Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forumssoftware ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Forumssoftware ?

    Hallo zusammen,
    was ist denn hier mit dem Forum passiert? Gab es ein Update der Software?
    Ich habe seither das Problem das viel Text auf Englisch benannt wird. Ich finde aber keine Möglichkeit das umzustellen. In meinen Einstellungen steht "Deutsch (DU)"
    Auch muss ich mich bei jedem Besuch neu einloggen.
    Die letzten neuen Posts werden mir auch nicht angezeigt. Ich muss nach dem Datum schauen wann etwas erstellt wurde.
    Cookies habe ich schon alle gelöscht. Arbeite mit Firefox 75.0 neueste Version.
    Gleich zu Beginn erhalte ich das Bild im Anhang.
    Kann mir da mal bitte jemand weiter helfen?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Gruss, Michael

  • #2
    Hallo Konsul, ja es gibt eine neue Forensoftware. Details kann ich Dir nicht sagen, das ist nicht meine Baustelle.

    Versuche bitte als erste Möglichkeit die Verwendung eines anderen Browsers - damit können unsere Techniker dann den Fehler eingrenzen.

    Ich bin mit Internet Explorer unterwegs - da läufts.

    PoWder

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Mit dem IE sieht es nach dem Einloggen so bei mir aus (siehe Anhang).
      Also immer noch teilweise auf Englisch.
      Auch die neuen Posts können so nicht ganz stimmen. Es fehlt z.B. mein Post zu den Radnabendeckeln und der neue Post wegen der Foren-Software.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #4
        Konsul stelle den Text unten links mal auf "Deutsch X3", dann hast Du alle Texte auf Deutsch.

        Bild.png

        Ich nutze auch den FF75. DIe Auflösung von http auf https scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich in direkt der URL "https://x3-treff.de" eingebe, habe ich keine Probleme.

        Kommentar


        • #5
          OK, habe es umgestellt. Ist jetzt alles auf deutsch. Passt.
          Das mit dem einloggen hat sich bis jetzt auch erledigt. Bleibe wohl eingeloggt. Liegt wohl am https.
          Was allerdings immer noch nicht passt sind die neuen Beiträge. Da fehlen immer noch meine zwei Threads.

          €dit:
          Gibt es keine Schaltfläche für "neue Beiträge"?
          Ich sehe nur "neue Themen". Liegt es vielleicht daran?
          Wo kann man alles als gelesen markieren?
          Irgendwie bin ich zu blöd für diese Neuerungen
          Zuletzt geändert von Konsul; 14.04.2020, 17:53.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            die neue Forensoftware ist gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich bekanntermaßen an vieles.
            Wie kann ich die Beiträge, die ich nicht lese, als „Gelesen“ markieren?

            LG und Gesundheit an Alle,
            xthree

            Nachtrag: Ich sehe gerade, dass mein Vorgänger, die gleiche Frage zwischenzeitlich gestellt hat. Sorry.
            Zuletzt geändert von Xthree; 14.04.2020, 18:14.
            X3 fahren ist mein Hobby

            Kommentar


            • #7
              Kein Problem Jungs - die gleiche Frage habe ICH auch schon den Admins gestellt. Wir ticken alle sehr ähnlich. LOL

              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Wo zum Geier ist die Deutsch X3 Einstellung? Früher war die Spracheneinstellung unten, jetzt finde ich sie nicht

                Danke für Euren Ratschlag!
                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  Mir fällt auf, daß der Avatar wohl ein neues Format hat bzw. haben könnte. Wie sind denn die neuen "Vorgaben"

                  Außerdem vermisse ich bei dem jeweiligen Poster die Info zu seinem Wagen. Das ist IMHO eine Verschlechterung zu früher!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    Habt bitte alle ein wenig Geduld, bis es richtig rund läuft. Aussagen was jetzt anders ist sind ausdrücklich erwünscht! Die Software wurde nicht aktualisiert um alles schlechter als vorher zu machen...

                    Danke fürs Verständnis!

                    Die Einstellung DEUTSCH X3 findest Du unten links. Also hier im Beitrag jetzt 2 cm. von meinem Text entfernt...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      So Avatar hat sich erledigt - soll 80x80 Pixel haben. Habs korrogiert!

                      Lustigerweise ist jetzt diese DU Sache aufgekommen. Davor war sie nicht da Oder ich bin durchs Corona blind gewesen

                      Jetzt passt es!

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                        Außerdem vermisse ich bei dem jeweiligen Poster die Info zu seinem Wagen. Das ist IMHO eine Verschlechterung zu früher!
                        An welcher Stelle standen sie denn vorher, ist stehe gerade auf dem Schlauch

                        Kommentar


                        • #13
                          Hinweis zum login:

                          Was in der alten Forumssoftware noch "angemeldet bleiben?" hieß, heisst jetzt "Daten merken?"

                          So, wurde gerade auch rausgeschmissen, weil ich es nicht angeklickt habe

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen

                            An welcher Stelle standen sie denn vorher, ist stehe gerade auf dem Schlauch
                            Wenn ich mich recht erninnere war der Avatar links am Rand des Postings und direkt darunter standen die Daten des Users (wenn er sie denn freigegeben hatte).
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin aus Hamburg,

                              mir ist gerade aufgefallen, dass die Signaturen, auch in bereits geschriebenen Beiträgen fehlen.

                              Liebe Grüße
                              Andreas

                              PS: Bin mit Chrome im Netz
                              Grüße aus dem Norden

                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X