Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmeldungen, Urlaubsanträge, Vermisstenanzeigen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermisst: Salzburger

    Bitte melde Dich!

    besorgt manili

    Kommentar


    • Wann war das letzte Lebenszeichen von Salzburger?



      Frohes Schaffen
      Gruß Dieter

      Kommentar


      • am: 13.12.2006, 13:35
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • Günni sollte es eigentlich am besten wissen:

          Salzburger zuletzt online: 21.12.2006; 17:34

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • Zitat von 12FLY
            Günni sollte es eigentlich am besten wissen:

            Salzburger zuletzt online: 21.12.2006; 17:34

            BYE BYE

            12FLY
            Tja, Günni, 12Fly, unser Forums- Uhu sieht alles.
            HG, A

            Kommentar


            • Ist ja wirklich nett, dass ich Euch fehle
              Das tut gut!

              Ich lese aber immer brav mit, auch wenn die letzten Tage hektisch mit Vorbereitungen für eine Zeit besonderer beruflicher Anspannung waren, die mit Beginn des neuen Jahres ihren Anfang nehmen wird und mich dann mein letztes halbes Jahr hier in Genf begleiten wird, sodass "Funklöcher" von mir jetzt öfter vorkommen werden - schnüff! Ihr könnt mir glauben, dass ich im Thread über "modern times" sehr gerne mitgebastelt hätte!

              Die wenige Freizeit, die ich hatte, habe ich mit meinem neuen X3 3.0d FL verbracht. Heute auf dem Weg ins Büro haben wir beide die 200 km Grenze überschritten.

              Erstes Fazit: Saugut

              Die 10 kW mehr Dampf sind spürbar, selbst im vorsichtigen "Einfahrmodus". Allerdings kickt der 2. Gang der Automatik auch ein bisschen ruppiger als im alten Xi. Dafür sind die folgenden Schaltvorgänge glatter als im alten.

              Komfortsitze: Auch da Zufriedenheit erst nach Umgewöhnung. Ich hatte BMW Komforsitze in einem 5er ausprobiert und erlag dem Trugschluss, BMW Komfortsitze seien BMW Komfortsitze. Das ist falsch! Die für den 3er, auch X3, sind nicht so schön wie für den 5er. Die Sitzfläche ist relativ flach und kurz und bietet nur Verstellmöglichkeiten im Neigungswinkel (zusätzlich zum üblichen Vor u. Zurück). Die Verlängerungsmöglichkeit der Oberschenkelauflage fehlt mir. Dafür ist die Rückenlehne super mit einer zweiten Verstellmöglichkeit in Höhe des Schulterblattes und elektrischer Verstellung der Kopfstützenhöhe. Eine nicht bestellte (und nicht berechnete) Lordosenstütze ist auch drin. Was unter dem Hintern fehlt, wird im Rücken wieder gut gemacht - salopp gesagt. Auch wenn das fehlt, worauf ich mich am meisten gefreut hatte: das elektrische Anschmiegen der Rückenlehne auf Hüfthöhe nach dem Start - das gibts hat nur überhalb der 3er

              M-Lederlenkrad: Sehr schön: noch dicker und griffiger mit einem Leder, das aufgeraut ist und sich zunächst wie Schaumstoff anfühlt. Ein deutliches Plus!

              Innenraum: Auf dem Weg von Schwarz nach Hellgrau freue ich mich jetzt, dass es optisch nicht so eng und bedrückend wirkt. Hellgraue Holzeinlagen (ich mag kein Alu) heben das Ambiente moderat. Allerdings werde ich die hellgrauen Veloursteppiche schnellsten austauschen. Ich hoffe heute Abend zu Hause Fussmatten vorzufinden, die ich einer Empfehlung von A-Dur folgend aus München bestellt hatte. Während der Bestellung blickte der Mann am Telefon in unser Forum und war recht angetan. A-Dur, ich danke Dir, der Fussmatten-Tandler sicher auch!

              Navi Professional: teuer, aber ein Fortschritt gegenüber Business. Darstellung ok. An Schärfe und Farbe habe ich nichts auszusetzen. Im Kartenbild finde ich sogar die Garageneinfahrten zu Hause und im Büro. Ein Teil des Aufpreises geht mit Sicherheit auch in die weitgehende Integrierung der Radio-, CD- und Bordcomputerfunktionen, die über den Bildschirm sicht- und steuerbar sind. Navi-DVD lag übrigen kostenfrei im Auto. Auch hier: umgewöhnen!!

              Musik: obwohl das selbe (Maximum) bestellt wie im alten Xi, klingt es nach mehr und noch besser. Zum 6 CD-Wechsler in der Armlehne kommt jetzt noch eine 7te CD im Schacht im Armaturenbrett. Ich kann mir also noch Zeit lassen, bis ich mir mit Eurer Hilfe beibringe, wie ich MP3s brenne .

              Automatisch abblendende Rückspiegel: hätte nicht erwartet, dass das so gut geht und so angenehm ist. Sehr zufrieden damit.

              Adaptives Kurvenlicht: Ich habe den (subjektiven) Eindruck, der Ausschlagwinkel der sich mitdrehenden Scheinwerfer sei grösser. Also auch hier eine Verbesserung.

              Klimatrionic: (hatte früher "manuelles" Klima) funktioniert ok, keine besonderen Kommentare, ausser, dass das Rad zur Zumischung von Aussenluft dann ein bisschen sinnlos scheint. Dafür wirkt das Armaturenbrett mit Klimatronic "aufgeräumter".

              Fortschritt: Warnlicht bei öffener Tür. Was mich schon bei meinem alten Xi irritierte, war die Tatsache, dass Heckklappe und Türen weder duch Geräusch oder Gefühl eine Rückmeldung gaben, ob sie nun richtig zu sind oder nur ein bisschen. Das ist jetzt mit dem Warnlicht "eingefangen".

              Tankanzeige: Langsam löst sich der Zeiger erstmalig von der "Voll" Position. Ihr wisst, womit ich die Feiertage verbringen werde.

              Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!
              Dem Forum einen verspäteten Geburtstagsgruss mit dem Wunsch es möge wachsen, blühen und gedeihen und Christoph und seiner Frau auch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich bin sicher, Ihr habt in der Sekunde nach dem Ja-Wort einen deutlichen Wesensruck in Eurem Inneren verspürt
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • Hallo,
                danke lieber Salzburger, das Lebenszeichen ist wieder einmal ein echter Salzburger
                Hallo FLY,
                ich meinte das letzte Posting (neudeutsch oder Kunstwort) Wo du die Onlineinformation hernimmst? Aus dem Profil?
                Gruß Günni

                Dantho hats mir verraten, bald bin ich ein richtiger Mod, verbannen kann ich schon

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • möcht mich auch mal abmelden, allerdings nur für 3 Tage. Fahre morgen bis Donnerstag zu meinem Kumpel nach Lingen.


                  Bis dann

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • Mann , kriegt denn der Thomas jemals genug vom Auto-Fahren??

                    Dann passt wenigstens auf Euch auf!!! Genug Wahnsinnige auf Achse in diesen Tagen.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • Ziel war eigentlich die 100.000 km Marke dieses Jahr noch zu schaffen aber ich werd es wohl um 500 km verpassen


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Hallo Dantho,
                        wenn du bei uns zum Kaffee vorbeischauen würdest, dann hättest du die 100000 Km.
                        bleibt gesund, bis bald
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • Wir melden uns auch mal über den Jahreswechsel ab und wünschen allen hier im Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr (aber bitte nicht wörtlich nehmen )!

                          Viele Grüße von
                          Ines und Ronny mit Jennifer
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • Viel Spaß!

                            Und lasst es richtig krachen! Aber bitte nicht wörtlich nehmen! 8)

                            Beste Grüße

                            Cherokee
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • Wünsche euch auch einen guten Rutsch, feiert schön, bis nächstes Jahr


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • Dir und deiner Familie guten Rutsch lieber Ronny,
                                kommt gesund wieder
                                herzliche Grüße Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X