If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo EAX-33 und herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Spritverbraucht ist gut! Kraft braucht halt Kraftstoff.
Ich habe den 2.0d Automatik und liege jetzt nach 79.000 km bei 8,2 im Schnitt. Verbauch max: 10,6 - Verbrauch min: 6,7
Jeweils gerechnet auf eine komplette Tankfüllung.
Weniger geht nur, wenn meine Frau fährt .
Viel Spaß mit dem Wägelchen und viel Spaß bei und mit uns.
Das ist gut, an 6,7 Liter komm ich nicht ran, Rechter Fuß zu schwer
Bin heute in die Eifel gefahren.
X3 3,0 SD / 235 er Winterreifen!
Etwa 40 Kilometer. davon 70 Kilometer über Land etwa 110 Km/h.
Rest BAB davon etwa 200 mit 140 KM/h und da wo freie Fahrt war bis 200 Km/h.
Durchschnitt 9,5 Liter.
Habe laut BC auf den letzten 16 tkm 9,9 Liter verbraucht.
Fahre normal täglich 38 Kilometer, davon 30 Km BAB "recht zügig".
Heute hier registriert und dieses Posting als mein Debut...
Früher, bis 2001 320 und 324td (E30) gefahren. Dann (familienbedingt..) bis letztes Frühjahr Sharan TDI (mit dezentem Chip..) Seit letztem Juni hab ich 'nen X3 3.0d Erstzul. 1/2006, Schalter (laaange gesucht, bis gefunden)....
Da ich mit dem vorherigen "Schiff" eher das Mitschwimmen und Tempomatfahren gewohnt bin, hab ich's mit "der Lady" auch mal auf die Spitze getrieben.
Also im reinen Stadtverkehr so 8,4 in der warmen Jahreszeit und glatt 9 im Moment.
Landstraße, mit dazugehörigen Ortdurchfahrten momentan (falls jemand die Strecke kennt...Eisenach-Neustadt/Saale) 6,6-6,7L.....
Für Stadt & Landstraße gild: Ohne zum Hindernis zu werden (wo's geht immer die 100/110 angestrebt...auch mal überholt..) ABER eben "bewußt gefahren"....also auf längerem Gefälle auch mal Gang raus....sehe die Einsparung sportlich...Angaben alle laut BC
meine Daten sind für den 3,0 l Diesel, Automat, 218 PS:
Ca 50% Überland - 30 % Stadt - 20% BAB
8,4 Liter bei 56,7 Km Durchschnitt
Also "Tragen" tu ich ihn nicht dabei
Meine Daten:
3l Diesel Automatik original 218PS, gechipt auf 270 PS, Schaltcharakteristik umprogrammiert.
Ergebnis bei ca. 50% Überland, 40% Stadt, 10% Autobahn: 8,2l und das bei meiner Frau, die im Gegensatz zu mir den X tritt
Geil!
Ich sollte umziehen in Richtung Österreich! Oder näher nach Luxemburg
80-90km nur für den Sprit lohnt sich nicht. Müsste man noch kippen kaufen. Aber da bei uns niemand raucht ist das etwas blöd!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: