Denke mit der Kamera würdest du deinen Spass haben, so wie ich den Spass habe. Super Auslösezeiten.
Sorry für die Werbung , ich bin seit Jahren NIKON Freak.
Als Zweitkamera für schnell unterwegs knipsen habe ich die NIKON S4
, hmmm. Naja, werde mal ein paar Nächte drüber schlafen.
Meine beifahrenden Prinzessinnen
). Kann sie auch weiterempfehlen. Wenn du die ne Nikon kaufst achte auf das "X" dahinter ob es dabei ist oder nicht. Das sind Ausstattungsmerkmale!
"nur" ein Schnappschuss hast du schon ganz richtig mit "nur" beurteilt, denn von nur im Sinne von abwertend, kann man bei einem Schnappschuss eigentlich nicht reden. Ein Schnappschuss ist eine Momentaufnahme einer Situation also kein gestelltes Bild aber deswegen nicht minder gut. Im Gegenteil wenn ein Schnappschuss technisch gut sein soll muss man die Kameraeinstellungen der Situation anpassen, man kann nicht groß herumexperimentieren und man kann kein Licht setzen. Man drückt im entscheidenen Moment ab und dazu sollten die technischen Enstellungen wie Belichtung, Fokus und Schärfentiefe einfach sitzen. Ein Schnappschuss wenn er denn technisch im Rahmen ist, ist ein ganz normales Bild das man nicht reproduziern kann und will. Dabei nimmt man dann gerne kleine technische Unzulänglichkeiten wie die manchmal schlechtere Ausleuchtung der Motive in kauf, weil es einem eben mehr auf den Momen an gekommen ist.
Sapß beiseite, es zeigt die nächst höhere Auflösung der selben Klasse. Also die D40 hat 6 MP die D40x dann 10 MP ansonsten zeigt ein s dahinter die nächste Evolutionsstufe vergleichbar mit Facelift

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar