Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Vor drei Jahren war in einer engen Kurve auf ansonsten trockener Fahrbahn unvermittelt Schnee gelegen. Glücklicherweise hatte ich wenige Wochen zuvor die Allwetterreifen des Vorbesitzers gegen echte Winterreifen getauscht und alles ist gut gegangen. Mit den Allwettern wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit rausgeflogen ...
    Frage mich ohnehin, was über längere Zeit der Vorteil von Allwetterpneus sein soll. Den geringen Komfort, nicht zweimal jährlich wechseln zu müssen, erkaufe ich ganzjährig durch weniger Sicherheit. Das Argument "Bei uns hat es nur ganz wenig Schnee" ist in diesem Zusammenhang genauso wenig hilfreich wie "Unsere Straßen sind aber nur selten trocken".
    Viele Grüße
    Eberhard

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.
      Ich fahre im Winter auch Winterreifen mit Stern Markierung.
      Für den X3 E83 sind für den Sommer nur Allwetter Reifen mit Sternmarkierung zugelassen.
      Meines Wissens gibt es keine Sommerreifen in der Größe 235/50R17 mit Stern Markierung.
      Also, mein Allwettereifen ist mein Sommerreifen!
      Hatte ich aber hier schon mal geschrieben.

      PS Außerdem, wenn es einen fein profilierten Sommerreifen gäbe, könnte ich ihn auf Grund meines
      Geländeeinsatzes eh nicht fahren.
      Zuletzt geändert von Volcarl; 15.03.2015, 22:09. Grund: Nachtrag
      Grüße von der Rur (die ohne "H")
      Carl

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Was haltet ihr vom Michelin Primacy 3 RSC?

        Ich brauche im Laufe des Sommers neue Reifen (2x 245/45 R 19 und 2x 275/40 R19).

        BMW Leebmann hat diesen Reifen derzeit im Angebot. Ist ein BMW *-Reifen + RFT.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Den fahre ich, allerdings in 4x 245/45 19 im Sommer. Top Reifen! Ich kann ihn nur empfehlen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Frank: Bist Du mit der Laufleistung auch zufrieden? Ich habe, ab Werk, den Pirelli Sotto Zero?, drauf. Die Laufleistung ist IHMO nicht so der Knaller. Ich glaube da kommen bei weitem keine 20.000 Kilometer zusammen. Und unsere Autos hatten immer schon um die 250 PS.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Ok, ich habe jetzt den 20d. Bei 10.000 KM Laufleistung ist nicht ganz ein Milimeter Profil runter. Michelin ist ja für dessen Langlebigkeit bekannt. Habe auch kein Problem mit Sägezahn und dergleichen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Vielen Dank!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • Wann wechselt ihr die Reifen?

                  So, ich sitze gerade beim Reifenmann meines Vertrauens und warte auf die Sommerschluffen... Gesehen habe ich sie schon. Ich war neugierig, ob sie auch gut sauber geworden sind (habe sie beim letzten Wechsel reinigen lassen). Sieht top aus!

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Hallo zusammen,

                    habe meine Sommerreifen seit Donnerstag 26.3. wieder drauf.

                    Gruß Ralf

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Die Winterreifen habe ich am 21.3. samt Auto verkauft und am 25.03. habe ich gebrauchte Sommerreifen samt Auto gekauft .
                      Ich glaube das mache ich jetzt jedes Jahr so, das spart den Reifenwechsel
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Hab Freitag wechseln lassen und prompt sagt heut die Wettervorhersage für Mi/Do Schneefall und Nachtfrost an. Grrrr. Aber die 17 Zöller haben ja zumindest eingeschränkte Wintereigenschaften (M+S aber keine Schneeflocke)
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          War ja klar: Heut morgen lagen 5cm nasser Schnee
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Ich fahre schon 14 Tage mit Sommerbereifung, heut Vormittag Schnee ohne Ende u 0 Grad, verdammt, ich war trotzdem nich der Erste im Stau. Immer wieder erstaunlich is die Beschleunigung und erschreckend die Verzögerung.

                            Egal bald is echt Frühling.

                            Gruß M.!
                            Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Heute gibt's die Winterreifen und eine kurze Kontrolle der Radnabe. Mal sehen, ob alles i. O. ist.

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Hab meine Wintergummis auch schon letzte Woche aufziehen lassen. Man kriegt jetzt noch leichter einen Termin beim Monteur und da ich in 10 Tagen durch Österreich muss, ists eh fällig. Da gilt ab 1. Nov. Winterreifenpflicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X