Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel vs. Benziner (Preise)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der "Freude am Fahren"!

    Hier einmal zwei nette Artikel:
    1. Dieselfahrer geraten ins hintertreffen
    2. Dieselfahren lohnt nicht mehr
    ...und Eure Meinung ?
    Genau deswegen habe ich mich bewußt gegen einen Diesel entschieden.

    Angebot und Nachfrage... und in "ein paar Jahren", wenn dann "alle" auf das alleinseligmachende Gas umgestiegen sind, wird das wieder so kommen...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #47
      Hier in Deutschland ist Heizöl mit einem Farbstoff eingefärbt, welcher sich bei Kontrollen leicht nachweisen läßt.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Ralf_pr Beitrag anzeigen
        Mich würde mal interessieren, wie Heizöl im Tank eigentlich nachgewiesen wird?
        Heizöl ist extra rot eingefärbt.

        Ich habe so einer Zollkontrolle - jawohl der Zoll kontroliert das, nicht die Polizei! Ist ja schließlich ein Steuervergehen - bei uns im Ort an einer Bundesstraße mal zugeschaut.
        Da wurden die Dieselfahrzeuge rausgewunken und eine Probe aus dem Tank entnommen.
        Die haben da auch wirklich einige erwischt . Mit einem heutigen, modernen Diesel würde ich das aber auch nicht mehr machen.

        Siehe auch dazu:

        Bis 1994 waren beide Produkte identisch, wobei Heizoel wegen der Besteuerung rot eingefaerbt wurde. Seit 1995 sind die Qualitaetsunterschiede zwischen Diesel und Heizoel immer groesser geworden, allerdings wird Heizoel immer noch eingefaerbt und mit einem chemischen Indikator versehen, da es moeglich ist, dieses in aelteren Dieselmotoren zu verwenden. Heizoel enthaelt bis zu 2000 mg/l Schwefel, waehrend Diesel in Deutschland flaechendeckend mit 10 mg/l Schwefelgehalt zur Verfuegung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschaltete Abgasreinigungssysteme wuerden durch den hohen Schwefelgehalt nachhaltig beschaedigt werden
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #49
          Schade eigentlich,

          obwohl ich glaube, das gerade jetzt die Kontrollen sich häufen werden. Ist halt (strafrechtlich gesehen) eine Frage des Risikos. Technisch gesehen ist das ja keine alternative Lösung.

          Kommentar


          • #50
            Manchmal holt einem die Realität schnell ein, diskutierten wir in den letzten Tagen hier noch über "Heizöl tanken", wurde in Österreich ein groß angelegter Betrug aufgedeckt. Wer lust hat findet den Artikel hier: http://kurier.at/nachrichten/niedero...ich/162467.php
            Weiters wurde auch noch angekündigt dass es in nächster Zeit auf Grund der stark gestiegenen Dieselpreis vermehrt Kontrollen geben wird. Ich gehe mal davon aus dass es auch nördlich der Grenze nicht viel anders sein wird.
            Schöne Grüße aus Wien,

            Jan & Karin

            Der Wiener Xi

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
              Heizoel enthaelt bis zu 2000 mg/l Schwefel, waehrend Diesel in Deutschland flaechendeckend mit 10 mg/l Schwefelgehalt zur Verfuegung steht. Die heutigen Motoren und nachgeschaltete Abgasreinigungssysteme wuerden durch den hohen Schwefelgehalt nachhaltig beschaedigt werden
              Wenn mein Schornsteinfeger die Abgaswerte meiner Heizung bemängelt, brauche ich also nur Ultimate Diesel tanken und alles ist in Ordnung?




              Gruß

              Martin

              Samstag in NL auch für 1,47 getankt
              seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

              Kommentar


              • #52
                Heute der Diesel 1,459.
                Allerdings Wartezeiten von bis zu 20 min an allen 8 Zapfsäulen.

                Schönen Abend noch.

                Kommentar


                • #53
                  Heute an der Tanke!

                  Diesel : 1,479
                  Benzin: 1,449

                  ...der richtige Weg ist eingeschlagen! :D
                  Gruss, Guido

                  _________________________
                  carpe diem - nutze den Tag... !


                  X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                  Kommentar


                  • #54
                    Hamburg heute.

                    Diesel 1,429
                    Benzin/Super 1,439



                    Gruß
                    Allermöher
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #55
                      Hatte heute Premiere zum ersten mal in meiner 20 Jährigen Autofahrerkarriere mehr als 100 € fürs Tanken bezahlt
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                        Hatte heute Premiere zum ersten mal in meiner 20 Jährigen Autofahrerkarriere mehr als 100 € fürs Tanken bezahlt

                        Lieber bakerman,

                        dazu kann man Dich hur herzlich beglückwünschen

                        Und ich bin mir ganz sicher: Du schaffst die 200 auch noch.....
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                          Lieber bakerman,

                          dazu kann man Dich hur herzlich beglückwünschen

                          Und ich bin mir ganz sicher: Du schaffst die 200 auch noch.....
                          Da muß ich mich auch gar nicht anstrengen, geht wohl von alleine
                          Viele Grüße,

                          Roman aus Oberbayern

                          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                          Kommentar


                          • #58
                            heute morgen in kempten

                            bin an mehreren tanken vorbeigerollt - alle preise gleich
                            aber das gefälle: 1,509, 1,519, 153,9, 154,9 und an der autobahn 159,9

                            ... bei irgendeinem konzept muss doch harnstoff getankt oder als zusatz beigemischt werden - das währ doch der antrieb der zukunft:

                            wir schiffen in unseren tank und fahren damit in der gegend rum ....

                            ... je mehr du trinkst umso grösser ist die reichweite

                            da braucht der arzt schon nicht mehr sagen: "sie müssen aber mehr trinken, 2-3 liter am tag braucht der körper schon zum grundumsatz"

                            .... denkt auch mal weiters an die entlastung der kläranlagen

                            ... gut wer mehr trinkt muss auch mehr bezahlen: kiste mineralwasser kostet halt dann 25€
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #59
                              Na bei diese Preise fürs Mineralwasser trinke ich lieber Bier. Da dauert die Verarbeitung zum fertigen Produkt auch nicht so lange. Ein weitere Vorteil ist die Beimischung von Alkohol, damit fahren bereits heute einige Motoren und so kann ich schon wieder etwas mehr Leistung aus der Kiste holen.
                              Schöne Grüße aus Wien,

                              Jan & Karin

                              Der Wiener Xi

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
                                Na bei diese Preise fürs Mineralwasser trinke ich lieber Bier. Da dauert die Verarbeitung zum fertigen Produkt auch nicht so lange. Ein weitere Vorteil ist die Beimischung von Alkohol, damit fahren bereits heute einige Motoren und so kann ich schon wieder etwas mehr Leistung aus der Kiste holen.
                                wie kriegst du den allohol an der leber vorbeigeschmuggelt?
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X