Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

    Es bringt halt einfach nichts sich über unabänderliche Dinge aufzuregen, die im Endeffekt bei 5-10cent Differenz pro Liter nur ein paar € im Monat ausmachen.
    Das Auto mal stehen lassen, wenn man es nicht unbedingt braucht, kommt für die Meisten auch nicht in Frage.
    Ich könnte auch mit dem ÖPNV mit Jobticket fahren, gönne mir aber den Luxus.
    Dafür heul ich dann aber auch nicht rum.😄

    Kommentar


    • #17
      AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

      Rumheulen tu ich auch nicht, und könnte auch mal öfters zu Fuss gehen, oder ÖV benützten...was aber nicht heisst, dass ich die Preise nicht beachte.
      Ich tanke auch mal bevor leer ist, da die Preise hier in F am Wochenende und Mittwochs immer teurer sind.
      Auch wenn es nur wenige euro sind die mann so spart, damit kann ich trotzdem was anderes machen!

      Bei etwa 120L im Monat (bei mir der Fall) sind es 6-12€ Ersparnis. Das ist 1 oder 2 Mal Waschstrasse umsonnst
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #18
        AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Das ist 1 oder 2 Mal Waschstrasse umsonnst
        genau so sehe ich das auch!

        Joe

        Kommentar


        • #19
          AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

          Hallöchen,
          was mich immer amüsiert ist,da wird sich über 2Cent
          pro Liter aufgeregt,macht bei 50ltr.=1€,aber gleich
          beim Italierner gibt`s 4€ Trinkgeld.Soll jeder so machen
          wie er will,aber jammern hilft eh nichts.Vorgestern
          bei Ar.. für 1,34 getankt,abgefahren und ca.10min.
          später vorbeigekommen:Preis bei 1,33.
          Pech gehabt,ca.55cent verschenkt,habe dann aus
          Sparsamkeitsgründen zu Hause gegessen(inkl.eines
          guten Tropfens)
          Gruss Werner
          Wer später bremst,ist länger schnell !

          Kommentar


          • #20
            AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

            Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
            Man muss die Kiste ja auch nicht bis zum letzten Tropfen leer fahren... "Planung ist das halbe Leben!"
            Du sagst es. Planung ist das halbe Leben!
            Meine Planung sieht allerdings vor immer dann zu tanken, wenn die Kiste im roten Bereich bzw. kurz vor leer ist.

            Dann muss ich bei 40.000 km im Jahr nicht ständig an die Tanke.
            Der Vorteil des "besseren Preises" ist durch mehr Zeitverfügbarkeit wieder aufgehoben.

            Aber jeder plant anders, und das ist auch gut so.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

              Moin,
              bei uns liegt die Preisspanne von morgens zu abends bei fast immer 10 Cent .Da lohnt es sich schon darauf seie Planung abzustimmen:
              15000km/Jahr-Durchschnittsverbrauch 11l /100km - 165€ im Jahr gespart
              ist mindestens 4x Italiener (2 Pers) mit 5.- Trinkgeld
              Aber jeder wie möchte,
              Gruß
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #22
                AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                Bei uns werden die Preise abends (19-20.00Uhr)auch drastisch erhöht.
                Wenn der Preis mir günstig erscheint,wird getankt.Das heisst,mindestens
                30ltr.sollten schon reingehen.Ich habe schon erlebt,das Leute mit einem
                R8 für 10€ getankt haben und wunderte mich,bis ich dann erfuhr,das dieser
                Wagen mit 3Mann geleast wurde.
                Verso:Guten Appetit und alles richtig gemacht
                Gruss Werner
                Wer später bremst,ist länger schnell !

                Kommentar


                • #23
                  AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                  also ich habe keine Probleme mit hohen Spritpreisen. Ich tanke immer für 20 €!
                  Grüße aus HH
                  Wolle

                  im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Meine Planung sieht allerdings vor immer dann zu tanken, wenn die Kiste im roten Bereich bzw. kurz vor leer ist.
                    PoWder
                    Jojo, jeder wie er mag.
                    Aber vorher kurz mal im I-Net schecken wo der Sprit am billigsten ist machste schon, oder?

                    Joe

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                      NÖ - ich tanke immer bei ARAL...

                      Ich hab doch gesagt: "Haut mich".

                      "ZEIT" ist für mich der größte Gegner.
                      "Zeit zu sparen" ist für mich unbezahlbar.

                      Wenn ich also diese 165 € im Jahr dafür ausgebe, NICHT vorher die Tankstellen auf PReisuntescheide zu checken und nur EINMAL vollzutanken und nicht 2 x halbvoll, dann ist mir die ersparte Zeit das absolut wert.

                      Ich will damit auch niemanden motivieren das ähnlich zu tun - mir geht es nur um das Verständnis, warum nicht alle genau das Gleiche tun und trotzdem richtig handeln

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        NÖ - ich tanke immer bei ARAL...
                        Ich tanke auch immer bei Aral.
                        Bei ca. 10 Araltankstellen hier in Fürth/Nürnberg, sind aber deutliche Unterschiede bei den Preisen. Ohne kleinere Umwege komme ich, auf dem Weg nach Hause oder zur Arbeit, an 3 Araltankstellen vorbei.
                        Wobei jede auch einen anderen Preis hat.
                        Die 1 min für das schecken im I-Net nehme ich gerne in kauf.
                        Na egal, jeder wie er möchte.

                        Joe
                        Zuletzt geändert von Joe Hate; 30.01.2014, 14:22.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                          Ich habe meine "feste Tankstelle", da ich immer nur an diese eine vorbei fahre und sie obendrauf meistens soweiso die günstigste ist.
                          Das einzige was ich tu, ist nie übers Wochenende oder am Mittwoch tanken, da es dann wesentlich teurer ist.

                          Ich tanke nie "nur ein bisschen", wenn es in dem Moment wohl "noch billiger" ist, mein Tank aber noch so gut wie voll ist.

                          Wenn ich aber sehe, dass mein Tank an einem Mittwoch leer sein würde, tanke ich halt schon am Dienstag.

                          Das bisschen planen bekomme ich noch hin und verursacht auch keine Zeitverlust/Umwege.
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                            ich habe den Luxus auf meinem Arbeitsweg innerhalb von 500 Metern an vier(!) verschiedene Tankstellen vorbeizukommen. So habe kann ichmir die Günstigste aussuchen. Auffällig ist auch, dass die Preise morgens unisono um 5-8 Cent höher liegen als abends. Zusätzlich vergleiche ich die Preise auch noch über eine App in einem Umkreis von 5 Km um meinen Wohnort. Da kann man dann zsätzlich noch sparen.
                            Allerdings tanke ich nict weil es billig ist, sondern auch nur dann, wenn der Tank wenig als halb voll und es billig ist.
                            Ich finde schon, dass man die Preise vergleichen sollte. Das ist die einzige Möglichkeit für uns Autofahrer, den Multis wenigstens ein klein wenig unseren Unmut zu zeigen.
                            Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt, ist es natürlich einfacher irgendwo hin zu fahren. Helfen tut es uns Autofahrern aber weniger.
                            Grüße aus HH
                            Wolle

                            im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                              In Essen-Bredeney haben wir aktuell ein 1 Cent Stau-Problem.

                              Auf der Zeunerstraße (B224) gibt es direkt gegenüberliegend eine Esso und eine Star Tankstelle. Wenn der Sprit bei der Star mal wieder "günstig" ist, bilden sich lange Schlangen von tankwilligen Sparfüchsen auf der B224, in Richtung Essen-City. Dadurch wird die rechte Spur blockiert und es bilden sich lange Rückstaus. Direkt gegenüber liegt die Esso, bei der der Sprit dann nur 1 Cent teurer ist. Aber kaum einer fährt dort hin.

                              Ich kann das nicht verstehen. Anstatt die Straßenseite zu wechseln und dort schlangenfrei und ohne Stress einen Cent mehr zu bezahlen, stellen sich die Geizer in den Rückstau, blockieren die rechte Spur der B224 und behindern den Berufsverkehr.

                              Und in der Tankschlange auf der B224 stehen keineswegs nur billige Kleinwagen mit "Kevin /Chantal fahren mit" Aufklebern am Heck.

                              Was ist nur los in Deutschland? Geiz vernebelt offensichtlich das Denkvermögen. Für einen Cent Benefit pro Liter in die lange Schlange stellen und andere behindern? Da hört es echt auf. Mir gehen die sogenannten "Schnäppchenjäger" - nicht nur in diesem Fall - gehörig auf den Keks.
                              Zuletzt geändert von Socata; 14.02.2014, 18:14.
                              ------------------------------------------------
                              Beste Grüße aus Essen

                              Socata

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                                Eins darf man aber dabei nicht vergessen....wir X3 Fahrer sind sicherlich finanziel nicht ganz so schlimm dran...
                                Für manche Leute zählt vielleicht schon diesen einen Cent!
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X