Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Fotografie

    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Hund zu verkaufen? :D

    Größe egal...
    schau mal unter we we we wieerschreckeichmeinefrau de
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #77
      AW: Fotografie

      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      schau mal unter we we we wieerschreckeichmeinefrau de
      der nächste Linktipp dürfte dann sein...

      www.scheidungsanwalt.de :D
      Gruß Hauke



      Mein X3

      Meine Fotopage

      Kommentar


      • #78
        AW: Fotografie

        :D:D:D

        Also unter www.wieerschreckeichmeinefrau.de kommt nur
        der Link auf DEINEN Beitrag :D (google!)

        Und einen Anwalt brauchen wir nicht - alles nur SPAß
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #79
          AW: Fotografie

          Bevor das ganze hier zu wässrig wird komme ich mal zum Thema zurück!

          @Allermöher

          Ich denke die heutige Technik in den Kameras können wir eh als Hobbyknippser nicht umfänglich nutzen.

          Ich hab mich für die Canon 450D entschieden, da ich aus dem analogen
          Bereich von der AE1 zur A1 gekommen bin.

          Intuitive Bedienung sag ich nur. Viele alte bekannte Funktionen aus dem analogen Bereich habe ich bei der digitalen sofort entdecken und nutzen können.

          Geh in den Fachhandel und schau Dir mal die N*** und C*** an und laß Dich einfach mal beraten.
          Gruß
          Andreas

          _______

          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

          Kommentar


          • #80
            AW: Fotografie

            Zitat von trombone Beitrag anzeigen
            Ich hab mich für die Canon 450D entschieden, da ich aus dem analogen
            Bereich von der AE1 zur A1 gekommen bin.
            Das ist auch vernünftig, da kannst du sagen "Willkommen zu hause" es ist schon viel Wert wenn man sich nicht neu gewöhnun muss und das Menü blind bedienen kann
            Gruß Hauke



            Mein X3

            Meine Fotopage

            Kommentar


            • #81
              AW: Fotografie

              Zitat von trombone Beitrag anzeigen
              Geh in den Fachhandel und schau Dir mal die N*** und C*** an und laß Dich einfach mal beraten.
              Moin Trombone,

              ja, dort war ich. Aber ich hatte das Gefühl, daß die schon nicht mehr wissen, wie sie einem den riesigen Umfang der Digitalfotografie erklären sollen. Und dann wurde mir etwas sehr nach dem Mund (Geldbörse) geredet. Erst war die Kamera im Preissegment von € 1200.- super, als ich dann sagte ich würde den Wiedereinstieg aber auch gerne erstmal mit einer einfachen Kamera machen wollen, war ´ne Kamera für € 400.- super. Naja, versteh ich ja, die wollen verkaufen. Im Elektrogroßmarkt war das Chaos dann perfekt. Spruch "Die da im Angebot kann ich ihnen empfehlen" Aber warum: Ähhh
              Gut, wenn man wenigsten selbst etwas weiß, wodrauf man grundsätzlich achten sollte.

              Gehe jetzt aber taktisch ganz anders vor. Habe mir günstig eine ganz simple, aber absolut neuwertige Nikon D40 (Ich weiß, ohne x, sollte so sein) mit Objektiv AF-S DX 18-55mm f/3.5-5.6G ED II, SPEEDLIGHT SB-400, Gegenlichtblende Nikon HB-33, B&W UV-Filter und ausgiebige Literatur zur digitalen Fotografie gekauft. .......für € 260.-
              Damit werde ich erstmal etwas rumknipsen um wieder das richtige "Auge" zu bekommen.

              Gleichzeitig werde ich weiterhin den Markt checken und herausfinden, worauf es für mich persönlich bei einer guten Kamera tatsächlich ankommt.
              Erst dann entscheide ich mich für eine hochwertige Kamera. Die Nikon werde ich dann an meine Jungs weitergeben und alle sind glücklich.

              Gruß
              Allermöher




              .
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #82
                AW: Fotografie

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                B&W UV-Filter
                Den lass gleich ab, den brauchst du nicht der verschlechtert nur die Abbildeleistung des Objektiv und gibt bei Gegenlicht mehr Streulichteffekte.

                UV Filter brauchen wir in der Digitalfotografie nicht mehr, weil zu einem die Linsengruppe im Objektiv fast kein UV Licht mehr durchlässt und weil vor dem Sensor noch ein Tiefpassfilter sitzt der den Rest auch noch ausfiltert. Als Objektivschutz brauch man auch keinen Filter vorschrauben, die Objektive halten schon eine Menge aus. Eine Streulichtblende schützt genug. Mir ist in all den Jahren noch kein Objektiv verkratzt und meine Geräte bekommen den Härteeinsatz bei Eis und Schnee, bei Regen und auch bei Wind am Strand ab. Und wenn mal ein Kratzer drauf wäre, würde man ihn auf dem Foto nicht mal sehen, weil die Frontscheibe des Objektiv bei normaler Blendenöffnung im diffusen Bereich liegt.
                Zuletzt geändert von Hauke; 04.03.2009, 20:05.
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #83
                  AW: Fotografie

                  Hallo Hauke,
                  das war wirklich kompetent. Danke.

                  Da merkt man gleich, daß man noch auf alten Gleisen fährt.
                  Aber jetzt weiß ich ja, an wen ........

                  Gruß
                  Allermöher
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Fotografie

                    Fantastische Farbenpracht

                    Gruß Hauke



                    Mein X3

                    Meine Fotopage

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Fotografie

                      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                      Zum Anfang würde ich mir erstmal eine Kamera im Preissegment von ca. 500-700 Euro zulegen. Hat jemand von euch eine unverbindliche Empfehlung, bzw. einen Tip?

                      Gruß
                      Allermöher
                      Bild unten gemacht mit Canon 400D + Festbrennweite Canon 50mm f1,8
                      Zuletzt geändert von Saxon; 15.08.2010, 22:29.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Fotografie

                        Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                        Bild unten gemacht mit Canon 400D + Festbrennweite Canon 50mm f1,8
                        Schönes Portrait mit einer schönen Brennweite. Das Bokeh des 50er gefällt mir richtig gut, mein 50er schlägt sich da nicht ganz so schön bei offenblende.
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Fotografie

                          Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                          .... Festbrennweite Canon 50mm f1,8
                          Hallo ihr Profis

                          Bin ja ein totaler Fan von Festbrennweiten. Wenn ich mich dann für eine hochwertige Kamera entscheide, ist das bestimmt wieder eines der erste Dinge die ich mir zulegen werde. Hatte damals mit meinem 1:1,2 / 50mm die besten Aufnahmen gemacht. (Für das Objektiv müßte man eigentlich noch ein paar Euros bekommen)
                          Meine 2. Lieblingsbrennweite war 135mm. Die Zoomer habe ich wegen der Lichtschwäche eher nur selten benutzt,

                          Naja, heute ist die Nikon eingetrudelt. Ist ja irre wieviel technische Einstellmöglichkeiten allein schon so eine einfache Kamera hat.
                          Irgendwie bin ich aber immer noch ein Freund davon, manuell mit Blende und Verschlusszeit zu arbeiten. (Ewiggestriger )
                          Mal sehen was die Kamera zuläßt. Macht aber erstmal einen brauchbaren Eindruck. Hoffe, daß ich Euch bals die erste würdige Aufnahme präsentieren kann

                          Gruß
                          Allermöher
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Fotografie

                            Willkommen bei den NIKON Freaks :D wirst sehen du wirst deine Freude haben.
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Fotografie

                              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                              Irgendwie bin ich aber immer noch ein Freund davon, manuell mit Blende und Verschlusszeit zu arbeiten. (Ewiggestriger )
                              Gruß
                              Allermöher
                              Gerade das Arbeiten mit Blende und Verschluss ist doch die Würze der Fotografie. Vor einem Zoomobjektiv braucht man auch keinen Bogen zu machen, die digitalen Kameras sind mit der früheren Aufnahmetechnik nicht mehr zu vergleichen. In der Abenddämmerung bekommst du bei normaler Kameraeinstellung ein helles Bild, wenn man keine speziellen Einstellungen oder ein Bild-Programm nutzt. Leider hat meine kleine kompakte die Möglichkeiten der Blende-Verschlusszeiten Veränderung nicht, höchstens die Blende in 3 Stufen zu ändern. Was möglich ist zeigt uns Saxon mit seinem sehr gelungenen Portrait
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Fotografie

                                Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                                Schönes Portrait mit einer schönen Brennweite. Das Bokeh des 50er gefällt mir richtig gut, mein 50er schlägt sich da nicht ganz so schön bei offenblende.
                                ja, mit dem 50/1,8 kann man schon sehr gut was anfangen, dabei liegt das Teil bei Online-Händlern <100EUR.
                                Das 1,2er kostet gleich das 4fache oder so, dabei ist es höchstens einen Tick besser.
                                Das 50/1,8er war mein erstes Objektiv nach dem, was zur Kamera dazu war. Kann ich nur jedem Canonisten empfehlen.

                                Ich träume noch von einem lichtstarken Fisheye (ca 10mm), aber da geht es gleich in Preisklassen, da fahr ich lieber von mal in Urlaub.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X