Mich würde jetzt aber immer noch interessieren, warum man mit dem Schlüssel die Türe nicht einfach mechanisch aufsperren kann. Dafür ist der doch da?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
batterie komplett leer
Einklappen
X
-
AW: batterie komplett leer
Mich würde jetzt aber immer noch interessieren, warum man mit dem Schlüssel die Türe nicht einfach mechanisch aufsperren kann. Dafür ist der doch da?Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
-
Stimmt, ich hatte ebenfalls schon mal eine völlig entladende Batterie, ich konnte die Türe einfach mit dem Schlüssel auf die alte Vorgehensweise öffen.
Wie
Schlüssel ins Schlüsseloch der Fahrertüre und aufsperren.
Warum dies bei dir, phiri, nicht möglich war keine Ahnung !
Kommentar
-
Ich bin auch sehr gespannt,
glaube es erst wenn er ein Foto(Schloß/FB) reinstellt wo kein Schloß/Schlüssel drauf zu sehen ist
HartmutBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Meistens ist das Schloß einfach seit Jahren kaputt, aber wann habt ihr eueren Xi das letzte mal mechanisch aufgesperrt?
Sch zwei mal erlebt, das wir ein defektes Schloß festgestellt haben und der Kunde wollte es nicht repariert haben:"Das braucht man doch eh nie!"
Und wenig später durften wir die Kiste Knacken....Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Hi,
ein mal im Jahr benutze ich den Schlüssel
aber habe mir jetzt vorgenommen das ich regelmäßig Kofferraumschloß/Türschlösser checke.Bevor ich den Wagen knacken lassen muß .....Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Bei mir kommt es gelegntlich vor dass ein Sender in der Gegend mich hindert die Türe mit der FB aufzusperren. Dann schliesse ich ich die Türe auf wie
ich es vor 20 Jahren mit meinem E21 gemacht habe, nämlich mit dem Schlüssel.
Funktioniert immer !
Kommentar
-
Hallo,
die Tür ließ sich auch nicht von den Technikern von ADAC und BMW aufschließen - nach Anruf bei BMW in München wurde ebenfalls bei dieser Baureihe gesagt, dass nur die Möglichkeit ist, das Fahrzeug aufzubrechen. Die Möglichkeit extern Spannung ins Auto zu bringen wurde verneint.
Allen Skeptikern zum Wahrheitsgehalt zum Trotz, ich hatte mich hier angemeldet um Antworten auf ein konkretes Problem zu bekommen und bin dankbar für das Interesse und die Antworten.
P.S. Jetzt mit geladener Batterie funktioniert auch das mechanische Aufschließen - für die ZV braucht es nicht viel Spannung und meine Batterie war halt restlos leer
Grüße aus dem Rheinland
Kommentar
-
Zitat von phiri Beitrag anzeigenJetzt mit geladener Batterie funktioniert auch das mechanische Aufschließen - für die ZV braucht es nicht viel Spannung und meine Batterie war halt restlos leer
Wenn Null komma nix in der Batterie ist, dann geht wohl nicht mal das.
Ich gucke mal bei Gelegenheit unter mein Auto ob ich bei eingeklapptem Haken an die Steckdose kommen würde.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Sachen gibt es, die kann man nicht glauben , ich bin jetzt doch ein bisserl verwirrt dass es bei mir mit der entladenden Batterie noch geklappt hat.
Aber vielen Dank phiri für dieses unfreiwillige Experiment , jetzt haben wir alle ziemlich viel gelernt.
Kommentar
Kommentar