Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldies but Goldies....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von cherokee
    Momeeeeent, Verwechslung!

    Der junge Mensch auf dem Lanz ist Daniel, ihm gehört er auch.

    Das hier




    ist der jugendliche cherokee
    Uuuaaah, da siehst Du aus, wie der schwarze Mann von Kappelrodeck, der mal eben eine Pause macht und gleich die nächste Bank überfallen wird.

    Ich überlege den ganzen Abend, wie der blauschwarz gestreifte Schal hinten aus der Hose herauskommen kann.

    mfG manili

    Kommentar


    • #17
      Bilder von der Techno Classica 2007 in Essen

      Mein persönlichen Favoriten
















      alle Bilder unter -->>

      TechnoClassica

      Kommentar


      • #18
        Das sind mal schöne Autos. Danke, Daniel.

        HG, A

        Kommentar


        • #19
          Zitat von manili
          ... auf der Fahrt nach Luxembourg im Jahre 1964
          Und bis du damals angekommen ?

          1964 war ich zwar noch nicht in Luxembourg, deshalb kannst Du jetzt nochmals vorbeischauen, jetzt bin ich auch angekommen.

          @ Daniel

          Tolle Fotos, man beachte das Baujahr des Bully ! 1966

          Gruss, Georges
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #20
            Super Fotos - Super Bullis!

            THX
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Lieber Georges,
              wir waren damals nicht nur in Luxembourg, sondern auch in Frankreich und im deutschen Grenzgebiet um Aachen und Trier. Sehr beeindruckt hatte uns das Schlachtengebiet um Verdun*, wo wir damals noch an vielen Stellen Munitionshülsen und auch menschliche Knochen fanden. Luxembourg hat mir damals schon gut gefallen, später war ich noch 2mal dort und ich würde mich wieder auf einen Besuch dort freuen. Falls es mal klappen sollte, werde ich Dich natürlich vorher verständigen.

              mfG manili

              *( natürlich nicht Versailles, habe das nachträglich korrigiert!)

              Kommentar


              • #22
                Ihr seht, ich war heute wieder mal mit Foto-Apparat unterwegs....











                Ach ja, das waren noch Zeiten...
                Damals kam ich gerade in die Klosterschule.
                Wir hatten auch so nen Opel. In mintgrün. Ebenfalls mit Weißwandreifen. Das war damals ein must!

                Aber wir hatten ihn in der Arme-Leute-Version: als 1200er. Dennoch war mein Vater (heute 84 J.) so stolz

                Der Opel hat seinerzeit neu etwa 5900 Mark gekostet.

                So viel gab's damals für einen Fünfer im Lotto.

                Mein Vater hatte gespielt .....gewonnen und unser erstes Auto gekauft.

                Ich glaube, er war für einige Wochen der glücklichste Mann der Welt
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #23
                  Mein Vater hatte den in gelb. Mit 3-Gang-Lenkradschaltung (glaube ich), und war da nicht als Tachometer eine todschicke Walze, die in grün, gelb und rot die Geschwindigkeiten anzeigte?

                  Ich erinnere mich mit gemischten Gefühlen an die Opel Rekord und Ford Taunus, die der Vater in den 1960ern fuhr, denn er rauchte im Auto. Man kann sich vorstellen, wie es roch, wenn der kalte Rauch mit dem Textilhimmel eine dauerhafte Verbindung einging. Mir wird jetzt noch, 4 Jahrzehnte später übel, wenn ich nur daran denke...

                  Als Kind wurde es mir und meinem Bruder also regelmäßig in unseren Autos schlecht, während wir in anderen Wagen (nämlich denen von Nichtrauchern) keinerlei Probleme hatten. Die beiden ältesten Geschwister rauchten wahrscheinlich schon selber und blieben verschont. Mann, was haben wir uns bei Urlaubsfahrten in die Schweiz die Seele aus dem Leib gek****...

                  HG, A

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von A-Dur
                    war da nicht als Tachometer eine todschicke Walze, die in grün, gelb und rot die Geschwindigkeiten anzeigte?


                    HG, A
                    Ja, die Tacho-Walze, diese todschicke Erfindung der ausgehenden Fünfziger. Mit etwas Rückenwind trieb sie der 1200er Motor mal kurz auf 140 hoch. Da haben wir dann alle für ne Weile die Luft angehalten - so, als könnten wir das Glücksgefühl auf diese Weise etwas verlängern...

                    Gekübelt hab' ich nur in bergig-kurvigem Gelände.
                    Also im Schwarzwald praktisch immer....
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #25
                      Wunderbar, ein A-Rekord. Der Vor-Vor-Gänger von meinem C-Coupe.
                      Die Farbe ist der Hit!! Meiner wird wohl bald Mausgrau ... wieder in Originalfarbe.

                      Gruß, Christof

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Xare,

                        ich glaube das ist kein Rekord-A sondern ein P1, wenn Du den rotweißen Rekord meinst. Der Rekord-A kam erst nach dem P2, der war Nachfolger vom P1 und hatte 2 runde Rücklichter auf jeder Seite.
                        Tschuldige wollte nicht als Schulmeister auftreten, aber das ist die Erinnerung aus meiner Lehrzeit als Blechbuckel bei Opel.

                        Gruß
                        gsler
                        _______________
                        MfG Maddin

                        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ganz genau, gsler, ein Rekord P1, kein Rekord A.

                          Deine Aufmerksamkeit ist keineswegs schulmeisterlich, sondern dient der Qualität!

                          HG, A

                          Kommentar


                          • #28
                            Ups,

                            als kleine Entschuldigung für mein Fehlerchen hier ein Bild, das zugegebener Maßen schon eine Weile auf meinem Rechner verweilt aber ich Euch dennoch nicht vorenthalten will:

                            ich fände den Titel "Stählerne Rivalen" nicht schlecht

                            Aufgenommen bei einem Alfa-Treffen in der Eifel Kar-Freitag 2006
                            Eine 1300er Giulia Super und die Begegnung mit dem 2002 Turbo war rein zufällig.



                            Gruß, Christof

                            Kommentar


                            • #29
                              Damit das wunderschöne Thema nochmal etwas auflebt, hab' ich wieder ein paar Bilder für Euch:

                              Dicke Backen, große Augen, gut im Futter: Alfa Romeo GTA (Giulia Sprint)


                              Aus meiner Jugend, ein Rover Vitesse. Das war schon die Einspritzerversion. Mein Vater hatte den Vanden Plas, annähernd gleiche Optik, aber V8 Vergaser mit 3,5 Litern Hubraum und daraus kamen nur knappe 170 PS Leistung.



                              Damals wusste man noch, worauf es ankommt


                              Das Interior gehört zu diesem alten Rolls-Schatz


                              Blick in den Park Ferme vom Oldtimer-GrandPrix am Nürburgring (es gibt doch noch einen Haufen Leute mit viiiiiiel Geld :D)


                              Und hier was ganz Besonderes, ein 3-Achser Tyrell P34 aus dem Jahre 1976. Von der vorderen Doppelachse versprach man sich bessere Aerodynamikwerte, da man die Räder kleiner halten konnte.


                              Und zum Schluß noch ein kleines Rätsel:
                              Zu welchem Fahrzeug gehört wohl dieser Motor? Kleiner Tip: es ist natürlich ein BMW


                              Gruß, Christof

                              p.s. und wenn hier nicht bald Bilder von unserem Foren-Krankenwagen-Bully erscheint, komm' ich Euch da runter und mach selber welche

                              Kommentar


                              • #30
                                Hiiilfe, wenn ich den 2002 obruT sehe stockt mir der Atem.
                                Ist das ein ge.les Auto !? :shock:
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X