If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?
Reifen wechseln, reinigen und einlagern pro Saison 50 €
Vorher beim Skoda-Händler:
Reifen wechseln, reinigen und einlagern pro Saison 30 €
Ich werde die BMW-Reifen in Zukunft beim Skoda-Händler einlagern und wechseln.
Schöne Grüße und nachträglich noch frohe Ostern
----------------------------------------------------------
BMW X3 2.0 DA
Mazda MX5
---------------------------------------------------------- www.onlinehauck.de www.metallbau-brauch.de
hatte die Reifen von meinem Audi auch beim Händler eingelagert, kostete mit ummontieren und Lagern so um die 40.- EUR, das ganze hatte aber einen großen Nachteil, als nämlich (ich weiß nichzt mehr so genau wann) im Oktober ein großer Wintereinbruch vorhergesagt wurde, habe ich beim angerufen, und wollte einen Termin für den Wechsel auf Wintersohlen, die nette Dame am Counter meinte, es wäre übernächste Woche noch ein kleines Zeitfenster für mich vorgesehen. Bin beruflich aufs Auto angewiesen!
Ergo: Reifen beim gehohlt, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, Wagenheber, Felgenbaum gekauft, (War gerade Aktion für die Teile bei einem Discounter Fängt mit "L" an, und hört mit "idl" auf) Kompressor war schon vorhanden, bin seitdem selber Wechsler. Hochdruckreiniger für die Waschaktion ist auch schon länger vorhanden, hatte auch große Hilfe bei der Aktion
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
Ergo: Reifen beim gehohlt, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, Wagenheber, Felgenbaum gekauft, (War gerade Aktion für die Teile bei einem Discounter Fängt mit "L" an, und hört mit "idl" auf) Kompressor war schon vorhanden, bin seitdem selber Wechsler. Hochdruckreiniger für die Waschaktion ist auch schon länger vorhanden,
...ich halte es genauso wie Bakermann11 (...oder Roman ?), meine Winter oder Sommer Felgen hängen in der Garage, so weiß ich das nichts an den Felgen dran kommt und ein wenig körperliche Betätigung :D (nicht lachen) kann nicht schaden.
...und kosten tut mich das ganze nix und wenn ich das schön gemacht habe gönn ich mir noch ein kühles Blondes. :D:D
Gruss, Guido
_________________________ carpe diem - nutze den Tag... !
Ich lagere bei einem Reifendealer ein, der auch mein Kunde ist. Insofern ist der Preis Nebensache - eine Hand wäscht die andere und so.
Selbst wechseln ist in der Tat sehr flexibel in Punkte Zeitgestaltung. Ich nehme mir die Zeit nicht, für das kühle Blonde nach dem Wechsel bin ich trotzdem zu haben
Ich mach´ das auch selber und hab´ meine Freude dran. Eigentlich geht das auch ruckzuck. Dabei kann ich auch ohne Hetze mal unter das Auto schauen und mir selbst ein Bild machen. Einen hydraulischen Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel habe ich natürlich, um die Arbeit auch fachmännisch und ohne Risiko zu erledigen. Die Räder hängen schön sauber gereinigt in der Garage. Viel mehr kann man ja schon fast nicht selber machen heutzutage.
Allerdings: Ohne die Hllfe von Daniel wär mir das Ganze doch zu stressig.
Ach was, stressig. Dann bist aber auch schon so weit, dass Du es bei der Pflegeversicherung einreichen kannst.
Ich schliesse mich der Meinung einiger an und möchte mal behaupten, dass es sogar etwas Spaß macht. (Bei gutem Wetter). Das Golf Cabrio von meinem Sohn wird gleich mit verarztet. Außerdem werden die Felgen und Reifen bevor sie in den Schuppen kommen total gereinigt und mit "Winterwachs" behandelt. Somit ist es immer eine Freude , wenn man die Räder wechselt. Außerdem, bin ich mir nicht sicher ob ein Fremder einen Federbruch bei meinem Xi entdeckt hätte.
(Radkästen und Federn werden natürlich auch chi chi gemacht )
Und ein kühles Bier hinterher, schmeckt dann erst richtig gut.
Cherokee dürfte dann sogar vier Bier vernaschen.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Ich habe mich gestern mal umgehört weil es ja wieder Fällig ist. Bei BMW gibt es 2 aktionen:
1. nur umstecken und einlagern um 68,- EUR
2. umstecken, wuchten, waschen und einlagern 92,- EUR
Beim Profi Reifen werden die Reifen umgesteckt, eingelagert, gewuchtet und gewaschen um 84,- EUR
Der beste Deal gibt es ja bei A.T.U., da werden die Räder um 3,- / Rad umgesteckt und für 6,50 EUR / Rad eingelagert. Macht allesamt 38,- EUR. Habe vergessen zu fragen wie es mit waschen und wuchten aussieht aber waschen tue ich sowieso selber vor dem einlagern und wuchten, naja, braucht man ja nicht so oft wenn man nicht pausenlos irgendwo anfährt.
Die Reifen meiner Frau habe ich immer selber gewechselt und werde das wohl auch weiterhin machen. Problem ist nur der Platzmangel im Keller. Mein Schuhwerk braucht doch etwas mehr Platz, deswegen werde ich wohl ausweichen müssen. Oder ich räume mal was auf in den Keller. Ein weiteres Detail ist dass die meisten Reifenbäume die Dimension nicht schaffen. Es wird wohl A.T.U. werden.
Hallo,
es gibt Wagenheber die mit Auspuffgasen oder Pressluft zu betrieben werden, von Silikon hab ich das noch nicht gehört, ist mir völlig neu
Gruß Günni
Frei nach dem Motto von einem Schlager von Tom Jones (The Tiger):
"Sechs Pump, Sechs Pump, Sechs Pump"- Oder ging der anders: "Sexbomb, Sexbomb, Sexbomb"?
Da liebe ich doch meine Methode beim Reifenwechsel: Selbst ist der Mann!
Und die ist günstiger als der 2-Fach-Heber langfristig!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar