Gestern morgen hab ich etwas blöd geguckt, als ich losfahren wollte:
Ein Wanderarbeiter hat sich auf Nachtschicht meinen Airbag geschnappt. Der Wagen war "schön geschützt" vor der Garage geparkt. Der Wagen steht dort von der Straße schlecht einsehbar. Nun gut, das war wohl nix
Die Sauerei mit den Scherben könnt ihr Euch ansehen. Die Polizei kam nach einer Stunde, da sie noch 2 andere Leidensgenossen vor mir besucht haben.
Der Abschlepper hat dann in meinem Beisein die Scherben vom Sitz gesaugt, zum Glück war hier nichts beschädigt (man muss auch mal Glück haben ). Ich bekomme jetzt also eine neue Seitenscheibe, ein neues Lenkrad und einen niegelnagelneuen Airbag.
Mein Problem ist nun, dass sich der Standort meines Autos eventuell in "Kollegenkreisen" herumspricht und die sich jetzt häufiger bedienen. Der Abschlepper meinte, dass er einen Kunden hat, der schon 3 Mal den Airbagdiebstahl hatte.
Habe schon drüber nachgedacht, mir eine Lenkradkralle zu besorgen, die quer über den Airbag geht. Garage scheidet als "Unterkunft " aus, da Fahrräder etc Vorrang haben.
...und so ein Migränestäbchen werde ich mir wohl zulegen : http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7197 :D
Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, ob die Türen entriegelt waren.
Kann es sein, dass bei der Entriegelung von innen die Alarmanlage angegangen wäre und der Airbag durch die zerschmetterte Scheibe ausgebaut wurde ?
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps, worauf ich bei der Abholung des Fahrzeugs aus der Werkstatt achten soll.
PS: Dies sind die ersten Bilder, die ich hier reinstelle- schönere folgen noch.
Kommentar