Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISDN-Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nicht schlecht für einen Schaluppensmutje....Im Ernst: Vielen Dank, toller Job, stony.
    Die ISDN -Anlage hier sieht anders aus als auf dem Bild; an meine kann man bis zu zwei Analoggeräte hängen.
    Habe tatsächlich DSL-Flatrate. Hardware: T-COM Sinus 154 DSL Basic 3. Das Kabel ist vielleicht 1 m lang.
    Wie bringe ich nun das Teil dazu, die ISDN-Anlage in Ruhe zu lassen?
    Wenn Du das weißt, schenke ich Dein Glas nach!
    Gruß,
    A-Dur

    Kommentar


    • #17
      Zitat von A-Dur
      Nicht schlecht für einen Schaluppensmutje....Im Ernst: Vielen Dank, toller Job, stony.
      Die ISDN -Anlage hier sieht anders aus als auf dem Bild; an meine kann man bis zu zwei Analoggeräte hängen.
      Habe tatsächlich DSL-Flatrate. Hardware: T-COM Sinus 154 DSL Basic 3. Das Kabel ist vielleicht 1 m lang.
      Wie bringe ich nun das Teil dazu, die ISDN-Anlage in Ruhe zu lassen?
      Wenn Du das weißt, schenke ich Dein Glas nach!
      Gruß,
      A-Dur
      http://www.telekom.de/dtag/downloads...nl_07.2004.pdf


      Ist es die?
      Grüße Christian
      ___________________________________

      Kommentar


      • #18
        http://www.telekom.de/dtag/downloads...nl_07.2004.pdf


        Ist es die?[/quote]

        Die Seite geht leider nicht auf. So sehen die Geräte aus:


        Kommentar


        • #19
          Gut endlich jetzt kann ich was damit anfangen ich melde mich

          Muss mal mit meiner Tochter lernen......
          Grüße Christian
          ___________________________________

          Kommentar


          • #20
            Soooooo

            hab eben deine Bedienungsanleitung gelesen
            Hast du die ???

            Sieh mal auf Seite 148 nach "Nachtschaltung" evtl. ist die aktiviert

            Geh mal das Prozedere zur Deaktivierung durch auf Seite 152 durch

            Könnte ich mir vorstellen
            Grüße Christian
            ___________________________________

            Kommentar


            • #21
              Danke, stony: Nachtschaltung ist nicht aktiviert.
              Dass Du Dir meinetwegen so den Kopf zerbrichst - das kann ich ja kaum wieder gutmachen!
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #22
                ISDN-Ärger

                Hallo A-Dur,
                auch wenn die Firmware alt ist, wirkt es manchmal Wunder, wenn die Firmware neu aufgespielt wird, die Einstellungen auf Werkseinstellung Zurücksetzen und Anlage neu kofigurieren, mit dieser Vorgehensweise hatte ich öfter Erfolg.
                Und nützt dieses auch nicht mehr,
                dann muß eine neue Anlage her
                um in Manilis Art zu Antworten.
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Laut Seite 171 kann es auch sein das dein NTBA; das ist das weisse
                  Kästchen das Größer ist als dein Splitter, das mit der grünen kleinen LED, Defekt ist bzw. den Sq Bus verloren hat...

                  Ich würde dir mal empfehlen, wenn es Morgens nicht geht, zu gucken ob das Lämpchen an ist den wenn nicht ist der NTB defekt und das heisst du kriegst von der Telenovella nen neuen kostenlos...

                  Ich forste mal noch weiter ob ich evtl. mehr Fehlerquellen finde...

                  Edit:
                  Ich find nix mehr sorry, eber Günnis vorschlag zu Reseten hilft auch manchmal....

                  du musst dann nur deine MSN Nummern wieder neu eingeben...

                  Wenn du nicht weisst wie sag Bescheid, nach dem ich die ganzen Anleitungen durchforstet hab kenn ich mich Bald besser bei deiner , als mit meiner aus...

                  Ach ja woher ich das ganze hab?
                  http://www.telekom.de/etelco/downloa..._433-1,00.html

                  Hier findest du auch ne Software für das Dingens, aber ohne Gewähr jedenfalls von mir...
                  Grüße Christian
                  ___________________________________

                  Kommentar


                  • #24
                    A-Dur meldet sich nicht mehr...

                    Hmmm ich hoffe du hast jetzt nicht deine Anlage geschossen...
                    Und kommst nicht mehr ins Netz....
                    Grüße Christian
                    ___________________________________

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielen Dank, lieber stony und lieber Günni, da bin ich wieder, ab und zu muss auch ich mal auswärts arbeiten...und morgen werde ich die vermaledeite Kiste von oben bis unten mit updates, Fußtritten, Beschwörungsformeln und schamanischem Voodoozauber belegen.
                      Herzlich,
                      A-Dur

                      Kommentar


                      • #26
                        Versuch es lieber ganz in Ruhe und mit ein bisschen Geduld

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Abschlussbericht:
                          T-*** Anschluss gekündigt.
                          T-***-DSL gekündigt.
                          Nochmal die Servicenummer angerufen. Ein sehr, sehr freundlicher Berater, wirklich kompetent und beflissen. Kummer nochmal erzählt. Eine Stunde später: Rückruf vom T-*** -wollen-Sie- Ihre-Kündigung-noch-mal-überdenken-Manager. Hatte aber nach kurzer Zeit volles Verständnis für meine Argumente.
                          Und der Clou?
                          Die Anlage funktioniert seither, wie durch Zauberhand bewegt. Ich kapier's nicht.
                          Gruß,
                          A-Dur

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Dantho
                            Versuch es lieber ganz in Ruhe und mit ein bisschen Geduld

                            Gruß Thomas
                            Lieber Dantho,

                            Deine Einstellung zu Problemlösungen ehrt Dich 8)
                            und macht Dich symphatisch.

                            Ich selbst neige eher zur A-Dur'schen Methode, wenn auch nicht so zeitverzögert.

                            Mein Vorteil - Nachteil : Ich krieg schneller Recht - oder gar nie ...

                            ...und in manchen Geschäften verschwindet der Kundendienstmann schon bei meinem Anblick durch die Hintertür.


                            Allerdings : Ich kriegs nie an den Magen wegen runtergeschluckter Probleme. Nur viel Ärger mit meiner Frau, wenn sie sich wieder schämen muss.

                            Und wenn ich in meinem Leben etwas abgrundtief hasse, dann sind es Service-Hotlines...
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich könnt auch manchmal ausrasten aber... wem bringt es was wenn ich mich aufrege... niemanden! Dadurch funktioniert auch nicht alles besser! Und speziell Computer sind da absolut ignorant gegen irgendeine Art von Aufregung! Nur mit Geduld, ausprobieren und nochmal überlegen und wieder alles von vorn machen, gehts meistens am Besten und führt am Ende doch zum Ziel. (meistens)

                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Fehlersuche

                                Hallo A-Dur,
                                es freut mich, dass alles wieder funktioniert, warum auch immer. Ich hatte schon überlegt, ob ich Dir eine PM schicken sollte um dir eine von meinen ISDN Anlagen zum aufspüren der Fehlerquelle zu überlassen.
                                In Deinem Fall würde ich einen Providerwechsel ernshaft in Erwägung ziehen, die Hardware wäre noch bei der Telekom, der Kundendienst aber bei zB. 1und1. Der Vorteil, man hat zu Hause neueste Hardware zum Nulltarief, inklusive Internettelefonie. Das habe ich, funktioniert sehr gut und ist Preiswert, das telefonieren meine ich.
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X