Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

    Diese Folie habe ich bei mir drauf.... optische Aufwertung (schwarz) und mehr Sicherheit. Hat ein bisschen mehr gekostet als normale Folie, aber ja. Die Folie selber hat 10 Jahre Garantie + eine 3-jährige "einbruchs"-Versicherung.

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Diese Folie habe ich bei mir drauf.... optische Aufwertung (schwarz) und mehr Sicherheit. Hat ein bisschen mehr gekostet als normale Folie, aber ja. Die Folie selber hat 10 Jahre Garantie + eine 3-jährige "einbruchs"-Versicherung.

      Twister
      Hallo Twister,

      d.h. du hast die getönte Folie auf der Fahrer- und Beifahrerscheibe? Ist wahrscheinlich in Frankreich erlaubt. Wo hast du sowas machen lassen und was hat das in etwa gekostet?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

        Ach, die gibt's sogar mit Tönung?

        Dann weiß ich ja was mein nächster für eine Folie bekommt. Die Unterschied-€ machen den Bock nicht wirklich fetter und das gute Gefühl ist auch da.

        Nicht daß die "Heimsucher" dann mit roher Gewalt die Tür knacken, weil die "einfache Fensterlösung" nicht klappt...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Hallo Twister,

          d.h. du hast die getönte Folie auf der Fahrer- und Beifahrerscheibe? Ist wahrscheinlich in Frankreich erlaubt. Wo hast du sowas machen lassen und was hat das in etwa gekostet?
          Genau, ist in Frankreich erlaubt (wenn es nicht zu dolle schwarz ist vorne...)
          Also bei mir sind alle Fenster (nicht Windschützscheibe) + Panodach mit dieser Folie beklebt, gekostet hat mir das 659€.
          Ich weiss nicht, ob es diese Firma bei euch auch gibt... http://www.glastint.com/traitement-vitrage-securite.php

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Ach, die gibt's sogar mit Tönung?

            Dann weiß ich ja was mein nächster für eine Folie bekommt. Die Unterschied-€ machen den Bock nicht wirklich fetter und das gute Gefühl ist auch da.

            Nicht daß die "Heimsucher" dann mit roher Gewalt die Tür knacken, weil die "einfache Fensterlösung" nicht klappt...

            PoWder
            Ich weiß, daß Andre aus Potsdam auch seine Fahrer und Beifahrerseite nur ganz leicht kaum sichtbar mit Folie getönt hatte und bekam dann Ärger von unseren Silberblauen und vom TÜV-Onkel. Aber ob das nun einbruchshemmende Folie war, weiß ich nicht

            MfG

            Torsten

            Kommentar


            • #21
              AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

              Mit dieser Folie ist die Scheibe auch kaputt, wenn man draufschlägt.

              Die Folie hält Splitter zusammen und lässt sich schwer durchstößen, man kommt also nicht so leicht rein.

              Es ist wichtig, dass die Folie bis ganz unten zum Scheibenende verklebt ist, d.h. Verkleidungen müssen alle weg beim Folieren. Andernfalls drückt der werte Einbrecher den oberen Teil der Folie als Gesamtpaket einfach ins Fahrzeug. Somit helfen diese Folien auch nicht bei festeingebauten Scheiben.


              Nur mal so als Info ....
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #22
                AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                Opps. Danke für den Hinweis - hab gar nicht dran gedacht, daß bei uns die Tönung vorne gar nicht erlaubt ist...

                Ich hol mir einen Post-it Aufkleber und schreib drauf - Airbag kaputt. Ob das hilft?


                PoWder

                Bei uns auf dem Hof gibt's einen Russenladen - der hat bis 04.00 Uhr geöffnet. Ich stehe quasi 3 Plätze neben seiner Hintertür, die immer offen steht.

                Wenn da einer Hand anlegt wird der Russe bestimmt böse, ich bin Zigaretten und Getränkestammkunde - ist so schön einfach und er liegt deutlich unter Tankstellenpreisen.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                  Von der Scheibe liegen gerne noch Restkrümel in der Tür und scheppern und rasseln dann in stürmisch gefahrenen Kurven - kann da ein Lied von singen. Das müsstest du also zeitnah entsprechend "erhören".

                  Eine Ultraschall-Alarmanlage würde darauf reagieren. Aber bis du da Hose und Puschen anhast, ist der über alle Berge oder zieht dir eins über. Wie wäre es mit einem Bewegungsmelder und einem ordentlichen 1000W-Strahler am Haus? Das produziert zumindest Aufmerksamkeit und macht die Jungs etwas unruhiger. Aber leider schraubt es sich bei guter Beleuchtung auch besser .

                  Auf der Straße nutzt dir im Ernstfall jedenfalls auch nichts, man hat mir am VW-Bus im Laufe der Jahre 2x den rechten Spiegel, einen Scheinwerfer und einmal die Nebelschlussleuchte entnommen.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                    Danke für Eure rege Anteilnahme

                    Eigentlich hätte ich den Wagen heute abholen können, aber es gibt Lieferschwierigkeiten mit dem Airbag..... Die Dinger seien im Moment sehr begehrt ! Montag soll aber alles fertig sein.
                    Ich werde bei der Abholung darauf achten, ob die Türverkleidung vernünftig montiert ist. Hab ja hier schon Schlimmes über solche Reparaturen gelesen. Ausserdem lausche ich mal nach Scheppergeräuschen aus der Tür. Die Werkstatt meinte heute, sie hätten 2 Stunden für die Säuberung des Innenraums gebraucht. Die feinsten Krümel waren sogar in den Schaltern versteckt gewesen. Ausserdem gibt es 5 (fünf!:D) Jahre Garantie auf die ausgeführten Arbeiten.
                    Mir ist allerdings immer noch nicht klar, wann die Alarmanlage anspringt. Doch nur, wenn die Tür nach dem Einschlagen der Scheibe von innen entriegelt wird- oder ?
                    Habe den Tipp bekommen, mir eine Lenkradkralle zu besorgen, die den Airbag mit abdeckt. Diese Kralle kann zumindest abschrecken, da sie den Zeitaufwand erhöht um an den Airbag zu kommen.
                    Ich weiss, sieht doof aus und ist lästig (wie ne Zahnspange, die auch nur nachts getragen wird :D). Kann die Kralle aber zumindest die ersten Monate anbringen, bis ich aus deren Adressbuch verschwunden bin.

                    Hab so ein Teil gefunden:
                    http://cgi.ebay.de/Lenkradkralle-Pro...item3a685faf0b

                    Die wäre optimal, wenn der Airbag mit abgedeckt würde - blinkt und macht Krach :
                    http://cgi.ebay.de/AUTOALARM-DIEBSTA...item4cf846ad4f


                    @Powder: Was sagt die Versicherung dazu falls der Airbag trotz Kralle gestohlen wird und aufgrund der Kralle im Innenraum ein größerer Schaden angerichtet wird ?
                    Zuletzt geändert von Woodstock; 22.07.2011, 18:41.
                    Schöne Grüße
                    Martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                      Moin,

                      gar nix sagt die Versicherung und zahlt den höheren Schaden.
                      Die Erstanschaffung zahlst Du - die hoffentlich nicht notwendige Neubeschaffung dann die Versicherung.

                      Die Idee ist wirklich gut, bis Du aus dem Adressbuch gestrichen wurdest...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                        Bei uns sind auch immer wieder solche netten Zeitgenossen unterwegs.
                        Es wurden schon 2x in der Tiefgarage zwischen 8 und 17 (!) Auto's aufgebrochen. Beim 1. mal war mein Renault mit dabei. Hintere Seitenscheibe eingeschlagen und eine Taschenlampe geklaut. Schaden DM 270,-, Selbstbeteiligung DM 300,- Da mein X3 nicht mehr in meinen TG-Stellplatz passt (70er Jahre), habe ich mir einen Stellplatz vor dem Haus gemietet. Steht jetzt genau vor den Schlafzimmerfenstern meiner Nachbarn und ist die ganze Nacht beleuchtet. Hoffe nur, die haben einen leichten Schlaf - andererseits, falls sich hier einer nicht abschrecken lässt, er hätte freie Auswahl - neuer 3er, Panamera, X3, neuer Golf...
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                          Sooo....

                          Hab mein Schmuckstück gewaschen und gewienert aus der Werkstatt geholt, ist alles fein geworden. Türverkleidung ist ordentlich montiert, Scherben und Splitterchen sind alle weg. Nur das Lenkrad fühlt sich so eklig neu an :D .
                          Jetzt bestell ich mir erst einmal ne fette Kralle für's Lenkrad und hoffe, dass die Post schneller ist als meine nächtlichen Gäste .
                          Schöne Grüße
                          Martin

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                            Hallo Martin,

                            ich drücke die Daumen, dass die Übeltäter nicht wiederkommen!

                            Vielleicht solltest Du aber doch nochmal die Prioritäten überdenken:
                            Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
                            Garage scheidet als "Unterkunft " aus, da Fahrräder etc Vorrang haben.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                              Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                              Hallo Martin,

                              ich drücke die Daumen, dass die Übeltäter nicht wiederkommen!

                              Vielleicht solltest Du aber doch nochmal die Prioritäten überdenken:
                              Hallo Martin,
                              ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an und wünsche Dir für die Zukunft ruhige Nächte.

                              MfG

                              Torsten

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hatte vorletzte Nacht unerwünschten Besuch

                                Die Kosten und die Rennerei, die man wegen so einem Mist hat, sind das eine. Das andere ist aber die Wut im Bauch und den Wunsch, einen dieser Typen mal in Flagranti zu erwischen. Das dauert lange, bis man das verdaut hat.

                                Mir ist vor Jahren auch der Airbag ausm 5er geklaut worden. Das frisst mich auch heute noch an, wenn ich wieder mal dran denke :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X