Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fotografie
Einklappen
X
-
AW: Fotografie
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenschau mal unter we we we wieerschreckeichmeinefrau de
www.scheidungsanwalt.de :D
Kommentar
-
:D:D:D
Also unter www.wieerschreckeichmeinefrau.de kommt nur
der Link auf DEINEN Beitrag :D (google!)
Und einen Anwalt brauchen wir nicht - alles nur SPAßGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Bevor das ganze hier zu wässrig wird komme ich mal zum Thema zurück!
@Allermöher
Ich denke die heutige Technik in den Kameras können wir eh als Hobbyknippser nicht umfänglich nutzen.
Ich hab mich für die Canon 450D entschieden, da ich aus dem analogen
Bereich von der AE1 zur A1 gekommen bin.
Intuitive Bedienung sag ich nur. Viele alte bekannte Funktionen aus dem analogen Bereich habe ich bei der digitalen sofort entdecken und nutzen können.
Geh in den Fachhandel und schau Dir mal die N*** und C*** an und laß Dich einfach mal beraten.Gruß
Andreas
_______
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw
Kommentar
-
Zitat von trombone Beitrag anzeigenIch hab mich für die Canon 450D entschieden, da ich aus dem analogen
Bereich von der AE1 zur A1 gekommen bin.
Kommentar
-
Zitat von trombone Beitrag anzeigenGeh in den Fachhandel und schau Dir mal die N*** und C*** an und laß Dich einfach mal beraten.
ja, dort war ich. Aber ich hatte das Gefühl, daß die schon nicht mehr wissen, wie sie einem den riesigen Umfang der Digitalfotografie erklären sollen. Und dann wurde mir etwas sehr nach dem Mund (Geldbörse) geredet. Erst war die Kamera im Preissegment von € 1200.- super, als ich dann sagte ich würde den Wiedereinstieg aber auch gerne erstmal mit einer einfachen Kamera machen wollen, war ´ne Kamera für € 400.- super. Naja, versteh ich ja, die wollen verkaufen. Im Elektrogroßmarkt war das Chaos dann perfekt. Spruch "Die da im Angebot kann ich ihnen empfehlen" Aber warum: Ähhh
Gut, wenn man wenigsten selbst etwas weiß, wodrauf man grundsätzlich achten sollte.
Gehe jetzt aber taktisch ganz anders vor. Habe mir günstig eine ganz simple, aber absolut neuwertige Nikon D40 (Ich weiß, ohne x, sollte so sein) mit Objektiv AF-S DX 18-55mm f/3.5-5.6G ED II, SPEEDLIGHT SB-400, Gegenlichtblende Nikon HB-33, B&W UV-Filter und ausgiebige Literatur zur digitalen Fotografie gekauft. .......für € 260.-
Damit werde ich erstmal etwas rumknipsen um wieder das richtige "Auge" zu bekommen.
Gleichzeitig werde ich weiterhin den Markt checken und herausfinden, worauf es für mich persönlich bei einer guten Kamera tatsächlich ankommt.
Erst dann entscheide ich mich für eine hochwertige Kamera. Die Nikon werde ich dann an meine Jungs weitergeben und alle sind glücklich.
Gruß
Allermöher
.Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigenB&W UV-Filter
UV Filter brauchen wir in der Digitalfotografie nicht mehr, weil zu einem die Linsengruppe im Objektiv fast kein UV Licht mehr durchlässt und weil vor dem Sensor noch ein Tiefpassfilter sitzt der den Rest auch noch ausfiltert. Als Objektivschutz brauch man auch keinen Filter vorschrauben, die Objektive halten schon eine Menge aus. Eine Streulichtblende schützt genug. Mir ist in all den Jahren noch kein Objektiv verkratzt und meine Geräte bekommen den Härteeinsatz bei Eis und Schnee, bei Regen und auch bei Wind am Strand ab. Und wenn mal ein Kratzer drauf wäre, würde man ihn auf dem Foto nicht mal sehen, weil die Frontscheibe des Objektiv bei normaler Blendenöffnung im diffusen Bereich liegt.Zuletzt geändert von Hauke; 04.03.2009, 20:05.
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigenZum Anfang würde ich mir erstmal eine Kamera im Preissegment von ca. 500-700 Euro zulegen. Hat jemand von euch eine unverbindliche Empfehlung, bzw. einen Tip?
Gruß
AllermöherZuletzt geändert von Saxon; 15.08.2010, 22:29.
Kommentar
-
Zitat von Saxon Beitrag anzeigenBild unten gemacht mit Canon 400D + Festbrennweite Canon 50mm f1,8
Kommentar
-
Zitat von Saxon Beitrag anzeigen.... Festbrennweite Canon 50mm f1,8
Bin ja ein totaler Fan von Festbrennweiten. Wenn ich mich dann für eine hochwertige Kamera entscheide, ist das bestimmt wieder eines der erste Dinge die ich mir zulegen werde. Hatte damals mit meinem 1:1,2 / 50mm die besten Aufnahmen gemacht. (Für das Objektiv müßte man eigentlich noch ein paar Euros bekommen)
Meine 2. Lieblingsbrennweite war 135mm. Die Zoomer habe ich wegen der Lichtschwäche eher nur selten benutzt,
Naja, heute ist die Nikon eingetrudelt. Ist ja irre wieviel technische Einstellmöglichkeiten allein schon so eine einfache Kamera hat.
Irgendwie bin ich aber immer noch ein Freund davon, manuell mit Blende und Verschlusszeit zu arbeiten. (Ewiggestriger )
Mal sehen was die Kamera zuläßt. Macht aber erstmal einen brauchbaren Eindruck. Hoffe, daß ich Euch bals die erste würdige Aufnahme präsentieren kann
Gruß
AllermöherGruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigenIrgendwie bin ich aber immer noch ein Freund davon, manuell mit Blende und Verschlusszeit zu arbeiten. (Ewiggestriger )
Gruß
Allermöher
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenSchönes Portrait mit einer schönen Brennweite. Das Bokeh des 50er gefällt mir richtig gut, mein 50er schlägt sich da nicht ganz so schön bei offenblende.
Das 1,2er kostet gleich das 4fache oder so, dabei ist es höchstens einen Tick besser.
Das 50/1,8er war mein erstes Objektiv nach dem, was zur Kamera dazu war. Kann ich nur jedem Canonisten empfehlen.
Ich träume noch von einem lichtstarken Fisheye (ca 10mm), aber da geht es gleich in Preisklassen, da fahr ich lieber von mal in Urlaub.
Kommentar
Kommentar