If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Tja, dann werde ich es mal versuchen ob ich es schaffe, ein paar gute Fotos aus vergangenen Tagen zu zeigen.
Meine Alfasud Sprint Veloce mit mir:D (ganz rechts) beim Alfa Treff in Terlan (Südtirol)
Weiters mein FIAT 131 1.6TC (109PS) und jaaaaaaaaaaaa mit Alufelgen (verchromt)
Mein FIAT Ritmo S75 (uahh was für Kleidung man damals trug und wie dünn man war) und gleich eine Quizfrage: Zu welchem Fahrzeug gehört der Motor im zweiten Foto?)
und zum Schluss noch 2 Fotos eines Bergrennens in der Nähe vom Como See. Was für tolle Kisten, man bemerke den Drift im ersten Foto.
Lieber 12Fly,
Für dich als AUDIANER kann ich auch anders.
Hier MEIN Audi 90 2.0i im Juli 1988 , gekauft im Juni 87, vorher war leider die Zeit nicht vorhanden eine Fotosession im Originalzustand durchzuführen :D (Bevor Fragen auftauchen, jaaaaaa ich bin gefahren und die blöden Bäume, 3 Stk, sprangen einfach auf die Strasse).
GUCKST DU
Das Heck sieht man leider nicht, da war auch nicht mehr viel vorhanden.
Schöne Schei...., aber HURRA ich lebe noch.
ALF, Du hast gewonnen.
Ich hatte damals mit meinem knallgelben Ford Escort nur 2 Bäume geschafft.
Hallo Cherokee
Ehrlich gesagt waren es 8 Bäume (aber nur 3 dicke) die ich niedergemäht hatte. Bin mit ca 100 in die Obstplantagen am Kalterersee (Richtung Tramin/Auer -> Du kennst ja die Strecken) abgedüst. Vorne die ersten Reihen Jungbäume waren weg, danach stoppten mich 3 Grosse, schöne Golden Delicius :D:D:D
PS Der Bauer hat Dank Versicherung das Geschäft seines Lebens gemacht.
... und gleich eine Quizfrage: Zu welchem Fahrzeug gehört der Motor im zweiten Foto?)
Coole Bilder. Bist auch ein Alfisti, hä?
Wieso auch? Na ich bin Einer, ein BMW Fahrender halt
Aber dein Rätsel kann ich nicht lösen. Fest steht, daß es sich um einen 4 Zylinder DOHC Alfa Romeo-Motor handelt.
Aber den Wagen kann ich nicht erkennen. Ein uralter GTV, mit Chromspiegeln halt noch? Aber hatte der die Spiegel so weit vorne?
Also ich würde tippen, daß entweder einer der zahlreichen Prototypen zu sehen ist, die Alfa damals rausgebracht hat, aber niemals zur Sereinreife kamen.
Oder das Cuore sitzt im falschen Körper, also Lancia/Fiat oder Ähnliches?
Bitte um Aufklärung, weil ich hab' meinen Bruder (Vollblutalfisti) auch schon eingeschaltet und der kennt die Lösung ebenfalls nicht 100%ig.
Na Christof, da habe ich ja einen ALFISTI aus der Reserve gelockt. JAAA ich bin auch Alfista (oder dachtest du mein Name kommt von der grossen Nase :D)und jetzt wo der Heckantrieb zurückkommen soll (letzte Autobild), werde ich mir als Zweitwagen sicherlich mal wieder was Italienisches zulegen.
Meinen Übernamen "ALF" habe ich mir eingeheimst, als ich den ALFA CLASSIC CLUB SÜDTIROL mit gegründet habe, das war 1989. Ja ja, eine lange Historie an Alfas sind unter meinem Hintern durchgerutscht.
Jetzt zur Auflösung, damit du schlafen kannst. Es handelt sich um ein Mitglied des ACCS (siehe oben) der die zweittollste Alfa von uns hatte eine...............trommelwirbel..................Alfa Romeo Junior Zagato
Das schönste Gefährt im Club war die Alfa Montreal von einem Nordtiroler, was ein Geschoss.
So, genug gealfat........zurück zu unserem Xi. Meinen hole ich am Mittwoch ab (noch 1 Woche warten).
Können uns ja ausgiebig beim Herbsttreffen besprechen......sollten die anderen nichts dagegen haben.
@Christof
Hier nun die Fotos zum Motor :D Es ist der Rote in der Mitte.
Hier siehst du den Montreal vorne
Meiner war damals der rechte (Alfasud Sprint Veloce)
Und eine kleine Jugendsünde, musste einfach sein. Meine damalige Freundin und mein geliehener (übers WE) Ferrari . Sind damals auf einen Campingplatz am Gardasee damit gefahren. Hatte ja kein Geld mehr für ein Hotel. Die Leute haben vielleicht blöd geguckt
Oh, je. Die Junior Zagato. Mal kurz dran gedacht hab ich sogar, aber ich kannte die Spiegel so nicht bei ihr
Schöne Bilder übrigens. Ich hab da auch noch welche:
Einmal ne Montreal, abgeschossen auf einem Oldtimer-GrandPrix am Nürburgring
... und hier der Nachfolder von der Junior Zagto (zumindest dem Namen nach :D)
Und hier einer meiner Träume, ne schicke 155er in leichtem Renntrimm
Die 155er gefällt mir schon, seit sie rausgekommen ist und schwirrt mir seither im Kopf rum. Mein Bruder fährt den Nachfolger, die 156, ist mir persönlich allerdings zu "bürgerlich"
Aber es gibt halt Prioritäten und diese vor Augen, wandert Alfa auf Platz 4.
1. Borgward Isabella Coupé
2. Lancia Delta Integrale Sedici (Evo egal)
3. BMW 2002 ti (nicht ti i)
und dann kommt die 155er am liebsten als DTM Edition und seriennah.
Mal sehen, wo ich in 5-10 Jahren drinsitze :D
Die nächsten Projekt sind jetzt erstmal, meinen OpaOpel Rekord C Coupè durch den TÜV zu bekommen und dann Alfatechnisch meines Bruders geliebte 33er mit dem unübertroffenen 4 Zylinder Boxer wieder flott zu machen.
Ich habs versucht. Die Junior Zagato ist ein Eigenumbau mit Chromspiegel (die sind nicht original) und OPEL GT HECK Buaohhh . Aber der Motor ist GOIL. Ne Originale Junior Zagato siehst auf dem Foto in WEISS.
Boxer 4 Zyl hatte ich auch in meiner Sprint Veloce, noch mit 1.5 ltr und 2 Doppelvergasser. War ein Geschoss (aber nur um schnell zur nächsten Tankstelle zu kommen :D). Bei Autobahngeschwindigkeit und GOLF II GTI JAGEN (JAAAAAAAA was heute die Horchs, waren damals die Gölfe) kam ich maximal 300 km mit einer Tankfüllung, war aber kein Problem, da der GTI erst Anschluss fand, als ich aus der Tanke wieder raus war
Als Alfista fand ich die 155er eigendlich gelungen (hat ja auch meine entworfene Schnauze -> ohne Spass) aber is halt keine Heckschleuder und das gehört zu ALFA. Mein Traum ist immer noch die 75er America in Schwarz. Aber bei mir auch Priorität 112883767 oder so ähnlich :D
das Foto ist auch vom Oldtimer-GrandPrix. Der stand im Alfa-Clubzelt.
Aber sag bloß nicht, Du hättest einen gehabt!! Denn die nächste Frage wäre: warum um alles in der Welt hast Du ihn nicht mehr !!!!!
Gibt leider wirklich nicht mehr viele davon.
Tja, da war ich noch zu jung und dumm. Habe dieses Auto 1978 ca. 1 Jahr gefahren, war eine Spinnerei mit 24 Jahren. Aber damals waren die Kosten das KO-Kriterium. Jedesmal wenn ich einen sehe, denke ich mit Wehmut daran.
Bin ja ein "Alter" Alfisti, so 8 Stück, aber seit 20 Jahren nur noch BMW.
Aber ein Blick auf meine Lieblingsmarke ist immer noch da, vor allem da je angeblich wieder ein Heckantrieb kommt.
AR´s
Bertone GTV (Den hätte ich auch behalten sollen)
Alfasud Sprint QP
Alfetta 2000 GT
Montreal
164
164 QV
164 Super
Dann war ich den Frontantrieb mit über 200 PS leid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar