Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkenne deine Grenzen

    Mahlzeit,
    nun habt Ihr mich. Bei Google eingegeben: "to hätto logon kreitto poiei''
    Folgende Anzeige:Meinten Sie: to hätte logon kreispolizei
    nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte Euch um Aufklärung, was bedeuten die Buchstaben auf Cherokees Banner? Ist es ein russischer Bauernfluch, oder kommt es aus der Ecke von Sokrates? Und vor allem, was heißt es?
    liebe Grüße Rudi Ratlos

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • Mein Nachbar ist auch ein Sophist. Er ist standig besoffen und schreit mindesten 20 mal am Tag nach seiner Sophiiieee!

      mfG manili

      Kommentar


      • Zitat von manili
        Mein Nachbar ist auch ein Sophist. Er ist standig besoffen und schreit mindesten 20 mal am Tag nach seiner Sophiiieee!
        Was Du meist, ist ein SOPRAN

        Ts, Ts, Ts.........
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • Re: Erkenne deine Grenzen

          Zitat von Günni-Jork
          Mahlzeit,
          nun habt Ihr mich. Bei Google eingegeben: "to hätto logon kreitto poiei''
          Folgende Anzeige:Meinten Sie: to hätte logon kreispolizei
          nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte Euch um Aufklärung, was bedeuten die Buchstaben auf Cherokees Banner? Ist es ein russischer Bauernfluch, oder kommt es aus der Ecke von Sokrates? Und vor allem, was heißt es?
          liebe Grüße Rudi Ratlos
          Den ganzen Bildschirm habe ich zugeprustet, und alles nur Deinetwegen, Günni-!
          Gruß,
          A-Dur

          Kommentar


          • Da Ihr mich dumm sterben lassen wollt, nun dieses

            Dieses sollte nur ene Demonstrationsein, dass man ein Zitat aus enem anderen Thread durchaus hier hin schleppen kann
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • lieber günni,

              das schaukelt sich soweit auf, bis die Katze den Kratzbaum frisst.
              Infos findest du unter beheizbare Spiegel. Der sehr verehrter Cherokee nimmt uns scheinbar nicht mehr ernst, habe deshalb einen Antrag gestellt bzgl. Rechtsecke im Schnick-Schnack Forum.

              guckst du ins Forum!

              gruß
              ricci

              Kommentar


              • kosten / unkosten

                gute abend sehr verehrte damen und herren registrierte forumsmitglieder, gäste, zuschauer und schaulustige:

                unser, in der sehr versierten juristischen sprache gewandter und uns gleichgesonnener x3 fahrer a-dur gab folgenden wortlaut zu protokoll: ich zitiere:

                @adur
                "Die Kosten des Verfahrens trage die Freiwillige Feuerwehr"



                als führungskraft einer stützpunktfeuerwehr muss ich doch hier meinen energischen protest einlegen:

                ... ja ja ja, für alles muss die freiwillige feuerwehr herhalten

                ... also wir die freiwillige feuerwehr sind von spenden der bevölkerung und zuwendungen der örtlich angesiedelten betriebe abhängig, obgleich eine unterhaltspflicht von seitens der gemeinde besteht. liegt hier in diesem speziell angesprochenen fall eine "gefahr für leib und leben", oder/und eine "gefahrabwendung im allgemeinen" vor (verkehrsunfall, katze auf dem dach, hochwasser, feuer, einsturzgefahr)
                nein
                im zweifelsfall besteht ein interesse der "öffentlichkeit" hier zur debatte.
                trotzdem können solche sinnlos konstruierten unkosten nicht auf die institutionen der eh schon vom pleitegeier arg gebeutelten gemeinden und komunen abgewälzt werden.
                deshalb plädiere ich für eine einmalige regressionszahlung von zwei bier (dem ersten und dem letzten) bei einem weiteren x3-treffen aller hier in diesem thread vertretenen echten und oder h.c. juristen und feuerwehrleuten.
                dem herrn riccione wird auferlegt bis dahin mitglied einer feuerwehr zu sein und die korrekte schreibweise des usernamens des mitbeteiligten herrn "uotbf12" zu üben - bis dato "uobtf112" und "uobt12".




                @riccione
                .... Es kann doch nicht sein, daß so triviale Themen wie beheizbare Spiegel, zwei oder acht Lautsprecher, Facelift usw. hier zwischen geschoben werden"


                super .... zum einsatz, fertig

                ... so und jetzt geh ich in den schlauchturm zum lachen...
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • Schlaflose Nacht

                  Guten Morgen allerseits,
                  obwohl Cherokee die Bedeutung seines gefährlich aussehenden Banners selber dargelegt hat, konnte ich nicht umhin die vorige nutzlos in der Firma verbrachte Nacht zu nutzen um noch mals im Internet nachzuforschen. Nachdem ich die Worte ,, dem schwachen Wort (oder Argument) zum Sieg verhelfen ''bei Google eingegeben habe, erschien folgender link, aus dem der unten stehende Auszug ist.

                  www.sankt-georgen.de/leseraum/watzka6.pdf

                  Spaemann spielt auf eine historische Situation an, die man die ‘sophistische Aufklärung’ genannt hat. Damit istnicht gesagt, dass die Sophistik die alleinige Wurzel der Philosophie ist (eine zweiteWurzel ist die ionische Naturphilosophie, für die die Namen des Thales, Anaximan-der, Heraklit, Demokrit etc. stehen). Sophisten sind Gelehrte, Meister oder Lehrer in einem bestimmten, vor allem theoretischen Bereich (ihre Ware: sophia). Sokrates gibt in seiner Verteidigungsrede wider, was das gängige Vorurteil über die Sophisten ist: “Sie erforschen das, was über und unter der Erde ist, glauben nicht an die Götterund verhelfen durch ihre Redekunst der schlechteren Sache zum Sieg.” [Apologie 23 d]. Zu forschen und nicht an Gott zu glauben, ist den früheren Naturphilosophen im-mer wieder vorgeworfen worden, nicht nur den Sophisten. Neu an der Sophistik ist, dass sie ihr Wissen für praktische Zwecke einsetzt und die erhöhte Nachfrage nachRhetorik als Technik der Meinungsbeeinflussung in der Volksversammlung, die ja Parlament und Gericht in einem war, befriedigt. Der Sophist Protagoras beginnt sein verschollenes Buch über die Wahrheit mit dem von Platon überlieferten Satz: “Das Maß aller Dinge ist der Mensch (d.h. jeder einzelne Mensch), der seienden, dass......

                  Ihr könnt gerne weiter darin lesen, da die Worte gleich wieder aus dem Kopf fallen, ist keine bleibende Schädigung zu erwarten
                  Mit freundlichen Grüßen Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • wo soll das noch enden?

                    hallo,

                    ich kann bald nicht mehr mithalten, euere Beiträge, z.B Günni's, Cherokee, A-Dur übersteigen mein Auffassungsvermögen. Mein Schreibtisch ist belagert mit Büchern, die einer mittleren Bibliothek entsprechen, vom Almanach, gutes Benehmen, griechischer Mythologie, Baedecker, Brockhaus und Duden. Die Abhandlungen in diesem Forum erfordern bereits einen zweiten PC , zur Ausführung umfangreicher Recherchen. Um massiven Durchblutungsstörungen vorzubeugen, ist ein Stehpult installiert, Ärmelschoner liegen griffbereit.
                    Aufkommende Magenbeschwerden werden mit Hochprozentigem unterdrückt, Schlafbedürfnis ignoriert.
                    Wo soll das noch enden???
                    Waren das noch Zeiten Anfang 2006, als ein Handbuch vom X3 ausreichend war.

                    gruß
                    ricci

                    ps: ist Cherokee auf Exerzitien???

                    Kommentar


                    • Überlastung

                      Lieber Ricci,
                      ich versteh dich voll und ganz, mein Mitgefühl hast du, aber auf der Suche nach dem Absoluten, dürfen wir keinerlei Rücksicht nehmen.
                      Gott seis gedankt, ich bin nicht der Einzige, der nur Bahnhof versteht
                      Prost
                      Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • Was für den kleinen Hunger (und Durst).....

                        Ok, Leute dann was Handfestes. Gefunden bei WAMS-oline


                        Die teuersten Speisen und Getränke

                        Der Wein für 46.000 Euro zum Omlett für 770 Euro. Zum Nachtisch das Eis für den gleichen Preis.





                        1: Ganz oben steht eine Flasche 1787er Château d’Yquem für 46.228 Euro.

                        2: Auf Platz 2. folgt ein Kilo iranischer Beluga-Kaviar für 7071 Euro.



                        3: Ein Kilo weißer Alba-Trüffel aus Italien war im Winter 2005/2006 für etwa 4500 Euro zu haben.

                        4: Das teuerste Omelett der Welt bekommt man für 770 Euro im „Norma’s“ in New York mit 450 g Hummerfleisch, 280 g Sevruga-Kaviar und Whisky-frittata.

                        5: gefolgt vom ebenso teuren Superluxus-Eisbecher aus dem „Serendipity 3“ in New York. Er enthält Armagnac, Kaviar, Chuao-Schokolade, Goldmandeln etc.

                        6: 1 Kilo Kopi-Luwak-Kaffee (Sumatra), mit 708 Euro

                        7: für 650 Euro gibt es den Cocktail „Drinking the Stars“ (im “Harry Denton’s Starlight Room”, San Francisco - mit Macallan 25 Year Old Single Scotch und Garvey Pedro Ximenez Sherry 1860).

                        8: 100 ml eines 80 Jahre alten Aceto Balsamico Tradizionale, Millesimato Ginepro, für 436 Euro

                        9: Der teuerste Hamburger kostet nur 92,45 Euro (im „Bistro Moderne“, New York City).

                        10: Lächerliche 62 Euro kostet ein halber Liter „Rokko No“", japanisches Mineralwasser im Berliner Hotel Adlon. (Guinness Book of World Records 2006/Der Feinschmecker)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • Aua Aua,

                          Hallo Cherokee,
                          darauf passt nur dieses
                          man gönnt sich ja sonst nichts
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • Aber die Herrschaften, die dieses edle Fresschen sich zu Gute kommen lassen, scheißen doch auch nur ganz normale Kacke, oder ist die dann veredelt?
                            Entschuldigt bitte diese Gossensprache, aber es würgt mich, wenn ich so was lesen muss. Das ist ja noch perverser, als wenn man Kinder wissentlich verhungern lässt.
                            Interessant Franz, aber dass es so etwas tatsächlich gibt, das hätte ich nicht gedacht, ich Dummerchen, der immer noch an das Gute in den Menschen glaubt.

                            mfG manili

                            PS: Da ist mir noch was eingefallen. Vielleicht wird das viele Geld, das bei den Schwerstreichen auf diese perverse Art geplündert wird, einem guten Zweck zugeführt?
                            Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

                            Kommentar


                            • hier kann man doch schnacken

                              leute, leute, leute, sachen gibts:

                              .... war mal wieder seit langem im "alten" forum

                              da bin ich auf ein thema gestossen: "heckklappe geht auf"

                              ... wie sich da so ein thema hochschaukelt ist schon ne freude

                              ... ach welche harmonie herrscht doch hier in diesem schönen x3-treff
                              - den moderatoren, den administratoren, allen latenten drahtziehern und uns allen usern sei dank

                              .... danke, ..... danke, ..... danke 8) :P

                              pater reginald würde sagen: "freude, freude, freude"
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar


                              • Re: hier kann man doch schnacken

                                Zitat von uotbf12
                                war mal wieder seit langem im "alten" forum


                                CCChhhhhhhrrrrrrrrrrrr




                                Zitat von uotbf12
                                den moderatoren, den administratoren, allen latenten drahtziehern sei dank
                                Mmmmmhhhhhhhhh :P :P :P
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X