Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

    Wendy,

    das ist mir völlig klar. Solche Fälle gibt es leider immer mehr in Angelas Land. Ich unterstütze bedürftige Menschen durch Spenden und kleine Hilfen, weil ich dankbar dafür bin, dass ich Glück gehabt habe.

    Wenn ich aber X5, 911er und diverse AMG Modelle in der langen Schlange sehe, frage ich mich was das soll.

    Und Essen-Bredeney ist der Stadtteil, dem es im Vergleich zu den nördlichen Liegenschaften verdammt gut geht.

    Geizer sind für mich auch Leute, die sich im kleinen Fachgeschäft intensiv beraten lassen, und letztendlich die Ware von Interesse im Netz bestellen. Ich bezeichne dieses spezielle Verhalten als pervers!
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

    Kommentar


    • #32
      AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

      Juhu ich bin nicht ganz alleine auf weiter Flur :-)

      Das hat aber wirklich nichts damit zu tun, daß "Geld keine Rolle spielt" wie es weiter oben steht.

      Ich sags mal anders - aber bitte ganz sachlich werten:

      In der ZEIT des "Schnäppchenjagens" verdiene ich die Differenz durch andere Nutzung der ZEIT.

      Geld spielt also sehr wohl eine Rolle!

      Wenn ich im Urlaub unterwegs bin und daher null Zeitdruck habe informiere ich mich auch.
      Die Tank-App ist auf meinem iPhone drauf.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

        na ja, in der ZEIT, in der du den Beitrag geschrieben hast, hättest du auch die TankApp befragen können.
        Wie gesagt, auf meinem Nachhauseweg von der Arbeit mal eben an eine der Tanken ranfahren bedeutet 5 Minuten weniger Freizeit. So schlimm ist es also sicher nicht.
        Zur Geizdiskussion: für mich bedeutet die Suche nach dem günstigsten Preis immer noch die Freiheit des Kaufens in einer freien Marktwirtschaft, in der die Preise durch Angebot und Nachfrage geregelt werden.
        Wenn jemand bereit ist, eine Ware überteuert zu kaufen, nur weil er es finanziell kann, werden dadurch die Preise indirekt angehoben zum Nachteil der Käufer, die finanziell eben nicht so gut aufgestellt sind.

        Von mir aus kann jeder den Preis bezahlen, den er will. Nur sollte man sich dann nicht darüber aufregen, dass andere Leute den Preis nicht bezahlen können oder wollen.

        Und noch etwas: nur weil ich einen gebtrauchten X3 fahre heißt es noch lange nicht, das ich hunderttausende von € im Jahr verdiene!
        Von den Spritkosten her ist mein X3 sogar günstiger als mein Audi der 10l Super schluckte.
        Grüße aus HH
        Wolle

        im Herzen immer noch Süd-Heidjer

        Kommentar


        • #34
          AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

          Aufregen? Ich akzeptiere andere Meinungen ohne mich aufzuregen.

          Schönen Abend noch.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

            Ich tanke immer für 1,31 bis 1,32 in Belgien und esse mir danach ein Frittchen. Dieses 2km weiter fahren lohnt nicht, die 1€ die ich spare verwende ich lieber für Frittjesos!

            Kommentar


            • #36
              AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Aufregen? Ich akzeptiere andere Meinungen ohne mich aufzuregen.

              Schönen Abend noch.

              PoWder
              ich meinte auch nicht dich, sondern eher sowas:

              "Wenn ich aber X5, 911er und diverse AMG Modelle in der langen Schlange sehe, frage ich mich was das soll"
              und
              "Ich bezeichne dieses spezielle Verhalten als pervers!"

              schönen Tag noch
              Grüße aus HH
              Wolle

              im Herzen immer noch Süd-Heidjer

              Kommentar


              • #37
                AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                Na ja, aber auch das kann ich nachvollziehen.

                Ich würde mich niemals an einer Tankstelle in die Schlange stellen.

                Dann rauche ich 3 Zigaretten weniger und der Mehrpreis ist wieder ausgeglichen

                PoWder

                PS: Viel geiler als der Fuhrpark an der Tanke sind aber Fahrzeuge der genannten Kategorie mit 90 km/h auf der Autobahn - mehr Speed kostet ja Sprit...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Spritpreise weit unter Durchschnitt?!

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  PS: Viel geiler als der Fuhrpark an der Tanke sind aber Fahrzeuge der genannten Kategorie mit 90 km/h auf der Autobahn - mehr Speed kostet ja Sprit...


                  Genau! Darüber muss ich auch immer lachen!

                  also, Schlange stehen wegen 1 Cent mache ich nun auch nicht....wenn ich es mich überlege, auch wegen mehr Cent nicht. 2 Wagen vor mir is wohl der Max.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X