Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fu** - festgefahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: fu** - festgefahren!

    Zitat von Maik11 Beitrag anzeigen
    .... Muss man erst mal drauf kommen...
    Da hast du recht.
    ( Die Kinder sollen sich ja auch die Schuhe abklopfen, wenn sie aus dem Schnee kommen.)
    Hatte aber schon gelernt.
    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4538
    Joe Kerr hatte uns seine Erfahrung auch schon verraten.
    Trotzdem danke für den Tip.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: fu** - festgefahren!

      Interessant, bin ich also nicht der einzige mit dieser Erfahrung... Nur war es eben nicht nur ein Schneeball, sondern wirklich die Felgen komplett mit nem Eispanzer überzogen, von innen auch noch. Hab wahrscheinlich etwas heftig im Schnee gespielt.... Aber der Schrecken saß tief...auweia, jetzt hast was kaputt gemacht...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Maik11; 10.01.2010, 22:31.

      Kommentar


      • #18
        AW: fu** - festgefahren!

        Tja, heute habe ich dann auch die Grenzen des Xi kennen gelernt. Sau viel Neuschnee, Jungfreulich und ich dachte mir: jetzt oder nie. Zwar ne leicht Steigung drin, aber was soll es, habe ja Allrad. Also DSC aus und Gaaaas. Es wurde seeehr weiß um mich rum und so knapp 30 m ging es auch gut. Aber dann war Schluß. Hatte mir vorne eine eigene kleine Schanze gebaut und damit war Schluß mit lustig. Die Räder drehten fröhlich durch und nichts ging mehr. Also R rein und langsam wieder zurück. Ging auch sehr gut. Tja, Lektion gelernt. Alles geht auch nicht!
        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

        Kommentar


        • #19
          AW: fu** - festgefahren!

          Hi Manne,

          Du sollst ja auch nicht Schneeflug spielen :D
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #20
            AW: fu** - festgefahren!

            Hallo zusammen,

            juhu ist ein Heidenspass.

            Musste danach auch meine Felgen saubermachen aber mit einen Grinsen im Gesicht.

            Bis dann Ricco
            Bis dann Ricco

            Kommentar


            • #21
              AW: fu** - festgefahren!

              Bin heute Abend auf der Heimfahrt auch noch (falsch) auf eine einsame,verschneite Wiese abgebogen:D. 50 cm Schnee,ein kleiner Berg und seeeeeeeeeehr viel Spaß. (siehe Bilder)

              Gruß Tkafire
              Zuletzt geändert von tkafire; 16.04.2010, 18:10.
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: fu** - festgefahren!

                Ist das der Mann, der noch nie Winterreifen für sein Flachland besessen hat und extra für Masserberg welche gekauft hat?

                Sei froh, daß Du jetzt Winterschuhe drauf hast...


                Ist schon schlimm wenn man falsch abbiegt und sinnlos Kraftstoff verbraucht. Ich fühle mit Dir.

                PoWder

                PS: Ich hab jetzt 1-2 Wochen einen tollen Parkplatz in der Nähe meines Büros.
                Der Parkplatz - der eigentlich immer voll ist - wurde einigermassen geräumt.
                Alles in die hintere Ecke.

                Und jetzt ratet mal auf welchem Parklpatz "PoWder" draufsteht *GANZBREITGRINS*
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: fu** - festgefahren!

                  Ja,die "extra für Masserberg " gekauften Winterreifen müssen ja für den Skihang eingefahren werden. Der Sprit gab es heute bei uns für 1,31 Euronen. Echt günstig,da kann man ruhig etwas mehr Gas geben:D

                  Gruß Tkafire
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: fu** - festgefahren!

                    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                    Hi Manne,

                    Du sollst ja auch nicht Schneeflug spielen :D
                    Na toll, damit kommste jetzt an!
                    Ich dachte ich helfe mal den Räumdiensten ein wenig aus. Klappte aber nicht ganz so! Warum hat hier eigentlich noch keiner darauf hingewiesen, das der Xi nicht zum Schneeräumen taugt, sondern nur zum Schneewühlen?!
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: fu** - festgefahren!

                      Festfahren... das habe ich am WE auch zelebriert
                      Bin mit meinem Xi einen echt steilen Berg (ungeräumt) ohne Probleme raufgefahren. In einem Feldweg eingebogen (ca. 50 cm Schnee), alles bestens, ging auf einmal nach 50m Meter garnichts mehr und ich wurde immer langsamer. Also DSC aus, aber auch dann ging es nix mehr vorwärts noch rückwarts. Hab dann auch nicht mehr versucht zu wühlen, weil das hatte echt keinen Sinn. Gut dass man jemand kennt der einen seeeehr großen Bulldog hat.

                      Allerdings riecht die Karre seit der Aktion etwas komisch (Kupplung??) Nachdem ich das Wühlen aber nicht übertrieben habe, kommt mir das doch etwas seltsam vor. Werde das Ganze mal beobachten müssen. Wenn man sich bei so ner Kleinigkeit schon was kaputtmacht, kann man den ganzen Spaß aber schnell vergessen....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: fu** - festgefahren!

                        Hallo Carlo77,
                        das klingt mir ein wenig seltsam Wir haben gerade das Wochenende in Thüringen beim Wintertreffen hinter uns. Und da war wirklich eine Menge Schnee:D Ein geflügelter Spruch an diesen Wochenende: "Hast Du auch alle Helferlein aus??"

                        Je nachdem welchen Typ bzw. Baujahr Du hast, mußt Du die DSC-Taste lange drücken (mind 5 Sekunden). Erst dann ist die Elektronik wirklich aus!!
                        Also wir (ich) hatten eigentlich keine Probleme.
                        Gruß
                        Andreas

                        _______

                        Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: fu** - festgefahren!

                          Hallo carlo77,

                          also Ferndiagnose zu Geräuschen und Gerüchen ist zwar schwierig, aber so wie Du es beschreibst ist der Geruch zu 99% von der Kupplung!

                          Das ist nichts kaputt, das stinkt ein paar Tage und dann ist wieder gut.
                          Ich denke mal Du hast einen Schalter, oder?

                          Unsere Wohnwagenfahrer kennen das mit der stinkenden Kupplung vom Rangieren mit einem Wohnwagen...

                          Das "Festfressen" hingegen liegt entweder an viel zu viel Schnee, oder an den Helferlein, die Dich gnadenlos ausbremsen. Wenn Du festsitzt ist es zu spät die Helferlein auszuschalten. Also beim nächsten Mal "Spaßmodus" aktivieren :D

                          Viel Schnee = AUSSCHALTEN von DTC & Co.
                          War am Wochenende wieder eindrucksvoll zu erleben.

                          Guck Dir mal die Fotos im Masserberg-Thread an. Trotz des enormen Tiefschnees (Ich stand bis zur Wade im Schnee!) musste kein einziger X3 geschoben oder gezogen werden. Ein X5 und ein Tiguan wurden vom Pistenbulli gerettet... LOL

                          Gruß

                          PoWder


                          Und wenn NACH dem Spaß im SChneegelände Deine Reifen schlackern, dan mach mal die Schnee und Eisreste weg, das kann eine mörder Unwucht geben...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: fu** - festgefahren!

                            Jepp, 6-Gang Schaltgetriebe. Willst du damit sagen, wenn sich der X3 ein wenig anstrengen muss, dann kommt automatisch der Kupplungsgestank? Habe mir das Baby eigentlich schon zugelegt, um damit mal was zu transportieren (zwar keinen WoWa, aber Hänger) ....

                            Ja, mit dem Schneewehenbändigen muss ich wohl noch etwas üben. War das zweite Mal,dass ich auf dem Waldwegen unterwegs war. Beim ersten mal lief alles super, deshalb war ich wohl beim zweiten Mal zu übermütig, es hat bei uns nämlich noch ein paar cm draufgeschneit und das war wohl zuviel . Werd beim nächsten Tripp alle Schalterchen mal betätigen

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: fu** - festgefahren!

                              Hallo carlo77,

                              ab wann warum und wieviel die Kupplung stinkt kann ich Dir nicht sagen.
                              Ich bin Automatic-Fahrer :D:D.

                              Warte mal auf die Schalter hier...

                              ...oder nimm Schwager als Beifahrer mit... INSIDER für Masserberg-Fliegerbar-Geschädigte... LOOOL

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: fu** - festgefahren!

                                Zitat von carlo77 Beitrag anzeigen
                                Willst du damit sagen, wenn sich der X3 ein wenig anstrengen muss, dann kommt automatisch der Kupplungsgestank?
                                Meiner "stinkt" auch hin und wieder so komisch nach "Gummi" oder "Kupplung".
                                Hab mir schon Sorgen gemacht wo das herkommt . Der stinkt auch nach 20km Straße so "seltsam"
                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X