If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
es wird warm im Herzen Deutschlands. Daher erwächst in mir der Wunsch nach den schöneren Sommerpuschen. Wie schaut es bei euch aus, haltet ihr euch an die "O" bis "O" Regel?
Mich schreckt zur Zeit das Salz auf den Straßen noch etwas ab, zweistellige Temperaturwerte in der kommenden Woche reizen mich aber schon. Vielleicht gibt es hier ja Wetterfrösche mit einer Langzeitprognose
Eine Recherche hat mich übrigens kein gleichgelagertes Thema finden lassen, sonst hätte ich das aufleben lassen.
Also ich lasse meine Winter meistens länger drauf, ich montier sie aber auch erst ca. eine Woche bevor es Schneit.
Ich habe die Möglichkeit das spontan zu erledigen
Dieses Jahr wird nicht gewechselt.
Ich fahre die restliche 3,5mm über den Sommer runter um mir Nächstes Jahr Masserberg taugliche Bereifung zu zu legen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo,
da erst mit Sommerlichen abgeholt (11.02.)kann es gleich losgehen.
Letzte Woche (Schnee)habe ich Ihn ruhen lassen.Da die winterlichen
aber da sind,werde ich sie wie früher auch etwa mitte November
draufschrauben.Ab kommen sie in der Regel ca.mitte März.Wenn dann
noch was runterkommt,hilft nur gaaaaaaaanz langsam!
Gruss Werner
Wer später bremst,ist länger schnell !
...restliche 3,5mm über den Sommer runter um mir nächstes Jahr Masserberg taugliche Bereifung zuzulegen...
Moin,
normalerweise bin ich der Erste mit Winterreifen und der Erste mit Sommerreifen bei meinem Reifendealer.
Dieses Jahr mache ich das wie Lion - hab die gleiche Profiltiefe und die kann die Pirelli Winter sowieso nicht leiden...
Termin ist für den 22.03 vereinbart. Wenn sich das gute Wetter aber stabilisiert, dann eine Woche früher. Hier in Rheinhessen ist normal Anfang März kein Problem. Dieses Jahr traue ich mich aber noch nicht. Da unser Cabrio im Winter nicht gefahren wird, ist dieses sommerbereift. Habe es heute morgen schon mal aus der Garage geholt. Mit dem X war ich heute morgen schon um viertel nach Sieben in der Waschanlage beim Globus. Gerade noch rechtzeitig. Da geht es jetzt rund. :D
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, denke aber dass ich das nächste Woche erledigen werde.
Zum arbeiten kann ich zu Fuss gehen, sollte ich dann doch noch ein Auto mit WR benötigen, dann steht vom Schwiegersohn sein Auto auch noch hier.
Gut dass ich hier gelesen habe dass es Zeit wird für die SR, sonst hätte ich dies doch glatt vergessen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar