Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning xDrive2,0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Chiptuning xDrive2,0d

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Was sagt die Firma dazu?
    Ich bin der Geschäftsführende Alleingesellschafter.
    Heute Abend auf dem Sofa werde ich das Thema mal mit mir besprechen und sag dir dann Bescheid.
    Viele Grüße
    Joachim

Kommentar

Ich bin mit dem Thema durch und warte auf die Rückmeldung der/des Probanten...
      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

[QUOTE=X3 No.1;163697warte auf die Rückmeldung der/des Probanten...[/QUOTE]

sehr schön geschrieben.... Werde mich natürlich sofort melden, wenn die erste Fahrt am Freitag erfolgreich verlaufen ist....
        Gruß aus dem Bergischen Land...

Uwe

Kommentar

Ich bin auch sehr gespannt und würde mich über einen kurzen Bericht sowohl vom Eindruck über den Betrieb selbst als auch das Tuning freuen.
          "Wodka-Martini!"
          "Geschüttelt oder gerührt?"
          "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

Kommentar

Hallo zusammen,

so bin wieder zurück.. Habe es getan und bin mehr als begreistert.... Ich kannte die Firma ja schon und war gespannt weil sie ja inzwischen umgezogen war. Als ich ankam erstmal gestaunt... Neue große Halle und Büros im neuen Gewerbegebiet.... Dann Hoch zum Herrn X und erstmal nen Plausch gehalten übers Tuning. Alle meine Fragen wurden sehr beantwortet. Man hat sich richtig Zeit gelassen. Dann Wagen in die Halle gefahren, die sehr sauber und hell war. So ein Zustand ist für mich sehr wichtig und sagt einiges aus. Dann Box eingebaut, Motor gestartet... Keine Fehlermeldung oder Ruß usw. Motorhaube zu und zusammen mit Herrn X probefahrt gemacht.. Schon auf den ersten Metern machte sich ein grinsen breit.... Man merkt sofort den Unterschied der Wagen zieht sofort durch... Irgendwie ein ganz anderes Fahren.... Dann auf die Bahn... Also wie der Wagen jetzt zieht ist eine Wonne.... Hab mal bis 160 gezogen dann abgebremst und wieder Gas.... Die Zeit wo der Wagen ab 160-180 zur Wanderdüne wurde ist vorbei.... Ruckzuck auf 200.. Dann mußte ich abbrechen... Im Rückspiegel konnte ich sehen, das nichts qualmte oder sonstige Rußwolken auftraten... Also Leute, ich bin mehr als zufrieden. Wenn der Wagen zum Service muß kommt die Box eben raus und gut ist..
            Herr X sagte mir das sie an der VMAX aufhebung per Box arbeiten und es bald soweit wäre... Habe mich schon vormerken lassen.... Schöner Nebeneffekt wird sein das der Verbrauch was sinkt.... Spezielle Fragen bitte per PN... Danke euch und schönes Wochenende....

Uwe

Kommentar

Zitat von wheel Beitrag anzeigen
              Wenn der Wagen zum Service muß kommt die Box eben raus und gut ist..
              Hallo,

schöner Bericht, vielen Dank. Ich bin sicher, dass der Spaßfaktor nun deutlich höher ist.

Ich glaube aber, dass du die Box beim Service ruhig drinnen lassen kannst. Wenn es darauf ankommt ( Gewährleistung, Kulanz) wird dir München das Tuning eh nachweisen können.

Aber alles hätte, wäre, wenn. Viel Spaß mit deiner "Rakete".

Ich habe das Thema mittlerweile auch mit meinem "Chef" besprochen. Wir haben entschieden, das 2 Liter Motörchen so zu lassen wie es ist und werden nächstes Jahr zum 30d oder 35d wechseln.
              Viele Grüße
              Joachim

Kommentar

Hallo Uwe,

viel Spaß mit den neuen Pferdchen!

Mein Händler wusste damals, daß ich Chiptuning hatte. Ich musste niemals vorm Service eine Umprogrammierung oder Boxentnahme vornehmen.

Und das Risiko zum Thema Garantieverlust liegt bei 50 % - das war Dir doch vorher klar.

Gruß

PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

Hast du technische Daten im Vergleich vorher/nachher für uns?
                  Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

...stehen auf der oben verlinkten Homepage...
                    Thomas

Kommentar

Danke PoWder... auch wenn ich mich nicht auf dem iPhone durch die HP arbeiten möchte... Speziell interessieren mich die Elastizitätsdaten.
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

...die Elastizitätsdaten...
                        Die habe ich noch nie bei einem Tuner gesehen...

Auf der HP stehen hier auch nur Leistung in PS/KW und NM.

PoWder
                        Thomas

Kommentar

Naja, was nutzt mir das Wissen um Zuwachs PS und Drehmoment sowie keine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit? Es geht doch darum, dass aufgrund des Kraftzuwachses eine Veränderung in der Elastizität erfolgt. Bei Hartge sind das beim 20d F25 ungefähr 6 Sekunden bei 60 - 160 kmh, also 27 anstatt 33 Sekunden... Das ist ja mal ne Hausnummer :-)
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

...Das ist ja mal ne Hausnummer :-)
                            Genau wie der Preis
                            Thomas

Kommentar

Stimmt, bei Hartge fast 2.000€ ist schon gewaltig. Habe das jetzt in den Beiträgen und der HP nicht gefunden, wo liegt das Tuning bei MSpeed preislich?
                              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Guten Morgen,

es stehen deshalb keine Preise auf der HP, weil MSpeed normalerweise nicht an Endverbraucher verkauft. Ihre Kunden bestehen aus Autohäusern, Fachhändlern, Rennsportteams usw.. Wenn einer genaue Preise haben möchte gerne per PM. Falls jeman interesse hat kann ich auch die Kontaktdaten für den richtigen Ansprechpartner geben. Ich selbst bin nur über einen Bekannten ran gekommen, der GF eines großen Autohauses ist, und selbst dort guter Kunde ist...

@ X3 No.1
                                was die Elastizitätsdaten betrifft werde ich evtl. mal versuchen selber zu messen... Kann ich aber erst frühestens nächste/übernächste Woche machen. Aber glaube mir ist schon sehr gut das ganze.... für mich reicht es... Auch deine Hinweise mit der Gewährleistung sind sehr löblich, aber glaube mir, das ich mir, oder jeder andere sich bewußt ist, was er da macht... Ist jetzt nicht böse gemeint.... So Leute, wenn noch Fragen, immer trauen...

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X