Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel vs. Benziner (Preise)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
    Vor 1 Stunde in Wien bei Avanti: 1,359, die Billigste in Wien sogar 1,329 EUR (Jet). Beide Angaben sind Diesel-preise. Wobei die Preise für Super nochmals bis zu 60ct günstiger sind und die für Super-plus um ca 30ct höher liegen. Mit den Tankstellen möchte ich keine Werbung machen, nur klar stellen dass hierzulande die freie TS nicht immer die günstigeren sind.
    Musstest du uns Deutschen jetzt den Tag versauen?
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #32
      Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
      Musstest du uns Deutschen jetzt den Tag versauen?

      Roman!! Du hast es doch leicht, wohnst doch gerade mal ne 1/2 Stunde weg von der Grenze. Was soll ich da sagen. :D
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #33
        Roman!! Du hast es doch leicht, wohnst doch gerade mal ne 1/2 Stunde weg von der Grenze. Was soll ich da sagen. :D
        Olaf, theoretisch schon. Aber, umso weiter westlich, desto teurer wird der Sprit. In Salzburg liegt der Preis schon bei 1,372 EUR/l. Also etwa 13 cent günstiger als bei euch. Bei 60l sind das gerade mal 7,80 EUR bzw. 6,4l oder 83km für RO-SI. Ob sich das auszahlt... zumal er sicher noch ein wenig Stau in Kauf nehmen muss.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #34
          hi Jan,

          In meinem falle geht es über die Landstrasse über Sachrang direkt nach Kufstein, da ist kein Stau zu erwarten, aber ich wohne nun nicht mehr so nah an der Grenze, so dass sich das alles (noch) nicht lohnt, leider.

          Werd das eher mit einem schönen Sonntagsausflugsziel verbinden, und der Alpenrepublik einen Besuch abstatten, bin sehr gerne dort , Mach dann auch gleich ein Foto von der deutschen Autoschlange vor den Zapfsäulen zwischen Kufstein und Wörgl.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #35
            Ich glaub ich wandere nach Luxemburg aus.

            Da verdien ich viel mehr Geld, muss viel weniger fürs Diesel zahlen und kann auch noch unseren Schorschi jeden Tag sehen

            Na der würde sich freuen :D
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #36
              Diesel 1,54 €
              Super 1,51 €

              HEUTE Abend in Calbe/Saale.

              Es ist geschafft, der Diesel ist teurer.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                Hier heute bei J*T

                Diesel 1,50
                Super 1,52

                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #38
                  Hallo

                  bei uns in NRW ist morgen Feiertag (Fronleichnam). Da ich grenznah zu Niedersachsen wohne nennt man ihn auch hier Westfalentag oder Wandalentag. Ein Feiertag mit Brückentag zum Wochenende - Reisen ist angesagt!

                  Diesel heute morgen 1,41; Super 1,52
                  Diesel heute abend 1,49; Super 153

                  Das nennt man LEUTE VERAR*****!!!



                  Die Diskussion Diesel-Benzin ist offenbar ein Ablenkungsmanöver unserer Regierung über ein anderes Problem - Diäten unserer Bundestagsabgeordneten! - Da läuft was im Hintergrund. VOM STAAT GEMACHT!!!

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #39
                    Bei uns im Nordschwarzwald heute abend:

                    Diesel 1,52
                    Super 1,51

                    Und ich hatte die Nummer meines Händlers schon im Display und den Text "Will wieder verkaufen" auf den Lippen ...

                    Wenn die so weiter machen (wer auch immer "die" sind) dann fahre ich zukünftig nur noch meinen Oldtimer (Super-Plus mit Bleiadditiv) um "die" zu ärgern und Fahrrad um meine Kasse zu schonen.

                    @ gsler
                    Nur gucken ... nicht anfassen !!!

                    Kommentar


                    • #40
                      @Xare,

                      selbst wenn er geschminkt wäre, bekäme ich Pickel ins Gesicht.
                      _______________
                      MfG Maddin

                      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                      • #41
                        @gsler

                        Nix da, geschmimkt!!! Mächtig behaart isser

                        Kommentar


                        • #42
                          @ Xare,

                          ok, ok, Du hast gewonnen!
                          _______________
                          MfG Maddin

                          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                          • #43
                            Legal Heizöl statt Diesel fahren– aus dem Ausland?

                            Hi zusammen

                            wer in Deutschland mit Heizöl im Dieseltank erwischt wird, zahlt bekanntlich brutale Steuernacherhebungen über was weiß ich wieviele Tankfüllungen, weil einfach „kraft Gesetzes vermutet wird“, daß er gewohnheitsmäßig Heizöl fährt und damit den Staat um soundsoviel Cent Mineralölsteuer pro Liter prellt.

                            Dabei ist das Verfahren von deutschem Heizöl (bei dem der Staat ja auch einiges an Steuern kassiert) seitens des Autofahrers noch „gnädig“ gegenüber der 100%-Hinterziehung in Form des Tankens im billigeren Ausland, wobei der deutsche Fiskus völlig leer ausgeht - denn wenn Grenzbewohner zu Polen, Luxemburg usw. nur noch im Ausland tanken, bleibt das im Zeitalter offener und zollfreier Grenzen bekanntlich ungestraft.

                            Was wäre nun, wenn man die Geschichte mit ausländischem Saft auf die Spitze treibt und sich auch sein Heizöl im Ausland kauft, in den heimischen Tank liefern läßt und fortan daraus seinen Diesel-PKW betankt? Vorausgesetzt natürlich, die Gegenüberstellung zu den Kosten deutschen Heizöls und Diesels würde aus Sicht des Verbrauchers einen Kostenvorteil ergeben.
                            Düfte man dann bei Dieselkontrollen eine Kopie der ausländischen Heizölrechnung zücken und anschließend unbehelligt weiterfahren, weil ja dem deutschen Staat keine Steuerausfälle gegenüber dem Tanken an ausländischen Zapfstellen entstehen, was ja jedermanns gutes Recht ist?

                            Müßte unter diesem Gesichtspunkt die Bestrafung des Tankens von deutschem Heizöl nicht sogar eingestellt werden, weil dabei der deutsche Fiskus wenigstens noch den geringeren Heizöl-Steuersatz kassieren kann?

                            (Quelle: wer weiss was forum)
                            Viele Grüße,

                            Roman aus Oberbayern

                            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                            Kommentar


                            • #44
                              Interessante Ansichte, vermutlich jedoch ohne Nutzen weil irgendwo schon geschrieben sein wird dass PKW (oder auch LKW, Landbaufahrzeug jedoch schon glaube ich) nicht mit Heizöl betankt werden dürfen, ungeachtet der Herkunft dessen. Aber, versuche es Mal , wenn unbestraft werden dir bald sehr viele folgen. Wobei man bekanntlich erst einmal erwischt werden muss.
                              Schöne Grüße aus Wien,

                              Jan & Karin

                              Der Wiener Xi

                              Kommentar


                              • #45
                                Mich würde mal interessieren, wie Heizöl im Tank eigentlich nachgewiesen wird?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X