Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist, äh ißt der brave X3- bzw. X5ler denn am liebsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ dantho,

    schon dort gewesen?

    Kommentar


    • #32
      nein, bis jetzt noch nicht, sieht aber sehr interessant aus!

      und du?


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #33
        Zitat von 12FLY
        Wie wärs mit Buba-Spitzle

        Auch lecker

        BYE BYE

        12FLY
        http://www.kochbaeren.de/Rezept/09_19.html
        Dazu könnt ich mein herrliches Sauerkraut empfehlen
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #34
          ICH war schon da!!!

          Bei meiner letzten LAN-Party in Windesheim sind sechs hartgesottene Vielesser dahingefahren. 3 davon haben ihren Teller nicht geschafft.

          Geile Stimmung - superlecker und kein Gast beschwert sich über "übersichtliche" Teller.

          Preise sind okay.

          Ich kanns echt empfehlen.

          Gruß

          PoWder^23
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            @ dantho,
            nein, frankfurt und umgebung meide ich wie die pest, hab mich einmal verfahren, wollte von aschaffenburg nach eschborn bin in wiesbaden rausgekommen

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Günni-Jork
              Zitat von 12FLY
              Wie wärs mit Buba-Spitzle

              Auch lecker

              BYE BYE

              12FLY
              http://www.kochbaeren.de/Rezept/09_19.html
              Dazu könnt ich mein herrliches Sauerkraut empfehlen
              Gruß Günni
              Auf dich ist halt verlass

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Dantho
                nein, bis jetzt noch nicht, sieht aber sehr interessant aus!

                und du?


                Gruß Thomas
                Die 8l Bacardi-Cola sind schon beeindruckend :shock: Aber bei 8 l Wodka-Bull werd ich schwach :P

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von riccione
                  @ dantho,
                  nein, frankfurt und umgebung meide ich wie die pest, hab mich einmal verfahren, wollte von aschaffenburg nach eschborn bin in wiesbaden rausgekommen
                  sieh es doch positiv, hast eben ein bisschen mehr von der Umgebung gesehen als geplant.


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    @ dantho,
                    schon, aber nicht im winter bei glatteis

                    Kommentar


                    • #40
                      dann hattest du bestimmt noch nicht den X3, sonst hätte es dir sicher Spaß gemacht!?


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        Da ich ein freundlicher Mensch bin, der auch anderen etwas gönnt,empfehle ich Euch mein Boef Bourguignon (Ochse auf Burgunder Art). Eine Delikatesse, die ich mir in Frankreich im wunderschönen alten Beaune im Burgund von einer Oma, eine der besten Köchinnen der Welt abgeschaut habe.
                        Für 4 Personen brauchst Du mindestens 1 Kilo mageres Rindfleisch aus der Rose, oder vom Bürgermeisterstück, oder auch Tafelspitz.
                        Du schneidest das Fleisch in Würfel, Kantenlänge ca. 3 cm. Du brauchst weiterhin 200g kleingewürfelten Bauchspeck vom Schwein. Folgendes Gemüse: Zwiebeln,grob gehackt; Knoblauch, 2-3 Zehen; 1 Möhre, geschnitten; 200g Champignons, klein und halbiert; gehackte Petersilie.
                        Gewürze: Pfeffer,frisch gemahlen; Salz, etwas Rosmarin
                        mindestens 1l Rotwein und etwa 100 ml Cognac oder Weinbrand.
                        Du gibst das Fleisch und alle Zutaten außer den Zwiebeln, dem Speck und den Champignons in einen Topf und lässt das Ganze(mit dem Wein und dem Cognac) eine Nacht im Keller stehen.
                        Das Fleisch musst Du aus der Marinade am nächsten Tag herausnehmen, mit Küchenpapier abtrocknen und die Würfel nacheinander in einem Gemisch aus Olivenöl und Butter scharf anbraten bis alle Seiten gebräunt sind. Danach die Zwiebeln ebenfalls anbräunen und den Bauchspeck auch.

                        Das Ganze mit der Marinade lässt Du mindestens 2Stunden oder etwas länger ganz langsam köcheln . 15 Minuten vor dem Essen die Chapignons dazugeben und mit einer klassischen Mehlschwitze etwas andicken, Du kannst auch das braune Mondamin nehmen. Dazu gibt es Spätzle oder Nudeln oder einfach Baguette und einen trockenen, kräftigen Burgunder!

                        Bon appetit!

                        manili

                        Kommentar


                        • #42
                          @ manili,
                          das liest sich sehr gut und schmeckt bestimmt noch besser, wird demnächst auf meinem speiseplan stehen

                          mille grazie

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von manili
                            Dazu gibt es Spätzle oder Nudelni

                            Nein!!!!!! Buba Spitzle

                            Und bitte auch keine Kochbären wie sie in Günnis Link vorkommen. Überhaupt: Wie passen Kochbären und Buba-Spitzle zusammen??? [/list]
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #44
                              .... und mir fallen da trotz zahnweh noch spontan krautkrapfen ein mmmmh lecker ....


                              ... schaut doch selber:

                              http://www.allgaeuer-rezepte.de/

                              wir könnten uns doch bei cherokee am weiher zu einem spontanen "x3- kochduell brainstorming" treffen:
                              jeder bringt was mit: manili sein bürgermeisterstück, günni seinen kochbären quatsch lecker kraut, 12fly seine 8l bullwodka, stony seine karpfen, der rebell den rhein und vor allem lecker milchreis mit z&z, und für adur treiben wir auch noch kalbshirn auf und dann machen wir alle bubaspitzle oder schupfnudla wia dr´schwob sait und wenns nix wird gehen wir halt zum essen
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar


                              • #45
                                wenn ihr euch dann mit eueren Gerichten gegeseitig beworfen habt, mach ich den Grill an und da gibts dann leckere Thüringer Bratwurst, hmm.... lecker!


                                Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X