Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diesel vs. Benziner (Preise)
Einklappen
X
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenMusstest du uns Deutschen jetzt den Tag versauen?
Roman!! Du hast es doch leicht, wohnst doch gerade mal ne 1/2 Stunde weg von der Grenze. Was soll ich da sagen. :DLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Roman!! Du hast es doch leicht, wohnst doch gerade mal ne 1/2 Stunde weg von der Grenze. Was soll ich da sagen. :D
Kommentar
-
hi Jan,
In meinem falle geht es über die Landstrasse über Sachrang direkt nach Kufstein, da ist kein Stau zu erwarten, aber ich wohne nun nicht mehr so nah an der Grenze, so dass sich das alles (noch) nicht lohnt, leider.
Werd das eher mit einem schönen Sonntagsausflugsziel verbinden, und der Alpenrepublik einen Besuch abstatten, bin sehr gerne dort , Mach dann auch gleich ein Foto von der deutschen Autoschlange vor den Zapfsäulen zwischen Kufstein und Wörgl.
Kommentar
-
Hallo
bei uns in NRW ist morgen Feiertag (Fronleichnam). Da ich grenznah zu Niedersachsen wohne nennt man ihn auch hier Westfalentag oder Wandalentag. Ein Feiertag mit Brückentag zum Wochenende - Reisen ist angesagt!
Diesel heute morgen 1,41; Super 1,52
Diesel heute abend 1,49; Super 153
Das nennt man LEUTE VERAR*****!!!
Die Diskussion Diesel-Benzin ist offenbar ein Ablenkungsmanöver unserer Regierung über ein anderes Problem - Diäten unserer Bundestagsabgeordneten! - Da läuft was im Hintergrund. VOM STAAT GEMACHT!!!
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Kommentar
-
Bei uns im Nordschwarzwald heute abend:
Diesel 1,52
Super 1,51
Und ich hatte die Nummer meines Händlers schon im Display und den Text "Will wieder verkaufen" auf den Lippen ...
Wenn die so weiter machen (wer auch immer "die" sind) dann fahre ich zukünftig nur noch meinen Oldtimer (Super-Plus mit Bleiadditiv) um "die" zu ärgern und Fahrrad um meine Kasse zu schonen.
@ gsler
Nur gucken ... nicht anfassen !!!
Kommentar
-
Legal Heizöl statt Diesel fahren– aus dem Ausland?
Hi zusammen
wer in Deutschland mit Heizöl im Dieseltank erwischt wird, zahlt bekanntlich brutale Steuernacherhebungen über was weiß ich wieviele Tankfüllungen, weil einfach „kraft Gesetzes vermutet wird“, daß er gewohnheitsmäßig Heizöl fährt und damit den Staat um soundsoviel Cent Mineralölsteuer pro Liter prellt.
Dabei ist das Verfahren von deutschem Heizöl (bei dem der Staat ja auch einiges an Steuern kassiert) seitens des Autofahrers noch „gnädig“ gegenüber der 100%-Hinterziehung in Form des Tankens im billigeren Ausland, wobei der deutsche Fiskus völlig leer ausgeht - denn wenn Grenzbewohner zu Polen, Luxemburg usw. nur noch im Ausland tanken, bleibt das im Zeitalter offener und zollfreier Grenzen bekanntlich ungestraft.
Was wäre nun, wenn man die Geschichte mit ausländischem Saft auf die Spitze treibt und sich auch sein Heizöl im Ausland kauft, in den heimischen Tank liefern läßt und fortan daraus seinen Diesel-PKW betankt? Vorausgesetzt natürlich, die Gegenüberstellung zu den Kosten deutschen Heizöls und Diesels würde aus Sicht des Verbrauchers einen Kostenvorteil ergeben.
Düfte man dann bei Dieselkontrollen eine Kopie der ausländischen Heizölrechnung zücken und anschließend unbehelligt weiterfahren, weil ja dem deutschen Staat keine Steuerausfälle gegenüber dem Tanken an ausländischen Zapfstellen entstehen, was ja jedermanns gutes Recht ist?
Müßte unter diesem Gesichtspunkt die Bestrafung des Tankens von deutschem Heizöl nicht sogar eingestellt werden, weil dabei der deutsche Fiskus wenigstens noch den geringeren Heizöl-Steuersatz kassieren kann?
(Quelle: wer weiss was forum)
Kommentar
-
Interessante Ansichte, vermutlich jedoch ohne Nutzen weil irgendwo schon geschrieben sein wird dass PKW (oder auch LKW, Landbaufahrzeug jedoch schon glaube ich) nicht mit Heizöl betankt werden dürfen, ungeachtet der Herkunft dessen. Aber, versuche es Mal , wenn unbestraft werden dir bald sehr viele folgen. Wobei man bekanntlich erst einmal erwischt werden muss.
Kommentar
Kommentar