Angebot und Nachfrage... und in "ein paar Jahren", wenn dann "alle" auf das alleinseligmachende Gas umgestiegen sind, wird das wieder so kommen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diesel vs. Benziner (Preise)
Einklappen
X
-
Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
Angebot und Nachfrage... und in "ein paar Jahren", wenn dann "alle" auf das alleinseligmachende Gas umgestiegen sind, wird das wieder so kommen...Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
-
Hier in Deutschland ist Heizöl mit einem Farbstoff eingefärbt, welcher sich bei Kontrollen leicht nachweisen läßt.
Gruß WolfiEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
Zitat von Ralf_pr Beitrag anzeigenMich würde mal interessieren, wie Heizöl im Tank eigentlich nachgewiesen wird?
Ich habe so einer Zollkontrolle - jawohl der Zoll kontroliert das, nicht die Polizei! Ist ja schließlich ein Steuervergehen - bei uns im Ort an einer Bundesstraße mal zugeschaut.
Da wurden die Dieselfahrzeuge rausgewunken und eine Probe aus dem Tank entnommen.
Die haben da auch wirklich einige erwischt . Mit einem heutigen, modernen Diesel würde ich das aber auch nicht mehr machen.
Siehe auch dazu:
Bis 1994 waren beide Produkte identisch, wobei Heizoel wegen der Besteuerung rot eingefaerbt wurde. Seit 1995 sind die Qualitaetsunterschiede zwischen Diesel und Heizoel immer groesser geworden, allerdings wird Heizoel immer noch eingefaerbt und mit einem chemischen Indikator versehen, da es moeglich ist, dieses in aelteren Dieselmotoren zu verwenden. Heizoel enthaelt bis zu 2000 mg/l Schwefel, waehrend Diesel in Deutschland flaechendeckend mit 10 mg/l Schwefelgehalt zur Verfuegung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschaltete Abgasreinigungssysteme wuerden durch den hohen Schwefelgehalt nachhaltig beschaedigt werdenErfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Manchmal holt einem die Realität schnell ein, diskutierten wir in den letzten Tagen hier noch über "Heizöl tanken", wurde in Österreich ein groß angelegter Betrug aufgedeckt. Wer lust hat findet den Artikel hier: http://kurier.at/nachrichten/niedero...ich/162467.php
Weiters wurde auch noch angekündigt dass es in nächster Zeit auf Grund der stark gestiegenen Dieselpreis vermehrt Kontrollen geben wird. Ich gehe mal davon aus dass es auch nördlich der Grenze nicht viel anders sein wird.
Kommentar
-
Zitat von Housil Beitrag anzeigenHeizoel enthaelt bis zu 2000 mg/l Schwefel, waehrend Diesel in Deutschland flaechendeckend mit 10 mg/l Schwefelgehalt zur Verfuegung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschaltete Abgasreinigungssysteme wuerden durch den hohen Schwefelgehalt nachhaltig beschaedigt werden
Gruß
Martin
Samstag in NL auch für 1,47 getanktseit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenHatte heute Premiere zum ersten mal in meiner 20 Jährigen Autofahrerkarriere mehr als 100 € fürs Tanken bezahlt
Lieber bakerman,
dazu kann man Dich hur herzlich beglückwünschen
Und ich bin mir ganz sicher: Du schaffst die 200 auch noch.....Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenLieber bakerman,
dazu kann man Dich hur herzlich beglückwünschen
Und ich bin mir ganz sicher: Du schaffst die 200 auch noch.....
Kommentar
-
heute morgen in kempten
bin an mehreren tanken vorbeigerollt - alle preise gleich
aber das gefälle: 1,509, 1,519, 153,9, 154,9 und an der autobahn 159,9
... bei irgendeinem konzept muss doch harnstoff getankt oder als zusatz beigemischt werden - das währ doch der antrieb der zukunft:
wir schiffen in unseren tank und fahren damit in der gegend rum ....
... je mehr du trinkst umso grösser ist die reichweite
da braucht der arzt schon nicht mehr sagen: "sie müssen aber mehr trinken, 2-3 liter am tag braucht der körper schon zum grundumsatz"
.... denkt auch mal weiters an die entlastung der kläranlagen
... gut wer mehr trinkt muss auch mehr bezahlen: kiste mineralwasser kostet halt dann 25€MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Na bei diese Preise fürs Mineralwasser trinke ich lieber Bier. Da dauert die Verarbeitung zum fertigen Produkt auch nicht so lange. Ein weitere Vorteil ist die Beimischung von Alkohol, damit fahren bereits heute einige Motoren und so kann ich schon wieder etwas mehr Leistung aus der Kiste holen.
Kommentar
-
Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigenNa bei diese Preise fürs Mineralwasser trinke ich lieber Bier. Da dauert die Verarbeitung zum fertigen Produkt auch nicht so lange. Ein weitere Vorteil ist die Beimischung von Alkohol, damit fahren bereits heute einige Motoren und so kann ich schon wieder etwas mehr Leistung aus der Kiste holen.MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
Kommentar