Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kfz versicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: kfz versicherung

Lieber Joachim,

dem ist leider nicht hinzuzufügen!
    Wer, wie wir in einer Großstadt lebt, in einer sehr schönen wohlgemerkt, zahlt leider u.a. für die vielen Deppen drauf, die nichts besseres zu tun haben, als nachts unsere Autos anzuzünden und ggf. sogar Menschenleben in kauf nehmen! Von normalem Vandalismus und Versicherungsbetrug mal ganz abgesehen!
    Grüße aus dem Norden

Andreas

Kommentar

Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
      Hamburg

Die mit der Ritterverkleidung.

Haftplicht
      Regionalklasse B12 Typklasse 21 Erhöhung: 7%

Vollkasko
      Regionalklasse B6 Typklasse 21 auf 22 Erhöhung: 13%

Insgesamt hat sich mein Beitrag (HV + VK) in der Summe um 10% erhöht!!

Nach 15,7 % Ehöhung in 2011 und 7,5% in 2010.

Bin schon länger in SF25/30% und habe das Gefühl, je länger ich unfallfrei fahre um so mehr darf ich zahlen.
      Das Gefühl habe ich auch! Habe gestern von meiner Versicherung (HUK) den neuen zu bezahlenden Beitrag bekommen. Für 2012 hatte ich einen Beitrag um die 480€ zu bezahlen und nun für 2013 um die 570€ . Ich poste nachher die genaue Daten.
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:

...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

Kommentar

Interessant wäre mal ein Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen, um zu sehen, wo wir mit der Tariferhöhung so liegen. Ich finde 10% auch ziemlich heftig, aber vielleicht hat es andere noch mehr erwischt...
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Mit 10 % ist man gut bedient....

Ich hab drei Seiten Kunden zwischen 15 und 30 % :-( :-(
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

Kommentar

Kann mir jemand erklären woraus sich die Erhöhungen zusammensetzen, warum dies regional unterschiedlich ist und Erhöhungen bis 30% und mehr auf einmal kommen?

Ich habe mich eigentlich noch nie so richtig dafür interessiert, aber bei 200€ mehr im Jahr wird das schon zum Thema...
            Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Ich hab heut auch meine Erhöhung um 93 Euro bekommen. Dafür habe ich den besten Versicherungsfachmann. Schließlich brauch er ja irgenwann wieder ein neues Auto und von nix kommt nix

HV Typenklasse von 20 auf 19
              VK Typenklasse von 23 auf 25
              Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hallo Gemeinde,

hier auch mal meine steigenden Beiträge für 2013 .
                Insgesamt steigt der Versicherungsbeitrag um 77,- € .

HV: Typklasse 22; Regionalklasse 1; Beitragssatz 30%; alles wie in 2012 aber
                trotzdem = 13,-€ mehr

VK: Typklasse 23 in 24; Regionalklasse R2 in R3; Beitragssatz 30% = 64,-€
                mehr
                Erhöhung: in 2011 7%; in 2012 8,5%; in 2013 16%
                Versicherer ist HDI Gerling, mal sehen was mein Versicherungsfachmann noch
                machen kann. Die Mail ist jedenfalls gerade raus!
                Viele Grüße

Carsten

Kommentar

Na da bin ich ja mal gespannt,bei mir ist noch nichts angekommen.
                  Gruß Holm

Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Kann mir jemand erklären woraus sich die Erhöhungen...
                    ich versuchs mal in Kurzform, die Reihenfolge ist nicht zufällig...

1. Die Versicherer wollen mehr Geld verdienen. Begründung ist das Verhältnis zwischen Beitragseinnahmen und Schadenaufwendungen.

2. Im letzten Jahr haben die wenigsten Versicherer die Typklassenerhöhungen an die Kunden weitergegeben - nicht aus Grosszügigkeit, sondern weil die Preise im letzten Jahr nochmmehr gestiegen wären.
                    Dieses Jahr ist der Sprung (bei neuen Fahrzeugen) dann richtig heftig.

In der Typklasse (für ALLE Versicherer gleich) sind Effekte wie Schadenhäufigkeit und Reparaturkosten berücksichtigt.
                    Ein Smart kostet deutlich weniger als ein BMW - logisch, die kompletten Bodypanels (nennen wir es mal Karosserie) kostet soviel wie bei BMW der linke Kotflügel.

Ein 15 Jahre alter Ford Fiesta kann schonmmal die gleiche Typklasse wie ein 1jähriger Porsche Boxster haben. Warum? Schonmmal einen Fahranfänger in einem Boxster gesehen?

Warum sind Diesel teurer - also höhere Typklassen? Diesel bedeutet in dieser Logik VIELFAHRER. Und wer viel macht, macht viel falsch...

3. Regionalklassen berücksichtigen die Statistiken der Regionen. In Berlin und Hamburg gibt's mehr Verkehr als in Brumby - also passiert auch mehr und damit - richtig - Brumby ist günstiger
                    Auch das Thema Diebstahl spiegelt sich da wieder...

Was mich ein wenig ank***t dass die Erhöhungen damit nicht immer erklärbar sind.
                    Fremder Halter, Fahreralter unter 25 oder über 65, Autoalter beim Kauf und, und, und, beeinflussen ebenfalls den Preis.

Die grössten Erhöhungen aber haben Alt-Tarife ohne Fahrerkreiseinschränkung oder Fahrleistungsabfrage...
                    Die will kein Versicherer mehr haben, also geht der Preis solange hoch, bis der Kunde den Tarif wechselt...

Die Rechnerei am Jahresende ist ein Fulltime-Job

PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

Kommentar

Ich vermelde dann mal 2013 wird es 22 Euro billiger als 2012.
                      -Haftpflicht Regionalklasse unverändert B2, Typklasse von 21 auf 19, Beitragssatz unverändert 30%.
                      -Vollkasko Regionalklasse von B4 auf B3, Typklasse von 20 auf 19, Beitragssatz unverändert 30%.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ich versuchs mal in Kurzform,...
                        ... PoWder
                        Sehr schön und verständlich erklärt.

Vielen Dank!
                        LG

Kommentar

Ja, ich habe es auch begriffen Aber warum werden dann einige Versicherungen nicht teurer?
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Puuuh, Glück gehabt:
                            Meine Versicherung wird in 2013 um insgesamt 105,96 Euro günstiger!

Dann muß ich mich jetzt nur noch um einen neuen Stromlieferanten kümmern...

Kommentar

Hallo Gemeinde,

mein Versicherungsbeitrag (Huk-Coburg) geht um 73,00€ in die Höhe .

HV: Typklasse 22; Regionalklasse B6; Beitragssatz 30%; = 22,-€ mehr

VK: Typklasse von 23 in 24; Regionalklasse B4; Beitragssatz 30% = 51,-€
                              mehr

Da werde ich am Montag mal anrufen und schauen was man machen kann!
                              Gruß vom Landhai
                              Uschi & Andreas

Kommentar

Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                                Hallo Gemeinde,

mein Versicherungsbeitrag (Huk-Coburg) geht um 73,00€ in die Höhe .

HV: Typklasse 22; Regionalklasse B6; Beitragssatz 30%; = 22,-€ mehr

VK: Typklasse von 23 in 24; Regionalklasse B4; Beitragssatz 30% = 51,-€
                                mehr

Da werde ich am Montag mal anrufen und schauen was man machen kann!
                                Ich erspare mir den Anruf, habe heute mal mehrere Onlineabfragen bemüht und meine derzeitigen Konditionen von der HUK eingegeben. Fazit, daß günstigste Angebot ist 80€ teurer wie ich derzeit zahle :-(!
                                Gruß vom Landhai
                                Uschi & Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X