If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nicht schlecht für einen Schaluppensmutje....Im Ernst: Vielen Dank, toller Job, stony.
Die ISDN -Anlage hier sieht anders aus als auf dem Bild; an meine kann man bis zu zwei Analoggeräte hängen.
Habe tatsächlich DSL-Flatrate. Hardware: T-COM Sinus 154 DSL Basic 3. Das Kabel ist vielleicht 1 m lang.
Wie bringe ich nun das Teil dazu, die ISDN-Anlage in Ruhe zu lassen?
Wenn Du das weißt, schenke ich Dein Glas nach!
Gruß,
A-Dur
Nicht schlecht für einen Schaluppensmutje....Im Ernst: Vielen Dank, toller Job, stony.
Die ISDN -Anlage hier sieht anders aus als auf dem Bild; an meine kann man bis zu zwei Analoggeräte hängen.
Habe tatsächlich DSL-Flatrate. Hardware: T-COM Sinus 154 DSL Basic 3. Das Kabel ist vielleicht 1 m lang.
Wie bringe ich nun das Teil dazu, die ISDN-Anlage in Ruhe zu lassen?
Wenn Du das weißt, schenke ich Dein Glas nach!
Gruß,
A-Dur
Hallo A-Dur,
auch wenn die Firmware alt ist, wirkt es manchmal Wunder, wenn die Firmware neu aufgespielt wird, die Einstellungen auf Werkseinstellung Zurücksetzen und Anlage neu kofigurieren, mit dieser Vorgehensweise hatte ich öfter Erfolg.
Und nützt dieses auch nicht mehr,
dann muß eine neue Anlage her
um in Manilis Art zu Antworten.
Gruß Günni
Laut Seite 171 kann es auch sein das dein NTBA; das ist das weisse
Kästchen das Größer ist als dein Splitter, das mit der grünen kleinen LED, Defekt ist bzw. den Sq Bus verloren hat...
Ich würde dir mal empfehlen, wenn es Morgens nicht geht, zu gucken ob das Lämpchen an ist den wenn nicht ist der NTB defekt und das heisst du kriegst von der Telenovella nen neuen kostenlos...
Ich forste mal noch weiter ob ich evtl. mehr Fehlerquellen finde...
Edit:
Ich find nix mehr sorry, eber Günnis vorschlag zu Reseten hilft auch manchmal....
du musst dann nur deine MSN Nummern wieder neu eingeben...
Wenn du nicht weisst wie sag Bescheid, nach dem ich die ganzen Anleitungen durchforstet hab kenn ich mich Bald besser bei deiner , als mit meiner aus...
Vielen Dank, lieber stony und lieber Günni, da bin ich wieder, ab und zu muss auch ich mal auswärts arbeiten...und morgen werde ich die vermaledeite Kiste von oben bis unten mit updates, Fußtritten, Beschwörungsformeln und schamanischem Voodoozauber belegen.
Herzlich,
A-Dur
Abschlussbericht:
T-*** Anschluss gekündigt.
T-***-DSL gekündigt.
Nochmal die Servicenummer angerufen. Ein sehr, sehr freundlicher Berater, wirklich kompetent und beflissen. Kummer nochmal erzählt. Eine Stunde später: Rückruf vom T-*** -wollen-Sie- Ihre-Kündigung-noch-mal-überdenken-Manager. Hatte aber nach kurzer Zeit volles Verständnis für meine Argumente.
Und der Clou?
Die Anlage funktioniert seither, wie durch Zauberhand bewegt. Ich kapier's nicht.
Gruß,
A-Dur
Ich könnt auch manchmal ausrasten aber... wem bringt es was wenn ich mich aufrege... niemanden! Dadurch funktioniert auch nicht alles besser! Und speziell Computer sind da absolut ignorant gegen irgendeine Art von Aufregung! Nur mit Geduld, ausprobieren und nochmal überlegen und wieder alles von vorn machen, gehts meistens am Besten und führt am Ende doch zum Ziel. (meistens)
Hallo A-Dur,
es freut mich, dass alles wieder funktioniert, warum auch immer. Ich hatte schon überlegt, ob ich Dir eine PM schicken sollte um dir eine von meinen ISDN Anlagen zum aufspüren der Fehlerquelle zu überlassen.
In Deinem Fall würde ich einen Providerwechsel ernshaft in Erwägung ziehen, die Hardware wäre noch bei der Telekom, der Kundendienst aber bei zB. 1und1. Der Vorteil, man hat zu Hause neueste Hardware zum Nulltarief, inklusive Internettelefonie. Das habe ich, funktioniert sehr gut und ist Preiswert, das telefonieren meine ich.
Gruß Günni
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar