If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich habe eine von BMW nachgerüstete Rückfahrkamera, deswegen ist der Microschalter rausgeflogen.
Das Problem:
Will den Kofferraum öffnen geht aber nicht, den Schalter habe ich mal neu gemacht. Überbrücken funktioniert auch nicht.
Ich habe innen bei den Leseleuchten noch einen Schalter zum öffnen der geht auch nicht ebenso das öffnen per Fernbedienung.
Es kommt beim Fahren vor das die Klappe einfach aufspringt.
Bei mir war ein so ähnliches Problem. Ursache: Feuchtigkeit die über das Heckemblem in den Kofferraum zur Entriegelung eindrang. Neu abgedichtet, getrocknet und gut
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
wie kommt es das du 13 l Verbrauch auf der Uhr hast mit nem Beziner und ich 13 mit dem Diesel?
13 Liter Diesel auf 100 km. das ist definitiv zu viel- Ich fahre viel Kurzstrecke. Wenn ich auf der Autobahn bin (so wie am WE beim FCB) dann Tempo 220 und mehr (so wie es der Verkehr zulässt) Verbrauch war 12,4 Liter...
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ich fahre fast nur Kurzstrecke ca. 20km zum einkaufen .
ja ja ich weiß da ist ein Diesel nix für aber er ist doch soooo genial.
Ich muss jedesmal 2 km Berg auf klettern sind 150m Höhenunterschied
das haut natürlich rein.
Auf der Autobahn bei 130 Tempomat braucht der so 10,5.
müsste mal den LMM prüfen, habe da nen tipp von nem e46 330d fahrer bekommen
...............Auf der Autobahn bei 130 Tempomat braucht der so 10,5.
...................
Hey, also 10,5 Liter, bei 130, erscheint mir etwas zuviel. Fahre selber den 3.0D, komme nur selten über 10 ltr.
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Kann ich nur bestätigen. Bei 130 steht eine 8 vor dem Komma. Bei diesem Wetter, sind es 10 l. Und das bei Kurzstrecke (max. 17 km einfach). Auf schweizer Autobahnen, habe ich auch schon 7,4 l geschafft Mein Verbrauch war allerdings auch schon mal bei knapp 12 l. Damals war eine DPF-Regeneration überfällig.
Unnötiges Vollzitat gekürzt.
[...] Mein Verbrauch war allerdings auch schon mal bei knapp 12 l. Damals war eine DPF-Regeneration überfällig.
An den DPF habe ich auch schon gedacht... also war ich extra auf der AB.
er lies sich danach ganz anders Fahren!
Der Verbrauch jedoch ist geblieben.
Wieso ich den Taster habe? Keine Ahnung
Hab den x im Oktober gekauft
der ist Bj 2005 und hatte 199000km auf der Uhr.
kann mich nicht beschweren, alles wie neu.
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesen tollen Forum.
Ich fahre auch den 3,0 DA, Bj.2007 und habe seit über einen Jahr einen
Verbrauch von 8,5 L.Ich fahre auch den Drittelmix ( Bundesstr.-Autobahn bzw. Schnellstr.- Stadtverkehr.
Also 13 L Diesel ist schon heftig.
Sollte ich mal den LMM neu kaufen? Der kostet ja auch ne Stange Geld.
Ich könnte selbst mit 10 liter leben.
Mein Rekord waren 17 Liter aber nur weil ich den Ganzen Tag die "nicht allradler" den Berg hochgezogen habe
Ist ja witzig, dann hatte der Vorbesitzer schon die gleiche Idee
Interessant fuer deine Fehlersuche ist dabei, ob der Taster direkt an das
Steuergeraet geht, oder nach hinten in die Heckklappe,..
(was ich eher vermute)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar