Das ist jetzt der 13. Werkstattaufenthalt in nur drei Jahren.
Nachdem an Anfang der Motor während der Fahrt einfach immer ausging und sämtlichen ab- und wieder anschraubbaren Teile nach und nach gewechselt wurden, habe ich ihm den Händler auf den Hof gestellt und gesagt sie brauchen mich nicht wieder anrufen bis das Auto wieder richtig geht. Das hat zwei Wochen (!) gedauert.
Als nächstes hat er Frühs nach dem starten einfach immer kein Gas mehr angenommen und mußte erst immer eine Weile im Leerlauf laufen. Wie früher wenn man ohne Choke fuhr. Wieder drei Mal weg und das habe "die" bis heute nicht in den Griff bekommen
Dann war die hintere, linke Türe undicht und es hat reingeregnet so das die ganze Sitzbank naß war.
Danach kam die obligatorische Türfolie der Beifahrertüre. Der ganze Fußraum vo/re stand unter Wasser.
Im letzten Herbst hat die Bremse dann "geräusche" gemacht. Wie wenn man mit dem Drehmeißel auf der Drehbank ein Werkstück "ankratz" bzw mit einem Hammer gegen die Bremsscheibe klopft. Sogar das Bremspedal hat pulsiert.
Also erste die Beläge entgratet.
Hat kurz geholfen, dann wieder klack...klack...klack...
Neue Beläge bekommen.
Klack... klack... klack... Durch die Beläge hatte die Scheibe bereits Riefen bekommen. Neue Bremsscheibe bekommen.
Jetzt war Ruhe für 3000km, im Frühjahr ging es wieder los...
Klack.... klack.... klack... zwisch 60 und 80km/h
Jetzt haben die wieder drei Tage Zeit und ich habe so langsam das Gefühl, dass ich ein ganz schönes Montagssauto bekommen habe
Kommentar