Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fu** - festgefahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: fu** - festgefahren!

    Hey Housil,

    da bin ich ja schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin....
    Passt zwar nicht zum Thema, aber ich hab gesehen, du hast auch einen 2.0i. Wie siehts bei dir mit dem Verbrauch aus? Im Moment zeigt mein BC 12l, das ist schon bissl heavy, find ich. Und ich bin wirklich kein Raser und das Ergebnis setzt sich schon aus Kurz- und Langstrecke zusammen.
    Im Handbuch ist ja der komb. Verbrauch mit 9,3 angegeben, so wie ich das verstanden habe, gilt das aber für SuperPlus. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Kommentar


    • #32
      AW: fu** - festgefahren!

      du fragst nach eure erfahrung...

      3,0i, schalter
      im schnitt im winter 15l/100km mit meist super im drittelmix,
      im sommer 14l/100km meist superplus im drittelmix,
      freie bab und pin durch tankreichweite ca 250-280km

      die werksangaben stimmen nie, nichtmal meine ex (sehr ruhige fahrerin) hat in ösiland unter 11l/100km gebraucht...
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
      wir wuppen das.

      Kommentar


      • #33
        AW: fu** - festgefahren!

        Zitat von carlo77 Beitrag anzeigen
        Wie siehts bei dir mit dem Verbrauch aus? Im Moment zeigt mein BC 12l, das ist schon bissl heavy, find ich. Und ich bin wirklich kein Raser und das Ergebnis setzt sich schon aus Kurz- und Langstrecke zusammen.
        Wieviele KM hat Dein Xi auf der Uhr?

        Die erste ~10.000km wars bei mir auch so hoch.
        Dann geht der Verbraucht "plötzlich" ein bisschen runter.
        Habe jetzt 18.000km drauf einen einen Verbrauch von ~9,x, auf Autobahn 10,x
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #34
          AW: fu** - festgefahren!

          Ja das wäre ja genau der Verbrauch, den ich mir auch vorstellen würde

          Ich habe 37Tkm auf der Uhr (BJ2006), also das plötzliche weniger ist bei mir wahrscheinlich schon vorbei ....

          Fährst du die 9,x mit Super oder SuperPlus? Meine bisherige Erfahrung bezieht sich auf den Super-Bereich.
          Wielange lasst ihr den BC laufen, bis ihr wieder nullt? Bei jedem Tanken, oder Durchschnitt über die ganze Lebensdauer....

          Gruß

          Kommentar


          • #35
            AW: fu** - festgefahren!

            Moin,

            also ich "nulle" bei jedem Tankvorgang.

            Mache ich schon seit es Bordcomputer gibt - da habe ich mich dran gewöhnt.

            Uns wenn ich meinen SChnitt mal über- oder unterbiete, dann weiß ich immer woran das gelegen hat *GRINS*

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: fu** - festgefahren!

              Ich bin a bisserl verwirrt - habt ihr alle 17 Zöller montiert??
              Mein 3,0 D gönnt sich gut und gerne 9-10 Liter, eher 10 Liter - auch bei Langstrecke. Kann es sein, dass meine 19 Zöller (255er Schlappen) diesen Mehrverbrauch verursachen?

              LG

              Kommentar


              • #37
                AW: fu** - festgefahren!

                Zitat von bmwx3 Beitrag anzeigen
                Ich bin a bisserl verwirrt - habt ihr alle 17 Zöller montiert??
                Mein 3,0 D gönnt sich gut und gerne 9-10 Liter, eher 10 Liter - auch bei Langstrecke. Kann es sein, dass meine 19 Zöller (255er Schlappen) diesen Mehrverbrauch verursachen?

                LG
                Das stimmt von 17`auf 19´kannst Du mit ca. 0,5l rechnen.
                Mehr Auflage, mehr ungefederte Massen usw.
                Aber auf der Langstrecke/AB mit Schnitt 150 sind s bei mir max. 8,9l und das finde ich OK für dieses Fahrzeug vollbepackt ja dann 2 t. und einen CW-Wert wie eine Schrankwand
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #38
                  AW: fu** - festgefahren!

                  ok - orientiert ihr euch an den verbrauchsangaben im bordcomputer oder rechnets ihr manuell?? ich gehe davon aus, dass es beim bordcomputer kleine unschärfen gibt.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: fu** - festgefahren!

                    Zitat von bmwx3 Beitrag anzeigen
                    ok - orientiert ihr euch an den verbrauchsangaben im bordcomputer oder rechnets ihr manuell?? ich gehe davon aus, dass es beim bordcomputer kleine unschärfen gibt.
                    Also der BC rechnet in der Regel bei dieser Ausführung so 1/2 L weniger.
                    Mal mit dem Tanken/KMZähler vergleichen. Sind nicht alle gleich.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: fu** - festgefahren!

                      Zitat von bmwx3 Beitrag anzeigen
                      ok - orientiert ihr euch an den verbrauchsangaben im bordcomputer oder rechnets ihr manuell?? ich gehe davon aus, dass es beim bordcomputer kleine unschärfen gibt.
                      Da gibt es eine tolle Seite im www. nämlich :

                      www.spritmonitor.de

                      Da kann man ganz leicht das Säuferverhalten des Xi´s im Auge behalten.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: fu** - festgefahren!

                        Hallo Carlo77,

                        wir fahren auch einen 2,0i. Hauptsächlich Super Plus und habe so auf der Autobahn einen Verbrauch von 10-11 l (bei Richtgeschwindigkeit) und in der Stadt so bei 12-14 l.
                        Man darf nicht das Gewicht und die Reifen vergessen. Das ganze geht sehr auf den Verbrauch.

                        Da der X3 aber eher selten für Langstrecke eingesetzt wird, ist es zu verkraften.

                        Mit den Verbäuchen im Prospekt ist das so eine Sache. Da kann man immer 30% aufschlagen. Das war aber schon immer so.

                        Grüße
                        sigpic

                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: fu** - festgefahren!

                          Zitat von carlo77 Beitrag anzeigen

                          Fährst du die 9,x mit Super oder SuperPlus? Meine bisherige Erfahrung bezieht sich auf den Super-Bereich.
                          Wielange lasst ihr den BC laufen, bis ihr wieder nullt? Bei jedem Tanken, oder Durchschnitt über die ganze Lebensdauer....

                          Gruß
                          Eigentlich "nur" mit Super.
                          Ich nulle meine Uhr nach jedem Tanken.
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: fu** - festgefahren!

                            Danke für den Tipp mit der Homepage!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: fu** - festgefahren!

                              Hi,

                              dass Autos ab einer gewissen Größe Luxus sind, ist ja wahrscheinlich unbestritten . Aber es macht halt doch ein wenig mehr Spaß, wie mit meinem kleinen Reiskocher (auch, wenn ich den trotzdem supi finde ) Ich werde das ganze mal beobachten....
                              Meiner besseren Hälfte hab ich auch schon verklickert, dass man sich auch mal was gönnen muss .....

                              Heute gehts mal wieder in den Wald, mal sehen was da schnee- und eismäßig so los ist...und was der X3 dann macht

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: fu** - festgefahren!

                                Zitat von carlo77 Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                dass Autos ab einer gewissen Größe Luxus sind, ist ja wahrscheinlich unbestritten . Aber es macht halt doch ein wenig mehr Spaß, wie mit meinem kleinen Reiskocher
                                ich hatte gestern als Werkstattersatz einen Fiat 500, das einzige was mir daran gefallen konnte war der Spritverbrauch, der Rest war extrem unspassig.
                                Dem X3 wird ein hartes Fahrwerk nachgesagt, das im Fiat war deutlich "hoppeliger" aber dabei auch noch schwammig ( unsportlich ).
                                Die Füße musste man in die Pedal reinhäkeln und der Durchzug erinnerte mich an meine Ente.

                                da schütte ich doch lieber 10 Liter Diesel auf 100 Kilometer rein und habe Freude am Fahren!
                                Alex

                                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X