If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da haben die Alpinas schon ein tolles Auto gebaut. Ich bin schwer begeistert. Ist bei Alpina ja alles noch eine Spur edler.
Ich werde mich mal auf den Weg zur Lottoannahmestelle machen und mein ganzes Geld ins Glücksspiel investieren......irgendwann mauss es ja mal klappen.
Ich habe mir gerade einmal einen Alpina zusammengestellt, allerdings ohne Alpina-spezifische Innendekore und Luxuspolsterungen.
Also mehr oder weniger seriennah und bin am Ende bei ca. 80.000 € gelandet.
Ein X3 bei BMW konfiguriert in nahezu gleicher Ausstattung lag gerade mal 1.500 € darunter !!!
Ich finde das Alpina-Angebot ( bei vergleichbarer Ausstattung ) also gar nicht so übel.
Käme jetzt nur darauf an welche Lieferzeit bzw. welchen Nachlass der Alpina-Händler anbieten könnte..........
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Da kann ich ja schonmal mit sparen anfangen. Zumindest für die Räder Auf meinem E65 hatte ich seinerzeits auch 21" drauf, die Räder von denen sind einfach eine Wucht.
"Edit": Nach Sichtung der aktuellen Fotos wird vorne nur eine neue Lippe aufgesteckt, hinten wird vom M-Paket nur die extra Blende gegen ein von Alpina getauscht. Für jeden Tuningfan kann somit ja relativ leicht/preiswert umgerüstet werden. Das teuerste wird dann wohl der Endschalldämpfer mit den 4 Rohren.
Nicht schlecht,mit nem Chiptuning käme ich mit meinem SD verdammt nahe an den Alpina ran da ist eine halbe Sekunde von 0-100 Km/h zu gunsten des Alpinas zu verschmerzen.
Ich habe vor 3 Jahren noch bei einer Werkstatt mit Alpina Vertretung gearbeite und muss sagen:
Einen Alpina zu fahren ist schon was besonderes.
Ich bin sie fast alles gefahren: B5s Turbo, B3, B3 Bi-Turbo, B5/B5s, B6/B6s, B7, B10 Bi-Turbo, B12 (War echt etwas besonderes: Seriennummer 001!)
D10 Bi-Turbo, D3 Bi-Turbo
Mein Favoriten:
B6s würde ich auf jedenfall dem M6 vorziehen
D10 Bi-Turbo, Wegen dem Niagarafall Turboloch mit anschließender Ar***tritt Beschleunigung
B12, Der 8er hat mir schon immer gefallen und der V12 hat absolute Erfurcht bei mir ausgelöst. Mehr wie 4500 1/min habe ich mich damals nicht getraut
War trotzdem
Leider ist die Möglichkeit den XD3 Bi-Turbo zu fahren nun etwas weiter weg
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar