Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Einsam....

    Zitat von 12FLY
    Zitat von stony090171
    Bin ich heute Abend alleine am Rechner????
    Das seh ich von hier aus nicht wer sich bei Dir am Rechner aufhält :P

    BYE BYE

    12FLY
    War mir klar du Hampelmann ich will den AVATAR von dir aber als animiertes.gif
    Hast du das?
    Meine Frau schneit ab und an mal hier rein zur Kontrolle
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

    Kommentar


    • Re: Einsam....

      Zitat von stony090171
      Zitat von 12FLY
      Zitat von stony090171
      Bin ich heute Abend alleine am Rechner????
      Das seh ich von hier aus nicht wer sich bei Dir am Rechner aufhält :P

      BYE BYE

      12FLY
      War mir klar du Hampelmann ich will den AVATAR von dir aber als animiertes.gif
      Hast du das?
      Meine Frau schneit ab und an mal hier rein zur Kontrolle
      Es reicht doch wenn Du vor ihr rumhampelst, da muss ich es nicht auch noch tun

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • Grüß Dich pitbayern

        Hallo Pitbayern, Du hast ne neue PM
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • Pit Bayer

          Hallo Pitbayern aus Berlin,
          freut mich, dass Du aufgetaucht bist, lass was von Dir hören
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • Günnis frühe Rache

            Zitat von A-Dur
            Vor Jahren war ich mal zur Vorstellung des 7er-BMW eingeladen, und da stand ein Vorstandswagen, bei dem war im Kofferraum allen Ernstes ein Humidor verbaut.
            Gruß,
            A-Dur
            Moin auch,
            angeregt durch A-Durs Beitrag, sehe ich mich gezwungen ab sofort alle meine, mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu nutzen. Ich gebe zu, sehr viele sind es nicht, aber gepaart mit einem bischen Bauernschläue kann man damit durchs Leben kommen. Erst setzt mir der nette Ricci ein Buchstabenrätsel vor die Nase, an dem ich schier verzweifele und nun das. A-Dur taucht mit einem mir völlig unbekannten Wort auf. HUMIDOR, was issen dass, denke ich so vor mich hin, naja, siebener BMW alter Mann, ist bestimmt irgend was aus der Rotlichtecke. Neugierig geworden durchstöbere ich das Internet und werde fündig, damit alle etwas davon haben und nicht nur die, die das Wort Humidor kennen, folgt anschließend der Link.
            http://www.humidordiscount.de/Humido...e_PM_Matt.html
            An alle, freundliche Grüße
            Günni
            Ps. Der Humidor ist meines Erachtens genau so wichtig wie Engels-Augen, nur auf ner völlig anderen Ebene. Um Misverständnissen vorzubeugen, lieber A-Dur, mit dem alten Mann ist der Besitzer des Siebeners gemeint :P :P :P 8)

            Jetzt, da ich schon gefrühstückt habe, jukt es mich so richtig, den Begriff Sophisten darzustellen, aber das hieße ja, Öl ins Feuer gießen und Wasser drauf. Auch Sophisten ist für mich ein vorher unbekanntes Wort, hätte nie gedacht, dass so ein Forum doch sehr lehrreich sein kann

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • Wieso, lieber Günni, scheust Du Dich vor der Erklärung des Begriffs "Sophist"?
              "Sophisten" sind, der Wortbedeutung nach,"Weisheitsbringer"; tüchtige Leute, die in der griechischen Antike vor allem Rheotorik und Logik unterrichteten. Und Kenntnisse in diesen Disziplinen waren und sind unverzichtbare Voraussetzungen, um die (damals neuen) demokratischen Gemeinwesen zu entwickeln und zu erhalten. -
              Der Humidor im 7er-Vorstandswagen war übrigens, soweit ich das richtig mitbekommen habe, mit einer über das Bordnetz elektrisch betriebenen Feuchtigkeits- und Temperaturregelung bestückt...
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • Zitat von A-Dur
                Wieso, lieber Günni, scheust Du Dich vor der Erklärung des Begriffs "Sophist"?
                "Sophisten" sind, der Wortbedeutung nach,"Weisheitsbringer"; tüchtige Leute, die in der griechischen Antike vor allem Rheotorik und Logik unterrichteten. Und Kenntnisse in diesen Disziplinen waren und sind unverzichtbare Voraussetzungen, um die (damals neuen) demokratischen Gemeinwesen zu entwickeln und zu erhalten. -
                Gruß,
                A-Dur
                Halt, halt, halt

                Ich selbst habe das Wort natürlich als Schimpfwort gebraucht, wie es vor mir schon ein unbedeutender griechischer Philisoph namens Sokrates gerne getan hat.

                Der warf den Sophisten nämlich vor, sie würden
                (und jetzt fehlt mir leider das altgriechische Alphabet auf der Tastatur), also diese Sophisten würden:

                "to hätto logon kreitto poiein" (so geschrieben sieht das bescheuert aus).

                Also sie würden "dem schwachen Wort (oder Argument) zum Sieg verhelfen".

                Kurzum, sie seien Wortverdreher....

                So viel nur zu meinem hafertee-animierten Posting in einem anderen Thread.

                Bei Euch Forums-Sophisten muss man ja höllisch aufpassen, dass man nicht übern Tisch gezogen wird
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • Zitat von cherokee

                  Halt, halt, halt

                  Ich selbst habe das Wort natürlich als Schimpfwort gebraucht, wie es vor mir schon ein unbedeutender griechischer Philisoph namens Sokrates gerne getan hat.

                  Der warf den Sophisten nämlich vor, sie würden
                  (und jetzt fehlt mir leider das altgriechische Alphabet auf der Tastatur), also diese Sophisten würden:

                  "to hätto logon kreitto poiein" (so geschrieben sieht das bescheuert aus).

                  Also sie würden "dem schwachen Wort (oder Argument) zum Sieg verhelfen".

                  Kurzum, sie seien Wortverdreher....
                  Das stimmt, lieber cherokee, und auch Plato hat ähnlich über die Sophisten hergezogen.
                  Aber die Motivation der Meister dürfte weniger inhaltlich begründet gewesen sein, als vielmehr darin, dass die Sophisten als Wanderlehrer Unterricht gegen Bezahlung erteilten, und das war den Philosophen vom Schlage eines Sokrates und Plato suspekt, die es sich leisten konnten, nichts zu nehmen: Wahrheit kann man eben nicht wie eine Ware handeln, so ihr Argument.
                  Der Einwand, Sophisten seien Wortverdreher, spricht überhaupt nicht gegen diese Leute. Denn es ging ihnen ja gerade darum, die Mechanismen des Wortverdrehens aufzuzeigen, weil das eine unverzichtbare Grundausstattung für die kompetente Teilhabe an einer Demokratie ist. Auch heute kann m.E. sich nur der als mündiger Bürger bezeichnen, welcher um die Tricks und Kniffe der Politik, der Juristerei, des Geschäftslebens weiß - und sie durchschaut.
                  Gruß,
                  A-Dur

                  Kommentar


                  • So sollte etwa sollte es aussehen:

                    ?? ???? ????? ??????? ??????


                    Schei...jetzt hab ich Buchstabe für Buchtsabe einzeln kopiert,
                    aber dieses Forum nimmt sie nicht an

                    :P :P :P

                    Ich kriegs schon noch hin....
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • Zitat von A-Dur
                      Aber die Motivation der Meister dürfte weniger inhaltlich begründet gewesen sein, als vielmehr darin, dass die Sophisten als Wanderlehrer Unterricht gegen Bezahlung erteilten, und das war den Philosophen vom Schlage eines Sokrates und Plato suspekt, die es sich leisten konnten, nichts zu nehmen: Wahrheit kann man eben nicht wie eine Ware handeln, so ihr Argument.
                      Der Einwand, Sophisten seien Wortverdreher, spricht überhaupt nicht gegen diese Leute.
                      Gruß,
                      A-Dur
                      Ich sag ja A-Dur,Du bist ein wortverdrehender Sophist.... 8) 8) 8)

                      Und ich habs geschafft.....



                      Ich weiß, die Akzente fehlen... [/img]
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • @cherokee

                        "to hätto logon kreitto poiei"

                        ...spricht mann das so aus
                        ... oder hast du da noch die passende lautschrift dazu

                        ... ist ein super ausspruch so als letztes statement für die nächste diskussion mit meiner holden wenn wiedermal die weibliche argumentation überhand nimmt

                        ... also weisst du schatz: "du verhilfst heute dem schwachen Wort (oder Argument) wieder mal zum Sieg"

                        ... mann kann sich mit solchen worten noch heil aus einer überstimmten situation retten ohne das gesicht zu verlieren

                        oh mann, ich liebe dieses forum
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • Zitat von uotbf12
                          "to hätto logon kreitto poiei"

                          ...spricht mann das so aus

                          Fast! Ganz hinten gehört noch ein "n" dran. Also in etwa "poiein".

                          Wobei das "ei" nicht als Ei gesprochen wird sonders als e und i.


                          Lautschrift kann ich nicht mehr, ist doch schon ne Weile her
                          GOTTSEIDANK! 8)

                          Aber was die Unterhöhlung weiblicher Spitzfindigkeiten betrifft, wirds Dir kaum was nutzen. Wenn bei den Mädels erst der Gaszug hängt und und der Tourenzähler im roten Bereich stehen bleibt, dann geht man am besten in die Wirtschaft (oder in den x3-Treff)
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • @cherokee
                            "Aber was die Unterhöhlung weiblicher Spitzfindigkeiten betrifft, wirds Dir kaum was nutzen. Wenn bei den Mädels erst der Gaszug hängt und und der Tourenzähler im roten Bereich stehen bleibt, dann geht man am besten in die Wirtschaft (oder in den x3-Treff)"

                            ... du hast ja so recht

                            ... aber ich hätte dann auch mal das letzte wort
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • Wie war das noch mal:
                              Mögen hätt ich schon. Aber dürfen hab ich mich nicht getraut
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • Völlige Begeisterung

                                Moin,
                                Dem netten liebevollem überaus freundlichen Jungen, der an den östlichen Hängen des Schwarzwaldes lebt, hätte ich niemals unterstellt, oder gar zugetraut, dass er, der eher schüchterne, naturbehaftete Waldläufer die negative Bedeutung der Sophisten kennt. :P :P :P
                                noch mehr begeistert mich, nicht nur die intelligenten, feinfühligen Beiträge der Aktivisten hier im Forum, nein das Forum selber spielt auch mit und hat seine Breite, zumindest auf der vorigen Seite, der Gewichtung dieser Diskusion angepasst, einfach erstaunlich.
                                Einen schönen Tach noch wünscht Euch
                                Günni

                                Cherokke, was hast Du getan, jetzt isses wieder schmal, das Forum
                                wieder breit

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X