Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cherokee
    antwortet
    AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

Nochmal ein Wort zur Parkplatz-Situation.

Weil man sich ja manchmal in seiner Heimatgemeinde nur auszukennen GLAUBT, hab ich eben noch mal kurz die Euch zuvor vorgeschlagenen Parkplätze inspiziert und hab festgestellt, dass (außer natürlich denen direkt beim Prinzen) inzwischen einige tagsüber zu 2-Stunden-Parkplätzen umgewidmet wurden.

Wer direkt beim Prinzen keinen Parkplatz mehr erwischt und auf Nummer sicher gehen möchte, macht am besten Folgendes:

Halten zum Einchecken beim Hotel, dann den freien Parkkplatz auf dem Schulplatz (rot, siehe unten) ansteuern.

Hier kann man ungestört stehen. Zum Hotel sind es über den schmalen Fußweg (gelber Pfeil) wieder nur 2 Minuten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3852.jpg
Ansichten: 1
Größe: 344,8 KB
ID: 388532
    Zuletzt geändert von cherokee; 29.09.2016, 16:17.

Einen Kommentar schreiben:

• cherokee
    antwortet

Vorbildlich, Thorsten!
    Du kriegst ein Fleißkärtchen

• tkafire
    antwortet

Also wir sind auf jeden Fall pünktlich da. Ich habe mir heute schon freigenommen um den Xi zu putzen und zu polieren

Hier das Ergebnis.
    Jetzt nur noch einmal schlafen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• cherokee
    antwortet

Liebe Leute seid so gut und lasst mich mit dem Abendessen nicht hängen!
    Es geht ab 19.30 los und ich hab für die ganze Truppe reserviert.

Euch allen eine gute Fahrt!

• glamberger
    antwortet

N abend,

der ADAC sagt mir heute schon 3h50min, aaaaaaber +65min wegen Baustellen o.ä.
    Ich sag jetzt mal so zw.19.00 und 20.00 schlagen wir auf.

Wir freuen uns, Grüße

• PoWder
    antwortet

@Wax: Das ist eine Religion, da macht man keine Scherze...

Wir fahren gegen 12:00 Uhr in Taucha los. Dann sind es noch knapp unter 600 km. Bis Heilbronn wollen wir die Nebenautobahnen 71 und 81 nutzen. A9 / A7 / A5 sind wahrscheinlich im Schleichmodus...

Hat jemand einen Tipp ab Heilbronn ohne in/um Stuttgart oder Karlsruhe im Stau zu stehen?

Danke!

PoWder

• moccabeamer
    antwortet

Hahaha guter Scherz 2.0d

Tim

• WaX3
    antwortet

V-Power, Ultimate?!? Welches Hochleistungsaggregat fährst Du[emoji848]

• moccabeamer
    antwortet

Hauptsache es is V-Power oder Aral Ultimate[emoji56]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dantho
    antwortet

Ich brauch mit Sicherheit ne "UTA"Tanke wenn ich am Samstag morgen über die Autobahn gedüst komme. ..😉

• PoWder
    antwortet

Aral gibts auch genug - für Paybacksammler oder Aralliebhaber

• brish
    antwortet

Eine Shell hat es direkt nach der Autobahnabfahrt Achern.

• moccabeamer
    antwortet

Gibts dort eine Shell oder Aral Tankstelle?

Sonst schonmal vielen Dank für die Beschreibung der Parkmöglichkeiten [emoji5]

• cherokee
    antwortet

Na super, Andreas und Thommy.

Schön, Euch alle mal wiederzusehen.

Bei der Gelegenheit noch einen wichtigen praktischen Hinweis für alle Teilnehmer:

Auch wegen des langen Wochenendes wird natürlich sowohl im Restaurant wie auch im Hotel ein reger Gästeverkehr herrschen.
    Dies mit entsprechend vielen parkenden Autos.

Direkt hinter dem Hotel gibt es zwar einiges an Parkplätzen, aber ich glaube nicht, dass diese dann für alle von uns ausreichen.

Ihr seht deshalb unten einen Google-Ausschnitt der Parkmöglichkeiten. Sie sind allesamt in nicht mehr als 1 bis 2 Minuten vom "Prinzen" aus per Fuß zu erreichen.

Gelb - Parkplatz direkt beim "Prinzen", Einfahrt von der Hauptstraße aus (Eingang Hotel/Gastwirtschaft)

Rot - am "Prinzen" vorbei, noch 100 Meter auf der Hauptstraße weiter, dann rechts in die Schulstrasse, am neuem Altersheim (bei Google noch als grüne Rasenfläche zu sehen) vorbei und dann gleich wieder rechts zum Parkplatz. Ihr kommt von dort - sozusagen "hintenrum" - über eine kleine Treppe zum Prinzen.

Blau - Parkplatz am Röderplatz. Einfahrt über die Waldulmer Straße in die Schulstrasse

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3837.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,3 KB
ID: 388530

Wichtig: Wenn nach der Anreise und vor der Ausfahrt am Samstagmorgen noch jemand tanken muss, würde ich die Freie Tankstelle Leppert direkt am westlichen Ortseingang (200 Meter in Richtung Sasbachwalden) empfehlen.

Navi:
    Kappelrodeck
    Bronnmatt

Sie sind erstens einigermaßen preiswert und zweitens wisst Ihr dann den Weg, weil Ihr am Samstag nach dem Frühstück - ob Ihr tanken wollt oder nicht - dort ohnehin nochmal hinmüsst.
    Zuletzt geändert von cherokee; 28.09.2016, 14:50.

• Thommy
    antwortet

Ei gude Franz,

wir haben uns auch frei genommen und werden gegen 10 Uhr starten um dem Langen-Wochenende-Reiseverkehr zuvor zukommen.

Bis Freitag.....

Lädt...