Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltzentrale Dach FZD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltzentrale Dach FZD

Hallo

Mir ist ein kleines Mißgeschick passiert. Dadurch sind zwei Drähte vom Diversity und das Diversity selbst verkohlt (angebrannt)

Jetzt gehen folgende Sachen nicht mehr:

- Innenbeleuchtung tot

- Panoramadach geht nicht

- Funkschlüssel ohne Funktion

Sicherungen wurden alle geprüft. Gebrauchtes Diversity eingebaut. Kurzschluss zwischen beiden Kabeln behoben.

Mit Ista Fehler ausgelesen. Etc.

Wäre über jede Hilfe Dankbar
    X3 F25

Moin jagura und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie genau hast Du das Diversity beschädigt?

Ich bin mir nicht sicher - denke aber das Diversity macht nicht nur die Verstärkerleistung für die Antenne sondern auch den Empfang für die ZV - das könnte erklären warum der Funkschlüssel nicht mehr funkt.

Kommst Du mechanisch ins Auto und kannst starten? Dann grenzt das den Fehler auf die Öffnungsfunktion ein. Wenn die Wegfahrsperre auch gestört ist wird die Baustelle größer.

Hast Du "alle" Sicherungskästen erreicht? Es gibt ja mehrere Stellen... Die Innbeleuchtung riecht nach Sicherung oder halt Fehler im Kabelbaum. Deswegen die Frage wo und wie das Diversity bzw. der Kabelbrand entstanden ist - wenn da ein Kabelbaum beschädigt wurde kannst Du sehr lange suchen.
    (Ich gehe davon aus, daß das Leuchtmittel schon geprüft wurde...)

Das nachgekaufte Diversity hat die richtige Länderausführung, richtig?

Wir haben hier einige "Spezialisten" zum Technik- und/oder Elektrikthema. Liefere ein paar mehr Details, das ist vielleicht hilfreich.
    Danke.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

War doch vor kurzem ein ganzer Thread zum FZD....bitte Suchfunktion nutzen! Da stehen einige Ansätze

Timiboy

Kommentar

Timiboy meint bestimmt den Beitrag:

https://x3-treff.de/forum/werkbank/a...eit#post439370

Die "Suche" findest Du oben rechts neben dem X3-Treff Banner, ich habe nur "FZD" eingegeben und voila.

Ich habe als alter Hase da auch nicht dran gedacht
        Thomas

Kommentar

Na wenn ich als junger Hase gelten soll, dann Danke für das Kompliment PoWder

Timiboy

Kommentar

Damit war der neu angemeldete User gemeint. Du hast doch auch schon die Foren-Eule auf der Schulter mit 11 Jahren Zugehörigkeit
            Thomas

Kommentar

Kommentar

Lädt...
              X