Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3, und was danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Neues 3er Coupé in Silber
    Es Grüßt dich herzlich,
    Aleks :-)


    Bisher:
    VW Golf 3
    BMW Compact e46
    BMW Compact e46 316ti
    BMW X3 3.0d

    Kommentar


    • #92
      Was haltet Ihr von dem da? Habe ihn auf der ITB in Berlin gesichtet.
      Um es vorweg zu sagen. Mein Fall wäre es nicht, auch wenn ich das Geld hätte. Kommt mir vor wie ein viel zu groß geratener A2



      Ach ja, Reinhold war auch in Berlin:



      Ob mit dem Audi weiß ich nicht. Bisher war RM ja immer gesponserter Opel-Fahrer....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #93
        Also ich finde ihn genial und er würde bei mir in die engere Auswahl kommen. Da mir aber kein SUV/SAV mehr ins Haus kommt, erübrigt sich das

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #94
          ... egal was AUDI noch für Autos bauen sollte und wenn die noch so toll wären.

          Nach den Erfahrungen mit einem S4 Avant Biturbo, steht für mich fest, dass mir kein AUDI mehr in die Garage kommt.

          Wenn man bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie der Bremse von mehreren AUDI-Werkstätten gesagt bekommt das wäre normal und dann nach einem bösen mail an die Kundenbetreuung den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt bekommt, ist es für mich vorbei.

          Mit kleinen Mängeln muss man ja heutzutage wohl bei allen "Premium"-Marken leben. So Kleinigkeiten wie ein von ersten bis zum letzten Tag wackelnder Fahrersitz, oder ein Heckscheibenwischer, der nur bei Trockenheit funktioniert (der 3. Reparaturversuch war dann erfolgreich) sind ja vielleicht noch tolerierbar.

          Aber wenn es um die Sicherheit geht, hört der Spass bei mir auf. Verar$chen kann ich mich billiger lassen, da brauche ich nicht 50 k€ oder mehr an AUDI zu überweisen.

          Heinz

          Kommentar


          • #95
            das hört sich ja garnicht gut an, hoffentlich wirst du von BMW nicht auch so enttäuscht.


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #96
              ... ich hab ja schon mehr als 10 BMWs gehabt.

              Bisher gab es da keine größeren Probleme. Das Einzige woran ich mich spontan erinnere ist mal ein Federbruch beim 328i Cabrio.

              Grundsätzlich können Probleme immer mal vorkommen, aber es hängt letztendlich davon ab, wie damit umgegangen wird.

              Der S4 hatte ab einem km-Stand von ca. 20.000 einen übermäßig großen Leerweg beim Bremspedal, der vorher so nicht war. Es war nicht das allgemein bekannte Bremsscheibenproblem bei Winterbetrieb. Nachdem mir die erste Audi-Werkstatt erzählt hatte, das wäre normal, habe ich eine weitere Audi-Werkstatt aufgesucht. Die haben mir dasselbe erzählt.

              Daraufhin habe ich ein sehr böses mail an die Audi-Kundenbetreuung geschickt, mit Anwalt und Öffentlichkeit gedroht usw.

              Zwei Tage später kam ein Anruf von der ersten Audi-Werkstatt, ich solle vorbeikommen. Es wurden die kompletten Bremsen getauscht und das angeblich normale Phänomen ist nie mehr wieder aufgetaucht, obwohl das Fahrzeug bis 160 tkm bei uns in der Fa. gelaufen ist.

              Ich bin der Meinung, wenn jemand über 100.000,-- DM für ein S-Modell ausgiebt, dann sollte man den, wie auch jeden anderen Kunden mit sicherheitsrelevanten Problemen, ernst nehmen.

              Denn jedes Problem und jede Reklamation, bietet ja, bei entsprechendem Verhalten, auch die Möglichkeit zur Kundenbindung.

              Hier den Kunden für blöd verkaufen zu wollen, empfinde ich als Unverschämtheit und deshalb ist diese Firma für mich nicht mehr existent. Bei mir war das damals so, dass ich mich schon gar nicht mehr getraut habe, das Auto auf längeren Strecken zu nehmen.

              So haben wir uns damals z.B. zu viert in eine 911er Porsche gequetscht, um nach Paris ins Euro-Disney zu fahren. Mit dem Audi und dessen Bremsenproblem hätte ich mich nicht getraut zu fahren. Das kann es ja wirklich nicht sein.

              Heinz

              Kommentar


              • #97
                Bericht

                Hallo Heinz,
                eindrucksvoller Bericht, danke
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #98
                  Hallo Heinz,
                  Du hattest wenigstens noch einen Ersatz-Porsche. Wir könnten uns nicht mal zu dritt in unseren Ersatz-Smart quetschen.
                  Aber ich habe die ähnliche Abneigung gegenüber Audi und auch VW. Beide sind in ihren Werkstattpreisen nicht zimperlich, z.T. noch teurer als BMW, aber der Service ist bei beiden nicht annähernd so gut, wie bei BMW, zumindest nicht bei meinem BMW-Händler in Bad Neustadt. Am meisten ärgern mich, arrogante Kravattenträger im supersauberen blauen Mäntelchen, die nur von oben herab grinsen, wenn man eine Frage hat.
                  In einem VW-Audi-Autohaus in Schweinfurt ( nicht in Bad Neustadt!!)hatte man nur ein müdes Lächeln für mich übrig, als ich mich vor 2 Jahren in einen Touareg setzte und nach Preis, Finanzierung und der Möglichkeit einer Probefahrt gefragt hatte. Ich war in meiner sauberen, normalen Arbeitskleidung gekommen, einer der beiden für mich nicht zuständig scheinenden Herren mit Kravatte und Mäntelchen erwiderte, dieser Wagen, in dem ich säße, sei bereits verkauft und ich solle mal wieder vorbeischauen, wenn ich mein Sparschwein geschlachtet hätte.
                  Dieser Rotzlöffel war etwa 20 Jahre jünger als ich.
                  Ich war so froh, nur einen BMW fahren zu dürfen. Ich schwor damals so laut, dass es jeder hören konnte, nie mehr VW oder Audi
                  zu kaufen.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #99
                    Hatte heute endlich genügend Zeit mal die neuen Unterlagen des Audi allroad zu wälzen. Einfach nur begeisternd. Der 4.2 Liter V8 FSI hat es mir schon angetan. Der Wagen bietet all das , was ich mir wünsche. Leider gibt es da bei BMW nichts vergleichbares, nicht mal ansatzweise und der X-Sport ist ja noch in weiter Ferne
                    Aber eine Probefahrt werde ich mir auf jeden Fall mal mit dem allroad gönnen Das Design ist spitze, die Ausstattung/Extras sind spitze, nun kommt es nur noch auf das Fahrverhalten an


                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • Zitat von manili
                      Hallo Heinz,
                      Du hattest wenigstens noch einen Ersatz-Porsche. Wir könnten uns nicht mal zu dritt in unseren Ersatz-Smart quetschen.
                      Aber ich habe die ähnliche Abneigung gegenüber Audi und auch VW. Beide sind in ihren Werkstattpreisen nicht zimperlich, z.T. noch teurer als BMW, aber der Service ist bei beiden nicht annähernd so gut, wie bei BMW, zumindest nicht bei meinem BMW-Händler in Bad Neustadt. Am meisten ärgern mich, arrogante Kravattenträger im supersauberen blauen Mäntelchen, die nur von oben herab grinsen, wenn man eine Frage hat.
                      In einem VW-Audi-Autohaus in Schweinfurt ( nicht in Bad Neustadt!!)hatte man nur ein müdes Lächeln für mich übrig, als ich mich vor 2 Jahren in einen Touareg setzte und nach Preis, Finanzierung und der Möglichkeit einer Probefahrt gefragt hatte. Ich war in meiner sauberen, normalen Arbeitskleidung gekommen, einer der beiden für mich nicht zuständig scheinenden Herren mit Kravatte und Mäntelchen erwiderte, dieser Wagen, in dem ich säße, sei bereits verkauft und ich solle mal wieder vorbeischauen, wenn ich mein Sparschwein geschlachtet hätte.
                      Dieser Rotzlöffel war etwa 20 Jahre jünger als ich.
                      Ich war so froh, nur einen BMW fahren zu dürfen. Ich schwor damals so laut, dass es jeder hören konnte, nie mehr VW oder Audi
                      zu kaufen.

                      mfG manili
                      ... an Ersatzfahrzeugen mangelt es nicht. Deshalb hatte ich auch schon letzten Dienstag den Touring zurückgegeben. Der BMW-Händler hatte einen heißen Interessenten, der ihn dann auch gekauft hat.

                      So einen Rotzlöffel-Verkäufer sollte man schon eine vor den Bug knallen. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Mittlerweile werben die ja für den Touareg mit 299,-- € Leasingrate

                      @fly: Sicher, der Audi ist ein tolles Auto, aber das gebrannte Kind ...
                      Wobei ich den Allroad deutlich attraktiver finde als den Q7.

                      Der 4,2 Ltr. ist natürlich für ein Alltagsfahrzeug schon heftig. Wenn man mal 20 - 30 tkm jährlich mit dem Verbrauch hochrechnet .

                      Bei den "Pflicht-Kilometern" neige ich schon etwas zum Geiz. Bei den Spass-Kilometern wiederum gar nicht.

                      Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück, wenn es ein AUDI werden sollte, und dass Du von Problemen verschont bleibst.

                      Heinz

                      Kommentar


                      • Noch ist nix entschieden, vielleicht kann mir der die Überbrückungszeit auch versüssen damit sich das warten auf den X-Sport lohnt und ich nicht fremdgehen muss

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • Audi Q7......

                          Hallo,

                          hatte gestern an der Tankstelle das Vergnügen einen Q7 an der gegenüberliegenden Zapfsäule in Original zu sehen.Nach den Bildern ja hab ich mich auch sehr interressiert nach dem Q7.......aber nun nachdem ich den Q7 gesehen habe meiner Meinung nach nur häßlich und überproportioniert viele zu lang und vorne wie ein Panzer .....da war ich doch froh den X3 gewählt zu haben.......aber wie gesagt nur meine Meinung .

                          Gruß Kalli
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                          Kommentar


                          • Ich kann mit dem Design des Audi Q7 überhaupt nichts anfangen. In meinen Augen ein eklatanter Bruch zum ansonsten sehr schlackenfreien und gelungenen Erscheinungsbild der Marke, mein Favorit bleibt der TT. Aber man wollte halt den Touareg/Cayenne-Baukasten ein weiteres Mal nutzen...
                            Gruß,
                            A-Dur

                            Kommentar


                            • Ich erlaube mir, mein Posting von Freitag zum Audi nochmal reinzustellen. War inzwischen etwas in den Tiefen des Threads verschwunden:

                              Zitat von cherokee
                              Was haltet Ihr von dem da? Habe ihn auf der ITB in Berlin gesichtet.
                              Um es vorweg zu sagen. Mein Fall wäre es nicht, auch wenn ich das Geld hätte. Kommt mir vor wie ein viel zu groß geratener A2



                              Ach ja, Reinhold war auch in Berlin:



                              Ob mit dem Audi weiß ich nicht. Bisher war RM ja immer gesponserter Opel-Fahrer....
                              Aber das Ingolstädter Kennzeichen lässt (zu diesem Zeitpunkt wenigstens noch) einen Test- oder Firmenwagen oder ein gesponsertes Fahrzeug vermuten
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • Ich war gestern bei einer anderen "Mutter die auch schöne Töchter" hat. Kurzum ich war bei Audi und hab mir den neuen S6 näher betrachtet. Ein wahnsinns Bolide, sehr schick, edle Materialien und sauber verarbeitet. Leistungstechnisch nicht ganz so stark wie der M5, aber sein Preis ist heiss. Da fällt einem die Entscheidung schon schwerer. Nun muss erstmal eine Probefahrt her sobald die ersten Poolfahrzeuge da sind.Ich warte gespannt

                                BYE BYE

                                12FLY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X