                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              Mach ich... Den vielen Kommentaren und Tests zufolge taugt es was - aber wie heißt es: Versuch macht klu(g)ch... :D
                              So, das Reinigungskit ist diese Woche angekommen, heute war nun "Putztag" angesagt. Schonmal vorweg: ich bin zufrieden!

                              Aber der Reihe nach. Das habe ich erhalten:



                              Alles dabei, was man so zum Reinigen einer Kamera braucht - Blasebalg, Reinigungsflüssigkeit, Schaumstoff-Reinigngsstäbchen, Baumwoll-Reinigungsstäbchen, flusenfreie Reinigungstücher und die sogenannte "Sensorwand" für das spezielle Kameramodell, und zu guter Letzt eine Anleitung.

                              Der Blasebalg hat richtig Kraft, damit bekommt man einiges an losem Staub weggepustet. Die Schaumstoff-Stäbchen sind zum Reinigen des Spiegelkastens gedacht, klappt auch wunderbar. Mit den Baumwoll-Stäbchen kann man (in Verbindung mit der Reinigungsflüssigkeit) grobe Verschmutzungen, auch auf dem Sensor, entfernen und kommt gut in die Ecken.

                              Aber nun zum eigentlichen - den störenden Punkten auf dem Sensor. Ein Testbild ergab folgendes:



                              Die Staubkörner springen einen förmlich an, sieht ganz schön schlimm aus...

                              Los ging's. Die "Sensorwand" mit einem der speziellen Reinigungstücher umwickeln und mit einigen Tropfen der Reinigungsflüssigkeit beträufeln. Die Kamera in den Modus zur Sensorreinigung versetzen - und nun vorsichtig, aber bestimmt den Sensor von einer Seite zur anderen abwischen. Die Reinigungsflüssigkeit ist wirklich ein tolles Zeug - so schnell kann man fast gar nicht schauen, wie die trocknet, und das vor allem rückstands- und streifenfrei. Anschließend wieder ein Testbild machen, anschauen, sah schon viel besser aus, aber noch nicht gut genug. Also nochmal reinigen. Das ganze habe ich dann so 5, 6, 7mal wiederholt, anschließend war ich mit dem Ergebnis (vorerst) zufrieden. Seht selbst:



                              Nun können wieder störungsfreie Fotos geschossen werden - und wenn es wieder mal Not tut, ist ja jetzt das Reinigungskit schnell zur Stelle .
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • AW: Fotografie

                                Sieht doch super aus. Wie viele Stunden hast Du denn gebraucht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X